World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Waldläufer arkane Zauber?
Seite 1 von 1  1 
19.05.2004, 01:41 #1
Patcap
Beiträge: 1
Waldläufer arkane Zauber?
Hallo Mitstreiter,
Ich spiele gerade Der schatten von Undernzit undzwar mit einem Waldläufer (Lvl 10).
Meine Frage ist nun: ab wann kann der gute denn Arkane Zauber wirken?
würde nämlich gerne Arkaner Bogenschütze werden aber voraussetzung dafür ist ja, dass ich die arkanen zauber der ersten stufe beherrschen muß...
Hat da jemand eine idee zu?
schönen gruß und gute nacht,
patcap
19.05.2004, 06:11 #2
$tormRider
Beiträge: 208

Erst mal Wilkommen im Forum

Waldläufer bekommen überhaupt keine arkanen Zauber. Die können zwar irgendwann göttliche Zauber(so heißen die doch? :D) wirken, aber die zählen nicht. Du musst also eine Stufe als Mager, Hexenmeister oder Barde dazunehmen :)
19.05.2004, 08:56 #3
Angua
Beiträge: 234

...wobei Du allerdings bei Intelligenz mindestens 12 Punkte haben müßtest, um überhaupt Zauber des ersten Grades wirken zu können. Wenn ich mich recht erinnere. Sonst wird es leider nichts mit dem Arkanen Bogenschützen.
19.05.2004, 09:23 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

AFAIK Int von 11.
Für jeden Punkt über zehn kann man eine Zauberstufe lernen.
Also 12 = 2. Zauberstufe.
19.05.2004, 10:41 #5
Angua
Beiträge: 234

Ja, stimmt. Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. :D Hatte es mit dem Attritbutsbonus bei 12 verwechselt (+1).
19.05.2004, 12:41 #6
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Zitat von Angua
Sonst wird es leider nichts mit dem Arkanen Bogenschützen.

Das stimmt nicht(habs gerade nochmal versucht ;) ). Du musst sie nur theoretisch wirken können :D.
D.h. du kannst auch mit Int 8 bzw Cha 8 Arkaner Bogenschütze werden.
19.05.2004, 12:56 #7
Angua
Beiträge: 234

Was, echt? Das war mir neu. Man lernt doch nie aus. Da kriege ich fast Lust, HdU nochmal durchzuspielen. ;)
19.05.2004, 15:06 #8
Gorlo
Beiträge: 53

Hi, patcap!:)

HdU nochmals durchzuspielen kann ich nur empfehlen!
Ich habs gemacht und dabei ne menge neues Zeugs entdeckt, wo ich vorher übersehen hab!;)
Seite 1 von 1  1