World of Gothic Archiv > Hilfe
2-3 Fragen
Seite 1 von 1  1 
07.05.2004, 10:40 #1
MaHumer
Beiträge: 16
2-3 Fragen
Also ich habe G2 classik beim ersten mal als söldner durchgezockt weil ich mich lee und co einfach verbunden fühlte
beim 2. mal als magier jetzt bekomme ich dndr und überlege als paladin durchzuzocken allerdings weiss ich nicht ob paladin nicht nur ein schlechter mix aus kämpfer und magier ist da ja auch der paladin am ende eine rune braucht so sagte mir ein freund das

und die waffen und rüstungen einen drachenjägers sind ja glaube ich auch stärker als die eines palla oder?

könnt ihr mir dazu ein paar tipps geben?`

und noch eine kleine frege ich habe constantino gefragt wozu er die pilze braucht er sagt zu mana steigerung jetzt futter ich die dinger immer wenn ich welche finde aber nichts passiert

muss man da eine bestimmte menge aufeinmal essen oder erst zu einem trank verarbeiten?

danke schonmal im voraus

Gruß
MaHumer
07.05.2004, 12:08 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
und die waffen und rüstungen einen drachenjägers sind ja glaube ich auch stärker als die eines palla oder?


Waffen ja. Rüstung nein. Die Palarüssi ist teilweise besser als die DJ (DJ hat höheren Feuerschutz)

quote:
könnt ihr mir dazu ein paar tipps geben?`

Wozu?

quote:
und noch eine kleine frege ich habe constantino gefragt wozu er die pilze braucht er sagt zu mana steigerung jetzt futter ich die dinger immer wenn ich welche finde aber nichts passiert

50 Dunkelpilze -> +10 Mana (funktioniert im klassik nur 1 Mal)
07.05.2004, 12:12 #3
MaHumer
Beiträge: 16

tipps dazu ob der pala als reiner kämpfer ohne mana genau so gut ist wie
der dj
07.05.2004, 12:19 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Der Pala hat mit der Paladinrüstung den höheren Schutzwert vor Waffen, der DJ hat bessere Waffen.
Ist also in etwa ausgeglichen.

Allerdings sind die Paladinrunen (grad auf Irdorath) extrem nützlich.
07.05.2004, 18:14 #5
Deathlord
Beiträge: 513

Also im Classic waren die palarunen geilo, mit dndr kannste sie total vergessen, die machen dann nur noch voll wenig Schaden.

Also kannst du sagen dass beide eingentlich reine Kämpfer sind (es lohnt sich nicht mehr wirklich auf mana zu skillen). Sonst würde ich halt einfach nach Geschmack entscheiden welche Gilde ich besser finde. Der pala hat halt ein höheres Ansehen und andere Quests.
07.05.2004, 19:36 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Naja, schlecht sind sie auch im Addon nicht. "Böses austreiben" ist immer noch hervorragend zu gebrauchen. Und die Wundheilung ist auch super, da muss man nicht dauernd Heiltränke kippen.

Ausserdem ist das hier das Klassik Forum und er spielt Klassik -> Diskussion erübrigt sich.
07.05.2004, 20:36 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Er sagte aber, er wolle den Pala im Add-On spielen ;)
Im AddOn würde ich den DJ empfehlen. Zwar ist die Söldnergilde im G2-Klassik ziemlich fürn Ar***, da deren Rüstungen zwar hammer geil aussehen, aber im Gegensatz zu der Paladin-Rüstung nix sind, aber im Add-On sind die Rüstungen auf die gleichen Werte gesetzt.
Dazu bekommt der Drachenjäger die besseren Waffen, also folglich

G2 -> Paladin besser
DndR -> Drachenjäger besser
07.05.2004, 23:46 #8
MaHumer
Beiträge: 16

welchen klasse würdet ihr im addon als beste sehen dj, pala oder magier?

ich werde wohl trotzdem pala nehmen weil ich da eifach die quests noch nicht kenne
08.05.2004, 08:27 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Er sagte aber, er wolle den Pala im Add-On spielen ;)


Ach, und wo liest du das?

Ich sehe nur:
quote:
Also ich habe G2 classik beim ersten mal als söldner durchgezockt weil ich mich lee und co einfach verbunden fühlte
beim 2. mal als magier jetzt bekomme ich dndr und überlege als paladin durchzuzocken allerdings weiss ich nicht ob paladin nicht nur ein schlechter mix aus kämpfer und magier ist da ja auch der paladin am ende eine rune braucht so sagte mir ein freund das



Jetzt, beim letzen Post erwähnt er das Addon.

Also, @Frage:

Mächtig sind schlussendlich alle. Am stärksten ist wohl der Kreis 6 Magier.
08.05.2004, 09:05 #10
MaHumer
Beiträge: 16

ja ich glaube gegen den magier kommt keiner an

wenn ich da an untote vernichten denke
08.05.2004, 09:21 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
wenn ich da an untote vernichten denke


Ich dachte eher an Feurregen, Todeswelle, Armee der Finsternis, etc.

Die Paladinrune "Böses vertreiben" ist gegen Untote auch sehr gut.
08.05.2004, 09:55 #12
MaHumer
Beiträge: 16

achwas feuerregen und todeswelle sind doch nur nützlich wenn man von gegner scharen umringt ist aber für so viele gegner muss man ja die ewig such und sie dann zusammentreiben

nene untote vernichten 1xHokusPokus und tot
08.05.2004, 12:17 #13
Deathlord
Beiträge: 513

Magier ist der Stärkste, dann DJ, dann pala, Magier ist aber auch am schwierigsten (wird immer gesagt) find ich aber nicht. Schaffen kannst dus mit allen
Seite 1 von 1  1