World of Gothic Archiv > Editing
Wie kann man Saves umschreiben???
Seite 1 von 1  1 
09.05.2004, 10:34 #1
hoshymann
Beiträge: 13
Wie kann man Saves umschreiben???
Hi,

ich hab eigentlich von Prommieren nicht so viel Ahnung (Grundlagen und HTML). Umso mehr bin ich auf eure Hilfe bei meinem Problem angewiesen...

Also ich zocke seit einiger Zeit Diccuric für G1 und ich hatte schon zimlich am Anfang das Problem mit einem NPC, der mich zu einer Herde Scavenger führen sollte, dies aber nicht tat sondern nur da rum stand.
Dieser Bug (bekannt als Scavenger-Führer Bug) wird mit einem Bugfix behoben, welches bewirkt, dass der besagte NPC, nachdem er den Spieler anspricht, auch los geht.
Mein Problem ist allerdings, dass mich diesen NPC schon vor ca. 10 Spielstunden angesprochen hat und er das halt auch nur einmal macht. Also: Der Typ steht da rumm wie vorher und bewegt sich immer noch nicht, weil er mir nicht mehr sagen kann, dass ich ihm volgen soll. :(

Tja wie schon gesagt habe er mich vor ca. 10 Spielstunden darauf angesprochen und ich hab auch keinen Spielstand mehr, wo er das noch nicht gemacht hat...

Jetzt habe ich überlegt, ob man nicht einfach ein vorhadenes Savegame manuell so umschreiben kann, dass mich der NPC nochmal anlabert?!


Kann man das machen??? Oder giebt es vielleicht sogar ein Tool zum Saves editieren???

Bitte helft mir, das Spiel ist sonst unlösbar und ich müsste nochmal ganz von vorne anfangen .
16.05.2004, 18:00 #2
hoshymann
Beiträge: 13
LÖSUNG!!!
HEY!!!
Ich hab jetzt die Lösung für das Problem!!!
Man muss den Patch installieren und muss nicht wieder von vorne anfangen sondern giebt einfach in die Konsole ein:


goto waypoint ZUM_REISFALD_04

und dann:

insert DIC_2030_Soeldner


Dann kommt ein Dialog mit dem Scavenger-Führer und man kann die Fiecher erledigen.
Ist auch kein Problem, wenn man diese schon vorher gemacht haben sollte. Einfach zu Gravyarn gehen, ihm 10 Fleisch geben und die Sache ist geritzt.


Ich werde dann mal weiter zocken :D :D :D ...

CU
Hoshymann
Seite 1 von 1  1