World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von hoshymann
Seite 1 von 1  1 
06.05.2004, 19:05 #1
hoshymann
Beiträge: 13
PROBLEM: Fleisch für die Söldner - PROBLEM: Fleisch für die Söldner
hi

Hab da ein Problem bei der Quest, die mir Gravejarn (?) gibt um bei den Söldnern aufgenommen zu werden.
Die Verladerampe habe ich schon repariert und ihm das auch schon gesagt. Jetzt soll ich mirt einem Söldner zu einer Herde Skavangern gehen und die töten, um Fleisch für die Sölies zu bekommen. Dieser Typ steht aber blöder Weise nur am Stadttor und sagt zu mir: "Komm mit! Aber bleib dicht hinter mir, sonst stirbst du noch."
Dann bleibt der da stehen und macht garnix mehr
Tja, bin dann nochma zu Gravejarn, aber der fragt mich immernoch ob ich denn die Rampe schon repariert hätte

Hab jetzt ect kein Plan was das sein soll...
Vielleicht kann mann die Skavanger ja auh einfach so erledigen, aber wo sind die???


Bitte helft mir!!!
hoshymann
07.05.2004, 12:40 #2
hoshymann
Beiträge: 13
PROBLEM: Fleisch für die Söldner -
OK alles klar werde das jetzt mal ausprobieren.

DANKE auf jeden Fall schon mal für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenns noch Probs giebt, melde ich mich nochmal...
hoshymann
07.05.2004, 13:09 #3
hoshymann
Beiträge: 13
PROBLEM: Fleisch für die Söldner -
Naja, also Gravejarn fragt mich jetzt zwar nach den Skavangern, aber dieser "Skavanger-Führer" steht da immernoch blöd rum...
Ich habe halt schon ganzschön viel gespielt, seit ich den das erste mal angesprochen habe und vermute, dass das der Grund ist. Wäre ja loisch: Er würde mich jetzt zu den Fiechern führen, wenn ich ihn nochmal darauf ansprechen würde (schätze ich...) aber das kann man ja net
Hab auch leider keinen Save mehr, wo man das noch könnte...

Aber die Herde müsste doch jetzt irgentwo zu finden sein oder??? Und wenn ja, wo??? Und reicht es Gravejarn, wenn ich die Fiecher ohne diesen "Führer" erledige???


Bitte helft mir nochmal weiter!!!
07.05.2004, 17:46 #4
hoshymann
Beiträge: 13
Diccuric: Skavanger-Führer Bug - Diccuric: Skavanger-Führer Bug
Hi,

hab jetzt nochma ´n neues Posting geöffnet, weil beim anderen keiner postet (schätze der Name war etwas unklar...)

Also ich habe dieses Problem, dass mich der Söldner nicht zu der Skavanger-Herde führt, die ich für G erledigen soll. Der steht da halt nur rum und G frgt mich auch noch nach der Rampe, obwohl ich die schon lange repariert habe.

Inzwischen habe ich ein Bugfix installiert und jetzt fragt G auch nach den Skavangern aber der Söllie steht da trotzdem nur blöde rum...
Schätze, das liegt daran, dass ich ihn halt schon vor der Installation des Bugfix angesprochen habe.
Also meine Frage ist jetzt:
Giebt es die Möglichkeit diesen Söldner noch irgentwie dazu zu bringen, mich an mein Ziel zu führen??? Oder kann ich die Skavanger jetzt auch selber aufsuchen und plattmachen??? Wo sind die überhaupt???


Bitte, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!
07.05.2004, 17:51 #5
hoshymann
Beiträge: 13
Hamond -
hmm. hab ich auch keine Ahnung ob das dann noch irgentwie zu schaffen ist. Ich hab dann gleich diesen Magier aufgesucht und hab den Trank auch noch gerade so fertig bekommen. Keine Ahnung ob der nach einer Woche net mehr funtzt...
07.05.2004, 18:54 #6
hoshymann
Beiträge: 13
Diccuric mod -
Also wenn der Bildschirm schwartz bleibt enpfehle ich dir, dein Player Kit zu updaten!!!

Ansonsten ist bei der Mod alles neu. Neue Welt, neue Story (logicher Weise von Anfang an) und eine neuer Held.

CU
hoshymann
07.05.2004, 19:00 #7
hoshymann
Beiträge: 13
Diccuric: Skavanger-Führer Bug -
Hab noch was gefunden:

"Achtung, böser Bug! Wenn Ihr von Graveyarn den Auftrag bekommt, die Anlieferungsrampe zu reparieren, habt ihr bei Alwin eine neue Gesprächsoption. Er will erst nichts sagen. Sobald ihr ihn aber nach Hilfe bei den Aufgaben fragt, ist Graveyarns 2. Auftrag nicht mehr ausführbar: Der Scavengerführer steht bewegungslos am Haupteingang! Wenn dieser Auftrag angenommen wurde, sind auch Taliasans Aufträge micht mehr durchführbar. Das Spiel ist somit unlösbar. Ihr düft also entweder Alwin nicht weiter fragen oder aber Graveyarn nicht die Reparatur der Rampe melden. Es soll allerdings schon einen Patch geben (Link?)."

Also vielleicht hilft das wem weiter mein Problem zu verstehen...
07.05.2004, 22:12 #8
hoshymann
Beiträge: 13
Diccuric: Skavanger-Führer Bug -
Diesen Bugfix´hab ich ja schon installiert und einen kompletten Patch 1.1c, wie er auf der verlinkten Site steht finde ich nirgents...:(
08.05.2004, 15:00 #9
hoshymann
Beiträge: 13
Orkmod? - Hi @all
Ich bin auch ein Neuling in diesem Forum und hab keinen Plan von Modding, aber Interesse hatte ich immer schon daran. Muss mich bei Gelegenheit mal in das G2 ModKid einarbeiten...

Auf jeden Fall habe ich mir grade den Thread durchgelesen und finde die Idee klasse!!! Das mit den Reittieren hatte ich auch schon seit langem im Kopf aber das ist ja eh abgelehnt worden...
Was ich noch für wichtig halte, ist die Mucke. NATÜRLICH möchte ich das nicht auch noch Highpower zumuten, aber es währe halt einfach entscheident für die Athmo. Würde mich auch mit einigen anderen bereit erklären da dran zu arbeiten (vorrausgesetzt es meldet sich noch jemand...)


Finds Cool,dass aus so ner Idee ein großes Projekt entsteht!!!

Also: WEITER SO :D


[edit]
Ach ja, wo hier doch so viele Script- und Mod-Profies unterwegs sind:
Hab da ´n Prob mit Scripts bei ner anderen Mod
klick
Sorry, ich weis das gehört hier nicht rein, aber ich weis mir nicht mehr anders zu helfen
[/edit]
08.05.2004, 17:39 #10
hoshymann
Beiträge: 13
Diccuric mod -
Playerkid giebts hier

Du musst je nachdem, welche Gothic Version du hast, aussuchen.

Ich ahtte das Prob mit dem Schwartzen Bildschirm übrigens letztens auch. Allerdings nur bei einem einzigen Savegame...
Hab mich dann im Kreis gedreht und *plop* alles war wieder normal
09.05.2004, 10:34 #11
hoshymann
Beiträge: 13
Wie kann man Saves umschreiben??? - Wie kann man Saves umschreiben???
Hi,

ich hab eigentlich von Prommieren nicht so viel Ahnung (Grundlagen und HTML). Umso mehr bin ich auf eure Hilfe bei meinem Problem angewiesen...

Also ich zocke seit einiger Zeit Diccuric für G1 und ich hatte schon zimlich am Anfang das Problem mit einem NPC, der mich zu einer Herde Scavenger führen sollte, dies aber nicht tat sondern nur da rum stand.
Dieser Bug (bekannt als Scavenger-Führer Bug) wird mit einem Bugfix behoben, welches bewirkt, dass der besagte NPC, nachdem er den Spieler anspricht, auch los geht.
Mein Problem ist allerdings, dass mich diesen NPC schon vor ca. 10 Spielstunden angesprochen hat und er das halt auch nur einmal macht. Also: Der Typ steht da rumm wie vorher und bewegt sich immer noch nicht, weil er mir nicht mehr sagen kann, dass ich ihm volgen soll. :(

Tja wie schon gesagt habe er mich vor ca. 10 Spielstunden darauf angesprochen und ich hab auch keinen Spielstand mehr, wo er das noch nicht gemacht hat...

Jetzt habe ich überlegt, ob man nicht einfach ein vorhadenes Savegame manuell so umschreiben kann, dass mich der NPC nochmal anlabert?!


Kann man das machen??? Oder giebt es vielleicht sogar ein Tool zum Saves editieren???

Bitte helft mir, das Spiel ist sonst unlösbar und ich müsste nochmal ganz von vorne anfangen .
16.05.2004, 17:58 #12
hoshymann
Beiträge: 13
Diccuric: Skavanger-Führer Bug - LÖSUNG!!!
HEY!!!
Ich hab jetzt die Lösung für das Problem!!!
Man muss den Patch installieren und muss nicht wieder von vorne anfangen sondern giebt einfach in die Konsole ein:


goto waypoint ZUM_REISFALD_04

und dann:

insert DIC_2030_Soeldner


Dann kommt ein Dialog mit dem Scavenger-Führer und man kann die Fiecher erledigen.
Ist auch kein Problem, wenn man diese schon vorher gemacht haben sollte. Einfach zu Gravyarn gehen, ihm 10 Fleisch geben und die Sache ist geritzt.


Ich werde dann mal weiter zocken :D :D :D ...

CU
Hoshymann
16.05.2004, 18:00 #13
hoshymann
Beiträge: 13
Wie kann man Saves umschreiben??? - LÖSUNG!!!
HEY!!!
Ich hab jetzt die Lösung für das Problem!!!
Man muss den Patch installieren und muss nicht wieder von vorne anfangen sondern giebt einfach in die Konsole ein:


goto waypoint ZUM_REISFALD_04

und dann:

insert DIC_2030_Soeldner


Dann kommt ein Dialog mit dem Scavenger-Führer und man kann die Fiecher erledigen.
Ist auch kein Problem, wenn man diese schon vorher gemacht haben sollte. Einfach zu Gravyarn gehen, ihm 10 Fleisch geben und die Sache ist geritzt.


Ich werde dann mal weiter zocken :D :D :D ...

CU
Hoshymann
Seite 1 von 1  1