World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Word der Macht - Lichträtsel
Seite 1 von 1  1 
05.05.2004, 20:33 #1
Delia D
Beiträge: 2
Word der Macht - Lichträtsel
Hallo,

sitze jetzt schon ewig vor dem Lichträtsel in der Feste Ilkard im 3. Kapitel. Welcher Edelstein aus dem Becken ind er Mitte kommt jetzt wo hin, wie bekomme ich ihn dorthin und muß ich irgendwelche Steine mischen und wenn wie? Bitte baldige Antwort, da ich kurz vor rituellem Selbstmord stehe...

Danke.

Delia D
05.05.2004, 20:50 #2
bg2408
Beiträge: 170

hmmm... rituelle Selbstmorde...

err, egal.

Also, du findest dort zwei Becken, bei denen du eine Farbe einstellen kannst und zwei weitere Becken, in denen du Sachen hereinlegen kannst.

Um den Selbstmord zu verhindern, hier die Lösung:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die beiden Becken, denen man Farben verpassen kann, zwei unterschiedliche auswählen (z.B. Rot und Blau). Dann in die beiden anderen Becken einen Stein legen, der die Farbe hat, die entsteht, wenn sich die beiden Beckenfarben mischen (in dem Beispiel Violett). Und zwar in jedes Becken einen Stein. Man kann Gegenstandshaufen im Kreismenü splitten ;-).

18.12.2004, 12:38 #3
dimadima
Beiträge: 2
Teilen der Edelsteine
Ich bin etwas am verweifeln bei diesem Lichträsel, eines der runden Becken ist bei mir Rot (Blutrot) das zweite runde Bucken Blau (Himmelblau).

Habe jetzt noch jeweils 2 Volette Steine, sowie 2 Gelbe und 2 Grüne. Das Problem was ich habe ist: "Ich kann die Steine nicht teilen."

Wenn ich z.B. versuche die Violetten zu teilen kann ich angeben "2" Alles Auswöhlen und OK... leider passiert aber rein gar nichts... hat einer einen Tipp?

Wäre wirklich hilfreich sitzte schon seit einer Woche dran. :-)

Vielen Dank

Dima
18.12.2004, 12:42 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Du klickst auf Teilen und wählst 1 aus... denn du willst ja einen Stein davon abteilen, oder? ;)
18.12.2004, 22:12 #5
Mescalero
Beiträge: 338

Genau, nicht den "Teiler" angeben, dann sollte es klappen :-)
18.12.2004, 23:23 #6
dimadima
Beiträge: 2
Daaanke
Vielen Dank... so einfach kann das Leben sein :-)
Seite 1 von 1  1