World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Sowilo |
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25.03.2004, 09:56 | #1 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum - bitte löschen
falsches forum |
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25.03.2004, 10:05 | #2 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum -
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25.03.2004, 10:11 | #3 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum (eure Meinung) - Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum (eure Meinung)
1. moin, bin neu hier, laßt mich am leben ;) 2. eure Meinung? :) Vorschläge - (nicht auf dem neusten Stand, weil die Datei zu groß zum bearbeiten geworden ist): http://mitglied.lycos.de/DMatt/gothic/mgothic.html Gilden - (Sammlung von Gilden die sich manche wünschen): http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/gilden.htm Reittiere - (viele glauben an einen recht großen Kontinent und würden es in Kauf nehmen, dass nur Magier Teleportrunen nutzen können wenn es Reittiere gäbe): http://mitglied.lycos.de/DMatt/allgothic/reittiere3.jpg Mehrspieler/MMORPG - (Träumerreien...): http://mitglied.lycos.de/DMatt/goth...of_myrthana.htm Kontinent - (nach den Angaben des Spieles muss es mindestens. 12 000 Einwohner auf dem Festland vor der Hungernot/dem harten Winter gegeben haben, deswegen diese Karte mit der ca. 25 fachen Größe von Morrowind/wir sind einfach neugierig, wie es aussehen wird): http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=927653 Hauptstadt - (an der Flussmündung zum Meer gelegen) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=954076 (Panorama) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=957864 (Entstehung) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=957890 (Aufbau) http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=60083 (Geschichte) Festung - (In der Hauptstadt gelegen, mehr Regierungssitz als Burg) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=955082 (Unbefestigt) http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=957363 (Befestigt) 2 Einhänder - (als Fähigkeit zu erlernen) http://mitglied.tripod.de/DMatt/got...el_Schwert1.jpg (blocken) http://mitglied.tripod.de/DMatt/got...el_Schwert2.jpg (normal) http://mitglied.tripod.de/DMatt/got...el_schwert3.jpg (mit einer Waffe blocken) Schilde - () http://mitglied.lycos.de/DMatt/gothic/schild.gif Schlösser knacken - (mit echter Geschicklichkeit statt nur R/L) http://mitglied.tripod.de/DMatt/gothic/knacken.gif |
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25.03.2004, 10:20 | #4 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum (eure Meinung) -
und was wir glauben zu wissen: technische Daten - dass als dNdR in Entwicklung war bereits mit 3 Mann an G]|[ gearbeitet wurde - dass der Release für das 3. Quartal 2005 angekündigt ist - dass die Gesichtsanimationen besser als HL2 sein werden - dass eine Grafikengine lizensiert ist - dass die Engine für Gothic ]|[ modifiziert werden wird - dass die Tools selbst geschrieben weden - dass eine Physikengine zusätzlich lizensiert werden könnte - dass es neue Animationen und neue Modelle geben wird - dass wegen des Erfolges von Gothic viel Geld zur Verfügung steht - dass für die Musik ein Orchester verpflichtet werden wird Locations FESTLAND - das Königreich der Menschen ist Myrtana - Myrtana besteht aus mindestens 4 an dem myrtanischen Meer gelegenen Reichen - Varant ist ein Land das Myrtana angriff und von Lee geschlagen wurde. - es gibt einen Berg, den Archolos, an dessen Hängen Wein angebaut wird. Wein wächst besonders gut an Vulkanhängen während des nährstoffreichen Bodens. - dass G]|[ auch auf dem Festland spielen wird - einiger der Reiche ist Rhobar MEERE -myrtanisches Meer -Nordmeer ÖSTLICHES ARCHIPEL - Inselgruppe an der die Flotte des Königs eine Niederlage erlitt. HAUPTSTADT - dass die Hauptstadt belagert wird - dass die Hauptstadt einen Hafen hat - dass sich in der Hauptstadt Hochöfen befinden NORDLANDEN - die Orks fallen über die Nordlanden in Myrtana ein SÜDLICHE INSELN - dass man die südlichen Inseln vieleicht erreichen können wird - es ist noch ein intakter Beliar Tempel im Süden übrig - Es gibt die südlichen Kontinente die orientalisch geprägt von dunkelhäutigen Menschen bevölkert werden KHORINIS - Jharkendar ist die untergegangene Stadt der Anhänger Adanos - Khorinis liegt vor der Küste Myrthanas - dass nur im Mienental von Khorinis magisches Erz gefördert werden kann NORDMAR - dass nur in Nordmar (Insel im Nordmeer) magisches Erz ohne Energieverlust verarbeitet werden kann Spielelemente - anders als in der Comic Vorlage kommen nicht 4 sondern 3 Götter (Adanos, Innos, Beliar) vor - im Spiel werden Lee, Diego, Gorn, Lester und Milten vorhanden sein - möglicherweise wird man nur geschwächt und nicht machtlos starten - dass der Held keinen Schiffbruch erleiden wird - dass der Held seine Fähigkeiten durch ein dunkles Ritual verlieren könnte und kurz vorm sterben durch jemanden gerettet werden könnte - dass man die Story des namenlosen Heldens weitererzählen wird - dass die Orks dabei sind den Krieg zu gewinnen - dass es definitiv keinen Mehrspielermodus geben wird - dass man zu einen Superhelden werden wird - dass sich Neuigkeiten von Person zu Person verbreiten - dass die Umwelt noch lebendiger werden wird - Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen - In Extremo interessiert sich für G3 |
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25.03.2004, 10:31 | #5 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Noch ein Fehler im G1 Intro? -
habt ihr euch mal den Thronsaal im Intro genau angesehen, nur eine Fensterfront, nicht besonders hoch und breit.. eigentlich nur nen langer Korridor, stellt ihr euch so nen ThronSAAL vor? |
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25.03.2004, 13:25 | #6 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Multiplayer in Gothic 3 ? -
es gibt DEFINITIV KEINEN Multiplayer: Interview: zum Thema Mp gibbs nen Interview: "warum es keinen MP-Modus gab von world of Gothic Forum: Simon Moon: Was war der Grund, daß der Multiplayermode abgesetzt wurde? Mike Hoge: Schwere Probleme mit der Story und dem Game-Design. Als wir damals mit Gothic angefangen haben, war es meine Idee, einen Multiplayer-Modus mit Story einzubauen. Wir haben seitdem viele Tage und Wochen mit der Lösung von Multiplayer-Problemen verbracht, weil wir das Feature um jedem Preis einbauen wollten. Relativ früh wurde uns klar, wie viele Probleme da dran hängen, vor allem was die Missionen (die bei der Entwicklung erst als letztes kommen) betrifft. Einige Beispiele: Problem: Die Missionen von Gothic bauen teilweise aufeinander auf. Es gibt Packs von 5 oder 6 Missionen, die teilweise aufeinander folgen müssen aber auch teilweise parallel verlaufen können. Spieler A nimmt Mission 1a an. Mission 1b kann erst losgehen, sobald Mission 1a gelöst wurde. Spieler B spricht mit dem Auftraggeber, kurz nachdem Spieler A Mission 1a gelöst hat und bekommt Mission 1b OHNE Mission 1a gemacht zu haben oder überhaupt zu kennen. Das ist Mist. Mögliche Lösungen: 1. Spieler B bekommt die Mission nicht - alle Missionen dieses Strangs müssen von Spieler A gemacht werden --> Scheißlösung, denn wir müßten uns bei 5 Spielern 5mal so viele Missionen einfallen lassen. 2. Einer der Spieler bekommt immer alle Missionen, und die anderen müssen ihm "unfrei" als Party folgen --> Problem: Jeder möchte gerne Missionen annehmen können. UND: So würden immer alle Spieler überall gemeinsam hinlaufen. (Das wiederum ist ein weiteres Problem) Weiteres Problem: Rennen immer alle Spieler in denselben Dungeon (was teilweise aufgrund der voranschreitenden Story nicht zu vermeiden ist, denn wenn das z.B. große Portal zum uralten Tempel aufgeht und alle NSCs rennen hin und plündern, dann wollen die Spieler natürlich alle mit von der Partie sein), dann können viele kleine feine Sachen in der Story so nicht stattfinden, weil die Herausforderung für einen Spieler einfach in einem magisch- psionischen- pfeilgespickten und blutsprizenden Inferno von 5 Spielern zunichte gemacht wird. Wir wollen kein Diablo machen. Noch ein Problem: Im ersten Sechstel des Spiels ist der Spieler in keiner Gilde. Er entscheidet sich, wem er beitreten will und macht Aufnahmeprüfungen. Diese können auch nur einmal gemacht werden. Also schonaml dasselbe Problem wie oben, 5mal so viele Missionen. Darüberhinaus gibt es hier aber noch das Problem, daß das Spiel völlig außer Balance geraten würde, wenn alle Spieler einer Gilde beitreten würden, also müßten wr die Spieler zwingem, sich artig auf die Gilden zu verteilen. Schnappen sie sich aber gegenseitig wieder die Aufträge weg, verhindern sie gegenseitig den Gildenbeitritt. Lösung: Den kompletten ersten Teil des Spiels im Multiplayer weglassen und jeden eine der Gilden über einen Auswahlscreen wählen lassen. Ihr seht worauf es hinausläuft? Wir haben uns entschlossen den Multiplayer-Modus zu streichen, da wir ansonsten die Story nicht so hätten umsetzen können, wie geplant. Unser Ziel für den Multiplayer-Modus war es die komplette Story spielbar zu machen. Doch bei der Umsetzung hätten wir leider viel zu viele Kompromisse zu Lasten der Dramaturgie und eines interessanten Storyplots machen müssen. Den Multiplayer-Modus statt dessen als eine Art Deathmatch einzubauen, wäre auch keine Alternative gewesen, denn GOTHIC lebt von der Interaktion mit den NPCs, deren Reaktionen auf den Spieler, eben der lebendigen Welt in der man sich bewegt und mit der man auf sehr unterschiedliche Weise interagieren kann. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, daß es noch viele dieser Story- und Missions-Probleme gibt. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit wir in die Lösung der ersten paar Probleme gesteckt haben, kann man sich ausmalen, wie lange es noch dauern würde, den Rest vernünftig hinzubekommen. Ich verstehe vollkommen, daß es für die Fans so rüberkommt, daß wir am Anfang mit Multiplayer-Storymode "geprahlt" haben und jetzt nicht halten können, was wir versprachen. Ich kann euch da draußen nur bitten, eine Sache zu bedenken: Die Entwicklung eines Spiels wie Gothic dauert in der Regel 2-3 Jahre. Und da ist es unmöglich am Anfang, als Newcomer Team mit einer handvoll Leute von vorneherein perfekt abzuschätzen, was in 2-3 Jahren geht und was nicht." |
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25.03.2004, 13:56 | #7 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Vorschläge für G3 ausm Jowood Forum (eure Meinung) -
@Claw Die meisten Ideen liegen ja auch auf der Hand, nur ich wollte eben ma sehen, ob ihr hier Ideen habt die wir im Jowood Forum noch nicht haben, vorallem, da es euch ja schon um einiges länger gibt Die Bilder hab ich eigentlich alle gemacht/gezeichnet, danke fürs Lob :) |
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25.03.2004, 14:09 | #8 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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@Grischnach äh speziell nen bestimmtes? ich hab die eigentlich nur zusammen, aber wenn du mir sagst wofür du die brauchst würd ich vielleicht nochmal alle größer einzeln exportieren, nur von den Reitern noch ne Wallpapervariante: http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=912967 |
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25.03.2004, 14:13 | #9 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Gilden in Gothic3 -
Gilde 1: Schwerpunkt Nahkämpfer mit magischen Fähigkeiten. (Paladin) Gilde 2: Schwerpunkt reine Nahkämpfer (Drachenjäger) Gilde 3: Schwerpunkt Fernkämpfer Gilde 4: Schwerpunkt lautloser Kampf (Diebesgilde) Gilde 5: Schwerpunkt Attributsteigerung durch Meditation/Drogen (Bruderschaft) Gilde 6: Wassermagier (neues Lager) Gilde 7: Feuermagier (Kloster) Gilde 8: Beliar Magier (Dämonenbeschwörer) Gilde 9: Naturmagier |
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25.03.2004, 16:18 | #10 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
Gilden in Gothic3 -
mit Beliar Magier meine ich nur, dass man seine Magie nutzt und so wie in G1 nen Dämonenbeschwörer werden kann. |
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25.03.2004, 20:28 | #11 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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@Ork-König 1. zumindestens im Jowood Forum wollen die meisten zumindest für die Paladien Pferde. 2. Wie ich die Größe berechnet habe: - Khorinis hat 300 Einwohner - In nen Buch steht, dass in den Schlachten gegen Varant tausende gefallen sind. Wenn wir davon ausgehen, dass jeder 3. Mann (vom Kind bis zum Greis) in der Armee war und diese eine Größe von nur 1000 Man hatte müsste es eine Gesamtbevölkerung Myrtanas von mindestens 12 000 gegeben haben. - Also müsste Myrtana etwa 40 mal größer sein als Khorinis. @[DoT]Agent_Smith der Entwickler hatte nur von Gesichtern geschrieben, sry^^ @Grischnach und Tomarus kommt morgen :) |
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25.03.2004, 20:47 | #12 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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es gibt ja viele die deine Meinung teilen, aber ich gehöre nunmal nicht dazu ;) Ich hätte gerne für jede Gilde nen unterschiedliches Reittier. Also Pladine Pferde, Söldner vielleicht Drachensnapper, ne Art Waldläufer Schattenläufer etc.. :) |
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25.03.2004, 22:31 | #13 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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ich hab die Szenen alle in nen grafikprogramm zusammen gebastelt, also es gibt leider kein mod oder so.... der 4. Gott ist Ra, der Vater von Adanos, Innos und Beliar.:) |
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26.03.2004, 16:25 | #14 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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ähm, dass is ne fotomontage von mir, das ist nicht ingame... |
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26.03.2004, 16:41 | #15 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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ich hab die dateien leider nicht mehr, nur noch auf diese größe exportiert: http://mitglied.lycos.de/DMatt/allg...ns/000pferd.jpg http://mitglied.lycos.de/DMatt/allg.../000snapper.jpg |
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27.03.2004, 14:19 | #16 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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danke für das umfangreiche Feedback :) @SD_NIGHTWATCHER Von wegen dem Kontinent und den Einwohnern. Es soll natürlich nicht genau so sein, aber eben die Hauptstadt von der Größe oder zu mindest ihrer Wirkung auf den Spieler und der Kontinent mit verschiedenen Klimazonen sollte schon in die Richtung gehen :) @K_Murx - Vielen Dank, ich Sitz schon fast 2 Jahre an den Vorschlägen :) - zu den Gilden, es sind nicht alles meine Idee, sondern ich habe versucht das, was die die Mehrheit des Forums wollte, irgendwie in Worte zu fassen. - ungefähr jede Gilde aus den bisherigen Teilen sollte weitergeführt werden. Also: Paladin/altes Lager(G2/G1))=König/Varant, Söldner/neues Lager(G2/G1))=Nordmar, Feuermagier(G1/G2)=Feuermagier Wassermagier(G1)=Wassermagier Diebesgilde(G2)=Aussätzige Dämonenbeschwörer(G1)=Dämonenbeschwörer Sumpflager(G1)=Streiter Adanos Die einzige neue Gilde ist also eigentlich die der Waldläufer, und das ist eigentlich mehr ein Kompromis mit den Leuten, die Elben haben wollten. - wegend en 2 Einhandwaffen, es geht nur darum, dass Einhänder gegenüber Zweihändern irgend einen größeren Vorteil haben sollten. Und wenn nicht Schilde eingeführt werden wäre eben eine 2. Einhandwaffe nen guter Grund statt einen Zweihänder 2 Einhänder zu nehmen. @Nethbek - da mit den Waffengattungen hast du recht, habe ich auch in der Liste stehen :) - Es ist nur einfach so, dass das Knacken witzlos ist wenn alle die Kombination rausfinden, dann Laden und dann auf anhieb das Teil öffnen. Alternativ könnte sich auch nach jedem laden die Kombination sämtlicher Truhen ändern. @aGothicfan - Ich finde auch, dass Gothic nicht anderen 08/15 RPG's ähneln sollte indem z.B. Zwerge oder Elben eingeführt werden oder Story Dinge geklaut werden. - Ich fände es z.B. nett, wenn Uriziel wieder auftauchen würde - Ich hab schon mit den Gedanken gespielt, dass es eine nicht lineare Story geben könnte bei der es unter anderen vorkommen kann dass die Ork über mehrere Kapitel die Hauptstadt durch blutige Kämpfe nach und nach erobern und die Verteidiger mehr udn mehr in die Festung auf der Insel zurückgedrängt werden |
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27.03.2004, 15:23 | #17 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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@AlexVornam Ist bisschen unglücklich ausgedrückt. Also spielerisch sollten sie sie ähnlich sein wie damals die Sumpfbruderschaft, die es ja leider, weil der schläfer weg ist, nicht mehr geben kann. :) @TobiTobsen Ich hab ma ne Mail von KaiRo bekommen und Michael Hoge hat ins Gästebuch der Liste geschrieben. Neulich hab ich auch Mike wieder gemailt. Sie meinen nur unverbindlich, dass sie es nett finden würden, dass ich ihnen Arbeit abnehme und dass sie hoffentlich vieles davon einbauen werden. |
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27.03.2004, 16:39 | #18 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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@K_Murx 1. Reittiere MÜSSEN drin sein, in Aufzeichnungen über den varantinischen Krieg werden Reiterheere erwähnt. 2. 2 Einhänder tragen wollen eine Menge und es gab sie auch in der Realität. Später mit einen Dolch als Schwertbrecher und einem Langschwert zum angreifen. 3. Ich hänge persönlich nicht an den Typen, aber ein nicht unerheblicher Teil möchte eben Waldläufer, weshalb ich nicht glaube das Recht zu haben deren Meinung unter den Tisch fallen zu lassen. 4. Ich habe mich bei der Stadt an Bremen orientiert. 5. Ich werde noch mal detailiert die Mauer zeichnen, wo ich sie auch bisschen anschrägen werde, aber ich möchte eigentlich einen mittelalterlichen Charakter von Gothic erhalten und keine napoleonische Festung. Außerdem hoffe ich, dass nur die Menschen Kanonen haben und die Hauptstadt lag wohl zu begin nicht unmittelbar an der Grenze wo Festungen die primäre Verteidigungslinie bilden. 6. Es gab zu der Zeit noch kein Proletariat sondern nur Handwerker, Bauern, Adelige, Soldaten und erst wenige Tagelöhner für die paar Manufakturen. Auch sind auf dem äußeren Wall größere Mietskasrnen, wo in einem Haus mit 4 Zimmer gut und gerne 20 Leute wohnen wogegen im inneren Ring sich grade mal 2 ein Haus teilen. 7. Die Trennung ist eigentlich sehr ausgeprägt. Das Militär ist auf der westlichen Seite der westlichen Insel, die Indstrie (Hochöfen) im westlichen Teil der östlichen Insel und Wohn- und Gewerbegebiete sind wie im Mittelalter üblich dasselbe Viertel, in den oberen Geschossen wohnt man und in den unteren sind die Geschäfte. 8. Ich finde auf den Inseln sind diese kriegswichtigen Bereiche besser geschützt als ausgelagert. 9. es ist eigentlich kein Kanonenturm sondern (sie Panorame) eine Plattform unter dem Leuchtturm auf der eine Kanonenbatterie steht. 10. Seit wann wurden im Mittelalter straßen befestigt? ;) 11. Jo mir gefällt die 2. auch besser :) 12. Ich habe es bewußt gemixt, da ich eine Mischung aus Festung und Palast geben wollte was es so leider im Mittelalter nicht gab weshalb ich mich an nichts orientieren konnte. |
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27.03.2004, 21:48 | #19 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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@[Enklave]MaNiaC - Wiederhole ich mich mal, ich möchte meine Vorschläge nicht 1:1 umgesetzt sehen sondern den Entwicklern zeige in welcher Richtung man was erwartet. - Ich finde es gibt höchstens bei den Rassen viel Vorschläge die sich an LotR orierntieren. - Mein Problem ist, dass mein bruder die G1 Cd verschlampt hat udn ich deswegen nicht mehr die stelle finde. Aber Ian soll in der alten Mine in G1 sagen, dass nur Nordmar die Technik besitzen würde magisches Erz weiterzuverarbeiten, ohne dass es seine Fähigkeiten verliert. Der König besitzt diese Technik nicht, verwendet das Erz aber trotzdem, da es auch ohne Magie härter ist als herkömmliches. Daraus könnte man schließen, dass Nordmar nen eigenes Königreich ist da Myrtana nicht an die Verarbeitungstechnick rankommt. |
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27.03.2004, 22:32 | #20 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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- den nick hab ich kopiert, weil er mir zu komplex aussah :D - ich habs nich persönlich genommen :) - im Jowood Forum is auch Krieg: du meinst diese Stelle: "Sein (Rhobar) Blick schweifte zum Hafen, zu den Resten seiner einst so mächtigen Kriegsflotte. Die Esmeralda, ein armseliges Handelsschiff, ... das war alles, was ihm geblieben war. Der Rest seiner Flotte lag auf dem Grund der Meere verteilt, versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks. Er riss sich von dem traurigen Anblick los; sein Blick wanderte weiter zu den mächtigen Schornsteinen der großen Schmelzöfen. Schon seit zwei Wochen war kein Feuer mehr zu sehen. Schwarz uns trostlos standen sie da, wie das Skelett seines einst so mächtigen Reiches. Ohne das Erz aus Khorinis hatten seine Armeen eine Niederlage nach der anderen erlitten. Nun waren die Waffenkammern leer, und ohne neues Erz konnte er nicht die erforderlichen Soldaten ausheben, die er brauchte, um das Kriegsglück zu wenden."? + Es steht nirgendwo, dass Nordmar der einzige Ort auf dem Festland ist, wo Hochöfen stehen. + Es heißt ja auch, dass der König Hochöfen hat, aber dass das Erz( eben weil Rhobar NICHT wie in Nordmar über die erforderliche Technologie verfügt) bei der Verarbeitung seine magischen Kräfte verliert, aber trotzdem noch härter als normales Erz ist. + Und eben, weil in Myrtana somit keine Schwerter aus Erz mit magischen Fähigkeiten produziert werden, sind die aus Nordmar sehr begehrt. Über das Erz gibt es ein Buch: "Vom Erz: Das beste Erz zum Schmieden einer Waffe findet man zweifelsohne in den Erzminen bei Khorinis. Es ist von elementarer Reinheit und durchtränkt von Magie. Es ist von unvergleichlicher Härte und doch so weich, dass es nicht bricht. Eine Waffe geschmiedet aus jenem Stahl, der unter unsagbar hohen Aufwand aus den tiefen Minen gewonnen wird, ist mit keiner Klinge und sei sie aus dem noch so besten Stahl gefertigt, zu vergleichen. Kein Schild, den sie nicht brechen kann, kein Panzer, den sie nicht durchbohrt. Könige und Helden aus längst vergangen Tagen trugen Waffen aus bestem Khorinisstahl und in ganz Myrtana werden auch heute für solche Waffen die besten Preise erzielt. Doch wird für dieses Erz auch ein hoher Preis verlangt. Um es der Erde abzutrotzen muß großer Aufwand getrieben werden, denn es ist so, als wolle das Erz nicht aus dem Schoße der Erde entfliehen." |
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27.03.2004, 23:22 | #21 | ||||||
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1. Selbst wenn magisches Erz bei der Verarbeitung (wie es in der Hauptstadt geschieht) die magischen Eigenschaften verliert ist das Material trotzdem noch härter als herkömmliches Erz. 2. Es handelt sich um die Hochöfen, die das magische Erz für die ausergewöhnlichen Waffen für sein Heer schmelzen. Auch wenn es seine magischen Eigenschaften verliert sind die physischen Eigenschaften trotzdem noch besser als wenn man normales erz verwenden würde. 3. In den Öfen könnte man auch aus normales Erz Stahl gewinnen, aber Stahl aus normalen Erz hat schlechtere physische Eigenschaften als Stahl aus magischen Erz ohne magische Fähigkeiten. 4. Harad bekommt alles magisches Erz von den Paladinen, dass er exklusiv für sie zu Schwertern verarbeitet. 5. Es ist die Produktionsstätte für hervoragende Waffen, aber nur, weil man hochwertiges Material verwenden und nicht wegen der Produktionstechnick. Im Gegenteil die magischen eigenschaften gehen sogar verloren es bleiben nur die physischen. 6. Die sehr guten Waffen aus Nordmar werden und wurden auch nicht für das myrtanische Herr verwendet sondern nur die in der Hauptstadt aus magischen Erz gefertigten, jedoch ohne magische Eigenschaften und nur mit den besseren physischen Eigenschaften. |
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27.03.2004, 23:33 | #22 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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Produktionstechniken myrtanische -> magische Eigenschaften gehen falls vorhanden verloren nordmarsche -> magische Eigenschaften bleiben erhalten Materialien Erz = normal magisches Erz = härter und magisch normale Waffenqualität Erz + myrtanische Technik -> Stahl + Schmiede -> Waffe gute Waffenqualität magisches Erz + myrtanische Technik-> harter Stahl + Schmiede -> harte Waffe sehr gute Waffenqualität magisches Erz + nordmarsche Technik-> harter und magischer Stahl + Schmiede -> harte und magische Waffe |
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27.03.2004, 23:39 | #23 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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quote: also wenn das Erz keine besseren physischen und keine magischen Eigenschaften hat können durch die Verarbeitung auch keine dazu kommen. also: Erz + nordmarsche Technik-> Stahl + Schmiede -> Waffe |
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28.03.2004, 01:34 | #24 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
immer langsam -
Auf mache Sachen kann man sie ja Hinweisen, z.B. dass Schilde an den Wänden hängen obwohl man keine nutzen kann, oder dass in Büchern steht, dass es auf dem Festland Reittiere gibt. Ich denke aber nicht das WIR es uns anmaßen sollten glauben entscheiden zu können was zu Gothic passen würde und was nicht. Es sollte im ermessen der Entwickler liegen abzuwägen was dem Spiel dienlich ist und was nicht. Das einzige, was wir ihnen abnehmen können ist die mühsame Arbeit alle Vorschläge recherchieren zu müssen, indem man sie ihnen kompakt präsentiert und sodurch Zeit erspart. |
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28.03.2004, 12:46 | #25 | ||||||
Sowilo Beiträge: 117 |
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@Uncle-Bin Nein, du verstehst das glaub ich auch falsch: normale Waffenqualität Erz + myrtanische Technik -> Stahl + Schmiede -> Waffe Erz + nordmarsche Technik -> Stahl + Schmiede -> Waffe gute Waffenqualität magisches Erz + myrtanische Technik-> harter Stahl + Schmiede -> harte Waffe sehr gute Waffenqualität magisches Erz + nordmarsche Technik-> harter und magischer Stahl + Schmiede -> harte und magische Waffe Die Waffen, die Rhobar für seine Truppen haben will sind die von guter Qualität. Diese Waffen werden in seiner Hauptstadt mit magischen Erz aus Khorinis hergestellt. Jedoch verliert das Erz seine magischen Eigenschaften und es bleiben nur die besseren physischen. Die Waffen mit sehr gute Qualität sind sehr selten und teuer, da man dafür ebenfalls magisches Erz aus Khorinis benötigt und die nordmarsche Technik. Als die Orks das erste mal angegriffen hatten hatten die Menschen theoretisch magisches Erz für gute Waffen, jedoch zu wenig, weil sie vom Krieg gegen Varant ausgezehrt waren. Um mehr zu holen, hat er dann die Paladine nach Khorinis geschickt, um in der Hauptstadt das magische Erz zu Waffen mit guter Qualität weiterzuverarbeiten. |
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