World of Gothic Archiv > Hilfe
Bennet befreien aber WIE?
Seite 1 von 1  1 
15.05.2004, 06:21 #1
Pappa Nappa
Beiträge: 31
Bennet befreien aber WIE?
Hallo Leute!

Also ich habe Gothic 2 auch schon mehrere male durchgespielt aber ich stehe vor einem grossen Problem.
Ich muss Bennet den Schmied aus dem Kanst holen, dazu muss ich doch mit Lee,Hodges,Lord Hagen und natürlich mit Bennet reden.
Habe ich alles gemacht + sogar danach mit dem Sekretär und mit dem Richter geschwatzt.
Die wollten mir aber nichts weiteres sagen.
Ich kahm echt nicht weiter, deshalb dachte ich mir ich hau den Sesselpupser mal kurz um , um an sein Buch (die Beweise) dranzukommen.
Aber leider hatte er nix bei sich.
Dazu kommt noch das er jetzt verständlicherweise nicht mehr mit mir reden will.
Habe auch den Patch 2.6 drauf (ich spiele mit Addon).
Weiss echt nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir.

Danke

PS: Ich weiss auch echt nicht mehr mit wem ich noch reden soll, habe schon sämtliche wichtige Charas angesprochen.

PPS:Habe auch schon danach Cornelius mit einem vergessen Spell belegt aber bei den Dialogen steht nur ENDE. :(

Gruss PN
15.05.2004, 06:57 #2
calapuno
Beiträge: 248

jetzt hilft nur diebstahl!

lerne es und klau cornelius sein buch!
15.05.2004, 07:52 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn er es doch nicht bei sich hatte...

lad mal einen älteren spielstand. du musst eingehend mit cornelius reden und ihm drohen, dann gibt er es entweder freiwillig oder du haust ihn dann um wenn er dich angreift. auf jeden fall solltest du das buch dann bekommen.
17.05.2004, 15:39 #4
H34th3n
Beiträge: 161

Also ich habs immer so gemacht und es gab nie Probleme: Mit Lares reden, zu Andre, dann mit Bennet quatschen, zu Hagen und dann zu Cornelius. Buch nehmen und mit Hagen reden. Hast du Lord Hagen gefragt: "Wieso bist du dir so sicher, dass Bennet der Mörder ist" Wenn ja, dann muss er das Buch dabeihaben.
17.05.2004, 19:45 #5
Pappa Nappa
Beiträge: 31

Ich habe echt mit allen geredet.
Ich habe es auch schon 2mal durchgespielt und weiss daher wie man mit dem normaler weisen einfachen Quest umgeht,aber dieses mal geht es einfach nicht.
Ist ja schön wenn er nachdem ich mit Andre oder Hagen gequatscht habe es dann die Option geben müsste ist es aber nicht.
Es gibt mir keiner mehr eine Option : Lares,Hagen,Andre,Bennet,Cornelius,Lee,Bennet sein Gehilfe.

Ich habe auch keinen Speicherstand mehr den ich laden könnte.+
Gibt es denn keinen Insert Befehl mit ich mir dieses dumme Buch herspawnen kann?

PS: Habe auch schon lange stehlen gelernt,aber bei dem ging es net
Wie gesagt umhauen bringt auch nix,er hat es nicht dabei.

Cheaten ist wenn es geht die einzige Möglichkeit.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss PN
17.05.2004, 19:48 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

ItWr_CorneliusTagebuch_Mis

wenns wirklcih gar nicht mehr anders zu lösen geht.
17.05.2004, 19:52 #7
Hausrocker
Beiträge: 22

Hier noch eine Lösung:

Bennet sitzt im Knast

Erfahrungspunkte: kapitelabhängig 900-1000, Auftraggeber: Lares oder Hodges

Wenn man aus dem Minental kommt, erfährt man von Lares oder alternativ von Hodges, dass Bennet im Knast sitzt. Rede mit Lee. Man geht nun zu Bennet und redet mit ihm. Jetzt muss man zuerst mit Bennet im Knast reden. Dann geht man zu Lord Hagen und fragt ihn über Bennet aus. Er sagt, dass es einen Zeugen gibt - Cornelius , der Sekretär des Stadthalters. Cornelius ist eine Etage höher. Man redet mit ihm solange bis man ihm drohen kann. Man schüchtert ihn so ein, dass er sein Tagebuch freiwillig gibt oder man haut ihn um ( aber nicht töten ). Man kann ihm auch das Gold geben und ihm dann folgen, wenn er aus der Stadt rennt. Er läuft in die Höhle der Banditen, die man für Maleth töten sollte. Nun kann man ihn umhauen und sich sein Gold wiederholen. Jetzt liest man sein Tagebuch und berichtet Lord Hagen , dass Cornelius gelogen hat. Daraufhin wird Bennet frei gelassen. Zum Abschluß sagt man nur noch Lee Bescheid, dass Bennet frei ist.
17.05.2004, 19:55 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
kapitelabhängig

Man kann Bennet nur im 3. Kapitel befreien...
17.05.2004, 20:58 #9
NoRaX
Beiträge: 4

@ pappa.nappa: wetten du hast es im inventar? War bei mir genauso......dann les es und geh zu lord hagen
18.05.2004, 10:35 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
les es

Das ist das wichtige. Du musst das Buch lesen.
Wenn du nicht weisst, was drin steht, kannst du auch net zu LH gehen.
18.05.2004, 21:21 #11
Pappa Nappa
Beiträge: 31

Hammer ist je ne Menge Hilfe für mein Problem.
Ich danke euch allen.

Aber nun die absolut schlechte Nachricht zumindestens für mich,
meine Festplatte ist kaputt.
Kommen andauernd Nachrichten das Files auf .... nicht gespeichert werden konnten und daher verloren gingen.

Na,ja kann man nix machen muss ich sparen. :(

Aber danke nochmals für Eure ZAHLREICHE Hilfe.

PS:@Admin: Bitte noch nicht schliessen werde alles machen das ich meine Files retten kann und weiterzocken kann.

Euer treues Member PN Tschau

Gruss aus KH :D
19.05.2004, 07:55 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Dann brenn zumindest die wichtigen Dateien auf CD, und versuch dann mal zu formatieren.
Wenn das nicht klappt, ist vermutlich die HD kaputt...

quote:
PS:@Admin: Bitte noch nicht schliessen

Das machten auch die Mods.
Seite 1 von 1  1