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Gothic Komplettlösung
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15.07.2004, 11:55 #26
El Libertador
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Der 14.te Tag Der Neue Dämonenbeschwörer

Per Teleport ins NL ,kauft bei Saturas die Hohe Robe ( 70 / 10 / 45 / 20 ) für 2.100 Erz.
Desweiteren könnt ihr euch bei Wolf eure Minecrawlerplattenrüstung
( 80 / 15 / 30 / 5 ) abholen - 1.000 exp .
Per Teleport zu Xardas kauft bei ihm alle Beschwörungsspruchrollen und die Feuerregenrune .
Dann per Teleport zum NL ,verlasst dieses und geht den Weg rechts raus Richtung Hügelgrab.
Geht daran vorbei immer geradeaus ins Orkgebiet ,hinter dem Schattenläufer ,wo der Weg ganz schmal wird ,erklimmt die Felsen und klettert in die Berge,lauft auf dem Berg weiter bis ihr unterhalb von euch die Orkstadt seht ( Rechts lang ) ,klettert beim Tor runter und stellt euch auf dieses.
Die Orks in der Vorstadt sollten bereits unruhig vor euch herlaufen ,beseitigt diese aus eurer sicheren Situation heraus mit dem Feuerregen,danach die im Innenring ,klettert ( springt ) hinunter und bedient die Winde .
Das Tor öffnet sich plündert die toten Orks ( zb Unmengen von Bier ).
Geht hinein und beseitigt die Clan - und Tempelkrieger,geht hinter dem grossen Bodengitter in die Höhle ,plündert dort die 3 Truhen ( in einer liegt ein orkischer Teleportzauber ).
Geht wieder hinaus und ihr seht mehrere Schamanen die um eine Stele beten ,beseitigt diese ( Feuerball oder Schwert ).
Plündert diese und untersucht danach die Räume rechts dahinter ,öffnet die vergitterte Kammer auf der linken Seite ( Schalter betätigen ) dort findet ihr einen Zweihänder ( Rachestahl 92 dmg ) .
Nun zu der Stele wo die Schamanen beteten ,holt mit Telekinese die kleine Statue herunter.
Danach zum linken vergitterten Tor ,mit der kleinen Statue betätigt ihr den Schalter ( automatisch ) .
Geht hinein ,die Treppe immer herúnter bis eine Welt nachgeladen wurde und ein tagebucheintrag erfolgt ,danach verlasst den Tempel wieder.

Jetzt per Teleport zu Xardas,berichtet ihm das ihr im Tempel des Schläfers wart und sprecht über die Prophezeiungen.
Erlernt den 6.ten Kreis ( dafür die 40 LP ) bei Xardas.
Xardas gibt euch die Robe der dunklen Künste ( 90 / 20 / 60 / 30 ).
Ihr seid jetzt Dämonenbeschwörer ( Lvl 30 ).

Teleportiert euch zum NL und von da aus zur Orkstadt ( Brücke ) davor trefft ihr Ur - Shak ( ist hier zeit dem 4.ten Kapitel ) ,redet mit ihm ,er gibt euch Infos zum Tempelzugang .
15.07.2004, 11:57 #27
El Libertador
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Der 15.te Tag Im Tempel des Schläfers

Geht hinunter in den unterirdischen Tempel,ihr kommt in eine gewaltige Höhle die durch eine Schlucht unterbrochen wird ,klettert über den umgestürzten Basilisken auf die andere Seite.
Steigt die Treppen hoch in die nächste Halle ,die Untoten mit Untote vernichten beseitigen.
Tötet auch den Skelettmagier und plündert ihn ( 5 spruchrollen Skelette beschwören ).
Durch die Gitter hinter ihm tötet die Untoten auf der anderen Seite .

Seht euch jetzt die Zeichen an der Wand an ( Orange / Gelb / Violett ).

Geht nun zu der verschlossenen Kammer links ( immer vom Eingang aus gesehen ) und öffnet diese mit dem Schalter links an der Wand.
Die Wand öffnet sich.

Betretet diese Kammer ,das Gitter vor euch schliesst sich und die Beiden Gitter links und rechts von euch öffnen sich vernichtet die Skelette.
Bedient jetzt erst den Schalter in der linken Kammer danach den in der rechten ,das Gitter in der Mitte öffnet sich .

Geht hinein und bedient die Schalter dort in der Reihenfolge ihrer Farben ( Orange / Gelb / Violett ).

Es folgt ein Video in dem sich die verschlossenen Gitter hinter dem Skelettmagier öffnen und der vergitterte Gang der nach unten ( Minecrawlergang ) führt.

Geht jetzt zurück in die Vorhalle und dann durch die geöffneten Tore in die nächste Halle .
Tötet auch hier schnell den Skelettmagier in der Mitte der Halle.

Nun links zu der vergitterten Kammer ,tötet durch das Gitter den Tempelwächter mit untote vernichten.
Bedient den Schalter und beide Gitter vor euch öffnen sich.

( immer alle Grabkammern komplett plündern,viele Waffen und Tränke )

Bedient den linken Schalter ,es folgt ein Video in dem die vorher verschlossene Grabkammer in der Mitte geöffnet wird,die Stelen rechts in der Vorhalle versinken im Boden so das sie eine Stufenleiter ergeben und im Minectawlergang wírd ein Gitter geöffnet.

Schaut euch jetzt noch in der Kammer um ( Schmetterschlag 2H 80 dmg )

Geht nun wieder in die Vorhalle und betretet jetzt die Grabkammer in der Mitte ,dort trefft ihr
Varrag-Hashor
nach einem kurzen Intro tötet ihn - 8.000 exp
Bei ihm findet ihr sein Schwert Weltenspalter ,eine Pyrokineserune und den Grachtnakk ( letzterer ist ohne Bedeutung )

Alle 5 Untoten Schamen tragen ein Schwert bei sich nehmt diese unbedingt an euch - diese braucht ihr immer wieder im weiteren Spielverlauf.

Untersucht den Raum ein + 3 Stärketrank

Um díe Grabkammer zu verlassen ,stellt euch vor den sonderbaren Stein und benutzt ihn ( CTRL + Pfeil vor ) der Held steckt automatisch das Schert des Schamanen in den Stein und die Kammer öffnet sich.

Geht jetzt zurück in die erste Vorhalle ( die mit dem Farbmuster ) und geht dort in der Mitte des Raumes in den Gang der nach unten ( im folgenden Minecrawlergang genannt ).
Hier findet ihr Blutschneide 2H 85 dmg.

Dahinter gabelt sich der Gang wählt den rechten Gang .

Ihr kommt in eine kleine Halle mit Grabkammer ,tötet die Tempelwächter und Skelette mit Untote vernichten.( alternativ Schwert ).

In der Kammer folgende Reihenfolge :
linker Schalter - niederer Dämon
rechter Schalter - niederer Dämon
mittlerer Schalter -
Varrag-Kasorg
kurzes Intro -tötet ihn - 8.000 exp
Plündert ihn ,Schwert Lichtbringer,Kugelblitzrune und ShaBaNakk.
zum Sonderbaren Stein und wie zuvor wieder benutzen.
Die Gitter öffnen sich wieder,verlasst den Raum und zurück zur Weggabelung.

Dort angekommen wählst du jetzt den anderen Weg ( ursprünglich linken Gang ) ,die Tempelminecrawler mit Feuersturm beseitigen.
Bis dir ein Felsbrocken den Weg versperrt diesen erklimmst du und hast links wieder eine Grosse Halle und rechts einen schmalen Weg der nach oben führt diesen wählst du.
Die Tempelwächter wieder mit Untote vernichten beseitigen.
Geh durch den schmalen Felstunnel und du bist auf einer kleinen Plattform .

Sieh dir dort die Bilder an der Wand an .
( auf eine Zielscheibe schiessen und eine Bodenfalle )

Dann geh zur verschlossenen Kammer bediene den Schalter in der linken Wand und betrete die Kammer.
Drinnen siehst du wieder Bilder an der Wand.

Lauf auf das Gitter vor dir zu
Varrag-Unhilgt
kommt dir entgegen ,es folgt ein kurzes Intro ,dann tötest du ihn - 8.000 exp
Plündere ihn Schwert Zeitenklinge ,Blitzrune und ShaBaNakk .

Kletter hinter ihm auf das Podest ,oben angekommen schiesst du auf die Zielscheibe die direkt vor dir ist.
Spring herunter und in die Gruft die sich unter dem Podest befindet ,dort plünderst du die Mumien die du findest.
Folgende Tränke :
1x + 8 Geschicklichkeit/Dex
1x + 15 Leben
2x + 15 Mana
1x + 3 Stärke
desweiteren findest du einen Ring und Zornstahl 2H 88 dmg
Danach bediene den Schalter ( grüner Punkt ) auf dem Sarkophag.
Verlasse Gruft und Raum und begib dich zurück zum Felsbrocken im Minecrawlergang.

Geh zu dem offenen Raum geradeaus,stell dich an den Eingang ,ziele mit deiner Fernkampfwaffe auf die Zielscheibe an der Wand in der Mitte des Raumes und schiess .
Das Tor vor dir schlisst sich und die Bodenfalle wird aktiviert und danach wieder deaktiviert.
Das Gitter öffnet sich wieder ,betrete den Raum und du hörst links im Raum ein schweres schlurrendes Geräusch.
Du siehst wie links im Raum eine steinerne Wand im Boden versinkt ,erklimm diese und vor die öffnet sich ein kleiner Schacht ,schiese mit deiner Fernkampfwaffe auf die Zielscheibe die sich da offenbart.

Es folgt ein Intro das Gitter im rechten Raum der Halle öffnet sich und dein Weg im Video führt dich in eine weitere Halle.

Spring von der sich wieder verschliesenden Steinwand herunter und verlassene den Raum in die Halle aus der du kamst .
Betret jetzt den rechten Raum ,benutze die Schalter dort in folgender Reihenfolge Links - Rechts - Mitte.

( Das ist der bewusste Dämonengenerator ,wenn du die Kombination falsch eingibst werden Dämonen aktiviert - aber du willst ja nicht cheaten ).

Wieder folgt ein Intro und du siehst wie die Gitter in der nächsten Halle sich öffnen und einen Templer der davor wartet.

Betrete die Halle ,der Templer Gor Boba spricht euch an ,ihr erfahrt von ihm das Cor Kalom hier ist und den Schläfer erwecken will.
Besiegt und tötet ihn ( Kugelblitz ).
Geht durch das geöffnete Gitter jeweils mehrere fanatische Templer und Tempelwächter.

Von dem kleinen Raum hinter Gor Boba geht rechts lang ,da findet ihr wieder den Minecrwalergang ,klettert über einen schmalen Steg auf die andere Seite und plündert die Truhe die ihr dort findet.
- Ein Ring der Unbesiegbarkeit ( 10 / 10 / 5 / 3 )
- 1x + 3 Stärketrank

Springt danach in den Gang ihr seht von hier aus gleich rechts ( von der Halle wo ihr vorher wart gleich links ) eine rötlich erleuchtete Halle geht in die Richtung.
Gleich rechts befindet sich eine Höhle geht erst dort hinein tötet die Tempelminecrawler die ihr dort findet und plündert alles.
Barbarenfaust 2H 98 dmg ,ein Amulett und 2 Crawlereier

Kehrt in den Minecrawlergang zurück und dann geht in die rötlich erhellte Halle .
Dort ist ein Lavasee und in deren Mitte ein Gebäude ( eine art orkischer Tempel ) um den Lavasee herum führt ein beleuchteter Weg von dem drei Kammern abgehen.
Nehmt diesen Weg tötet die Dämonen die sich in den Kammern befinden
( Feuersturm ) und bedient nacheinander die Schalter die sich in jedem der drei räume befinden.

Im mittleren Raum findet ihr Heldenschneide 2H 83 dmg.

Nach´dem ihr alle drei Schalter betätigt habt folgt ein Intro ,in dem eine steinerne Brücke gezeigt wird die jetzt zum Tempel in der Mitte des Lavasees führt.

Lauft dahin geht über die Brücke ,im Eingang des Tempels befindet sich eine Bodenfalle ,geht einfach rechts um das Gebäude herum und klettert durch das Fenster .
Kurzes Intro indem ein Schwert auf einem Podest/sarkophag gezeigt wird.

Dort findet ihr
Varrag-Ruuushk
tötet ihn - 8.000 exp
Plündert Schwert Dämonenstreich,Feuersturmrune und ShaBaNakk.

In der Mitte des Raumes findet ihr auf einem Podest/Sarkophag ein " Sonderbares Schwert " nehmt dieses an euch

Um den Raum zu verlassen springt einfach über die Bodenfalle ( von drinnen leichter ).

Geht zurück in den Minecrawlergang bis zum anderen Ende des Ganges ,unterwegs alle Tempelminecrawler beseitigen.
Dort findet ihr erneut eine grosse Halle mit einem Lavasee und in derem Mitte ein Felsen mit einem Podest und einem Schalter drauf .
Springt hinüber ,erklimmt das Podest und bedient den Schalter.

Ihr fahrt mit einem Fahrstuhl nach unten,unten ist es dunkel und alles ist überflutet ( das Wasser reicht etwa bis zu euren Knien ) .
Geht dort weiter ihr kommt erneut in eine Grabkammer mit Schaltern.
Bedient davon den linken Schalter.
Es folgt ein Intro ,die grosse Halle oben ,ein Gitter das sich öffnet ,viele Räume ,Dämonen,Templer und Tempelwächter.
In der Grabkammer befinden sich jetzt noch drei Tempelminecrawler beseitigt diese geht und geht wieder zurück Richtung Fahstuhl.
Ihr findet Links an der Wand einen Schalter betätigt diesen und der Fahrstuhl kommt wieder ,fahrt mit diesem einfach nach oben.

Dann kehrt zurück in den Minecrawlergang ,geht dort bis zu der Stelle wo ihr hineingesprungen seid ,klettert dort hinaus und zurück in den Raum hinter Gor Boba.
Von dort führt ein Weg immer geradeaus er führt in die Halle in der wir zuletzt waren.( Die Halle mit dem schalter im Lavasee ).
Tötet alle fanatischen Templer und Tempelwächter.

In der grossen Halle sind auf der rechten Seite mehrere Räume bevor ihr in den letzten ( ein Durchgang ) mit den Dämonen geht ,erforscht die Räume davor.
Trollfaust 2H 100 dmg
1x + 8 Geschicklichkeitstrank
3x + 15 Lebenstränke
1x + 15 Manatrank
1x + 8 Stärketrank

beseitigt jetzt die Dämonen im letzten Gebäude und geht über die steinerne Brücke ,dahinter seht ihr eine Kathedrale der Orks und
Grash-Varrag-Arushat
redet mit ihm und greift ihn dann an .
Er ist unverwundbar - 1.000 exp
Flieht so schnell ihr könnt ,er greift euch mit Todeshauch an ,verfolgt euch aber nicht.

Verlasst nun den Tempel des Schläfers unterwegs stellt ihr fest das überall neue Monster aufgetaucht sind ,beseitigt diese und geht wieder an die Oberwelt.
15.07.2004, 11:59 #28
El Libertador
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Der 16.te Tag Uriziel und Rückkehr ins Alte Lager

Sobald ihr draussen seid teleportiert euch zu Xardas,zeigt ihm das seltsame/sonderbare Schwert ( alle Redeoptionen´).
Fragt íhn ob man die damaligen Kräfte der Waffe wiederherstellen kann - 1.000 exp.
Quest " Das magische Schwert Uriziel ".

Sagt Xardas auch das ihr eine bessere Rüstung sucht,er schickt euch zu seinem Alten ( versunkenem ) Turm und gibt euch den Schlüssel für eine bestimmte Truhe.

Per Teleport ins NL ( alternativ SL - kürzerer Weg )

Meine restlichen Stauspkt habe ich 10 auf Stärke , 20 auf Geschick und 10 auf Armbrust gegeben ( Geschmacksache und ohne Einfluss auf den weiteren Spielverlauf )

Xardas Alter Turm befindet sich in dem See zwischen Felsenfestung und Alten Kastell ,fliegt als Blutfliege verwandelt dorthin und verwandelt euch zurück.
Geht in den Turm hinein ( Eingang ist überflutet ) ,drinnen steht ebenfalls alles unter Wasser ,geht ins tiefe Wasser.
Ihr müsst Tauchen ( Sprungtaste + Pfeiltaste vor tauchen und pfeiltaste zurück wieder auftauchen ) .
Taucht nach unten bis ganz unten ,links seht ihr wie der Gang in eine weitere Höhle führt ( mit den Pfeiltasten links und rechts den Gang entlang manövrieren ) ,wenn über euch keine Felsen mehr sind seit taucht wieder auf.

Ihr befindet euch jetzt im versunkenem Teil von Xardas Turm ,geht in die Halle dahinter die Untoten und Zombies mit Untote vernichten beseitigen.
Beseitigt auch den Skelettmagier in der Mitte der Halle ( Beute wieder 5 Skelettbeschwörungspruchrollen ).

Geht nun in den linken Gang dahinter , 4 Zombies mit Untote vernichten beseitigen ,in dem Raum findet ihr zwei Truhen plündert beide , die die ihr sucht ist die rechte von beiden.
Darin findet ihr :
Die Erzrüstung 95 / 25 / 40 / 10
sowie eine Teleportrune ins AL zu den Feuermagiern.
Plündert noch den rechten Gang .

Nun per Teleport ins Alte Lager ,dort erwartet euch Bartholo mit einigen Gardisten er erzählt euch das Stone im Gefängnis ist.
Tötet ihn und seine Gardisten .
Bei Bartholo Schlüssel für die Haupttür zu den Lagerräumen im Keller.

Danach räumt ein wenig in der Burg auf .
Von Thorus bekommt ihr Thorus Schwert 2H 90 dmg.

Geht zu Gomez in den Thronsaal ,er nennt euch eine Pestzecke
Tötet und plündert ihn.
Innos Zorn 2H 110 dmg
Kerkerschlüssel
Gomezschlüssel ( öffnet die Truhen im Vorraum und im ersten stock in Gomez Zimmer - in der Mitte das )
Ring der Unbesiegbarkeit 10 / 10 / 5 / 3
Amulett der Macht jeweils + 7 zu Dex und Stärke

Geht in Gomez Zimmer ( kleines Gimmick Velaya badet nackt )
plündert die Truhen
u.a. Trollfaust 2H 100 dmg
1x + 8 Stärketrank

Befreit nun Stone im Keller ( Zugang im Haus der Gardisten )
Redet mit Stone und folgt ihm dann in die Schmiede ,dort spricht er euch erneut an und will für euch etwas schmieden.
Lasst ihn die Erzrüstung verbessern. 100 / 30 / 45 / 15

Per Teleport zu Xardas,dieser spricht euch auf die Erzrüstung an.
Fragt ihn nac´h der magischen Formel - 2.000 exp
Xardas gibt euch die Zauberformel.
Danach fragt ihn wie ihr als Magier Uriziel benutzen sollt.

Nun per Teleport ins NL ,dort trefft ihr Milten an ,redet mit ihm und folgt ihm dann in die Bibliothek.
Dort läuft automatisch ein Gespräch ab .
Zeigt danach Milten die Zauberformel ,führt das Gespräch zu Ende und folgt Milten dann zum grossen Erzhaufen .
( Zugang bei Saturas einfach immer den Felsengang hinunter )

Gebt jetzt Milten die Zauberformel .
Es folgt ein Video in dem Uriziel seine magischen Kräfte zurückerhält.

Danach startet das 6.te Kapitel.

Milten begrüsst euch - 5.000 exp. ( Es ist vollbracht - Miltens Worte )
15.07.2004, 12:01 #29
El Libertador
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Der 17.te Tag Chromanin

Teleportiert euch zu Xardas redet mit ihm und lasst Xardas den Edelstein aus Uriziel entfernen.
Uriziel-Rune 200 dmg ( Welle des Todes ).

Teleportiert euch danach zum SL.
Bei den folgenden Wegen beseitigt alle Monster und Gegner ( auch NPC's ) die euch begegnen.

Geht durch den Wald Richtung Strand zu dem Turm ( Nebelturm ) der auf der Klippe steht ,geht hinein und beseitigt alle Skellette .
Immer links gehen in den Katakomben,in einer Halle findet ihr den Skelettmagier des Nebelturms tötet und plündert ihn und ihr findet ein Buch bei ihm .
Lest dieses und ihr bekommt den Quest " Der Fremde ".

Geht danach zum alten Kastell dort findet ihr im Turm das 2.Buch - 300 exp.
( die Schräge zb als Fleischwanze hochkrabbeln )

Im alten Kastell rechts ist ein Schalter der einen Keller freilegt ,springt hinunter und tötet den Steingolem ( Hammer ) und entnehmt sein Herz.

Ihr müsst jedes Buch lesen und erhaltet Informationen zum nächsten Buch.

Auf der schmalen Insel neben dem AL findet ihr das 3.te Buch - 500 exp.

Áusserhalb des NL befindet sich ein See und an diesem ein verlassenes Fischerdorf schwimmt oder lauft zum gegenüberliegenden Ufer dort findet ihr das 4.Buch - 700 exp.

Am Strand neben dem Nebelturm findet ihr zwischen dem Schiffswrack das 5.te Buch - 850 exp.

Zurück in den Nebelturm dahin wo ihr das erste Buch gefunden habt ,dort liegt ein Toter ( sieht wie ein Buddler aus ) plündert ihn und ihr findet das
6.Buch - 1.000 exp.

Nach dem Lesen des Buches hört ihr eine Stimme : " dies hier war dein letzter Fehler " und findet euch neben 2 Skelettmagiern und einigen Skeletten wieder beseitigt diese.

Beim Plündern von SL und NL bekommt ihr
bei Lares 1x + 5 Lebenstrank
Lee's Axt 2H 105 dmg
Torloffs Axt 2H 99 dmg
Oriks Axt 2H 95 dmg.
15.07.2004, 12:02 #30
El Libertador
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Der 18.te Tag Der Schläfer

Kehrt zur Orkstadt zurück und betretet den Tempel des Schläfers.
Geht zum letzten Schamanen
Grash-Varrag-Arushat
Tötet ihn mit der Urizielrune - 10.000 exp.
Plündert ihn Schwert Bannklinge , Todeshauchrune ( 6.Kreis 100 dmg ) und ShaBaNakk .
Betretet jetzt die Orkkathedrale dahinter ,beseitigt die beiden apokalyptischen Templer mit Uriziel ( ist immer die Rune mit gemeint ).

Ein Gitter versperrt euch den weiteren Weg ,davor sind 5 sonderbare Steine ,steckt die 5 Schwerter der Schamanen nacheinander hinein.
Das Gitter öffnet sich geht hinein und ihr trefft .. Xardas !

Redet mit ihm er berichtet euch das die 5 Herzen der untoten Orkschamen sich in 5 orkischen Schreinen befinden,diese Herzen müsst ihr mit den 5 Schwertern der Schamen durchstossen.

Quest " Der Schläfer erwacht "

Desweiteren erfahrt ihr das Cor Kalom mit seinen Anhängern hier ist,danach schläft Xardas unter der Macht des Schläfers ein.

Zwei Gänge führen nach unten,links und rechts ,daneben befindet sich jeweils eine Halle erkundet zuerst diese beiden Hallen.
In jeder dieser beiden Hallen befindet sich jeweils eine Truhe und 6 Mumien,plündert diese.

Ihr findet folgende Tränke :

2x + 8 Geschicklichkeit
1x + 5 Leben
1x + 10 Leben
7x + 15 Leben
6x + 15 Mana
2x + 6 Geschicklichkeit und + 6 Stärke
7x + 8 Stärke

Danach geht die Gänge hinunter ,beschwört euch jeweils eine Armee der Finsterniss zu Hilfe ,beseitigt die apokalyptischen Templer die dort auf euch warten.
Geht ganz hinunter und springt von Felsen zu Felsen über die Lavaströme hinweg.

Lauft Richtung Säulenreihe - es folgt ein Video mit Cor Kalom und dem .. Schläfer !

Beschwört euch erneut eine Armee der Finsterniss ,dann betretet die Hallen dahinter ,beseitigt die Apokalyptischen Templer ,bevor ihr zur Treppe geht beschwört euch 2 Armeen der Finsterniss nun geht zur Treppe ihr seht Cor Kalom und seine Novizen.
Cor Kalom begrüsst euch und greift euch dann mit Pyrokinese an ,geht zurück so das Cor Kalom euch verfolgt ,dann tötet ihn - 10.000 exp.

Durch Cor Kalom's Tot habt ihr jetzt alle seine bessenen Novizen gegen euch ( alternativ diese erst einzeln töten und dann erst Cor Kalom ) ,flieht notfalls ein stück beschwört euch erneut eine Armee der Finsterniss und vernichtet alle Novizen.
Währenddessen werdet ihr ständig vom Schläfer mit sehr starken Feuerbällen beschossen ´( gegen die auch die Dämonenbeschwörerrüstung nicht viel hilft ).

Jetzt immer wieder folgender Ablauf die Treppe hoch hinter einem Hinderniss Schutz suchen sich heilen eine Armee der Finsterniss beschwören , dann die Trepppe runter einen orkischen Schrein öffnen das Herz durchstossen und den dann erscheinenden Dämonenlord ( sehr stark ) vernichten und wieder von vorne.

Ihr könnt auch versuchen die Dämonenlords zu ignorieren und lauft ganz schnell alle Schreine ab und durchstosst die Herzen.

Meine Werte vor dem letzten orkischen Schrein.

Lvl 42
noch 30 LP zu vergeben

Stärke 181
Geschick 114
Mana 218
Leben 779

Einhand und Armbrust Meister
Magie 6.Kreis
Akrobatik und Schlösser knacken Stufe 1

Anmerkung ich hatte noch fast alle Beschwörungsspruchrollen und den Dämonengenerator hatte ich ignoriert.( sprich gleich die richtige Kombination eingegeben )


Durchstosst nun das letzte Herz und es folgt das Abschlussvideo.

Ihr habt es geschafft der Schläfer wurde wieder in seine Dimension verbannt und die magische Barriere wurde zerstört.
15.07.2004, 12:04 #31
El Libertador
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Das 1.te Kapitel komplett Gildenlos


Die ersten 6 Tage siehe oben.

7.ter Tag

Säubert das NL und in der freien Mine den Talkessel
( zb von Nerfarius Ring der Unbezwinbarkeit 5/5/3/1 und von Okyl Kriegerstimme 2H 96 dmg )

verteilt eure LP so das ihr 95 Stärke und 55 Dex habt

Am Ende des Tages Lvl 17

8.ter Tag

Säubert die Stadt der Orks äusserer und innerer Ring
sowie das AL und die Burg

Ende des Tages Lvl 20 noch 25 LP
Stärke 100 und 55 Dex

9.ter Tag

Beseitigt das Räuberlager und säubert das SL

Ende des Tages Lvl 22

10.ter Tag

Unter der Klosterruine hattet ihr zwei Flei*******enspruchrollen gefunden die 1.te davon braucht ihr heute.

Geht zur freien Mine verwandelt euch,krabbelt durch das Gitter verwandelt euch zurück und tötet alle Gardisten ( unbedingt Alle Töten )
Versuch möglichst die Minecrawler leben zu lassen die braucht ihr noch.

Geht zum Orksklaven Tarok,redet mit ihm ,er braucht seine Medizin ,bringt ihm diese und ihr erfahrt bereits im 1.ten Kapitel das er ein Freund von Ur-Shak ist und welche Teile ihr für das Ulu Mulu braucht.

Wenn ihr wieder draussen seid geht zu Gorn der die Gesprächssequenz aus dem 4.ten Kapitel bringt ( nach der Befreiung der freien Mine ) und fragt ihn nach der Lage ,danach bricht er zu freien Mine auf.

Besorgt diese :
2 Trolle sind im 1.ten Kapitel in der Trollschlucht
1 Troll bei der alten Mine
2 Schattenläufer beim Hügelgrab
1 Schattenläufer im Tunnel nähe alte Mine
2 Schattenläufer gegenüber Almanachhöhle
Feuerwarane am Strand ( die anderen später )
Tötet alle Sumpfhaie beim SL

Ende des Tages Lvl 24

11.ter Tag

Chromanin komplett
Golemrätsel bei Xardas Turm
alle Razors
restliche Feuerwarane

dann geht zu freien Mine benutzt die 2.te Fleischwanzenspruchrolle und krabbelt wieder durch das Gitter ,geht zu Tarok und er baut euch im 1.ten Kapitel ein Ulu Mulu.
Danach Lvl 27 .

Verlasst die freie Mine und Gorn spricht euch an.

Es startet aus dem 1.ten Kapitel das 5.te Kapitel
15.07.2004, 12:06 #32
El Libertador
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Das 5.te Kapitel Gildenlos

der 12.te Tag

kauft bei Chronos das Amulett der Erzhaut 15/15/10/8
sowie beide Fleischwanzenspruchrollen

plündert nacheinander Riordian,Wolf,Sharky und im SL Darrion

jetzt säubert die gesamte Welt von neu gespawnten (Kapitel) Monstern
insbesondere die Klosterruine die ihr ja im 1.ten Kapitel verschonen musstet.

in Xardas Turm findet ihr einen + 10 Lebenstrank

der 13.te Tag

stellt euch vor den Tempel des Schläfers benutzt die orkische Teleportspruchrolle ,danach befindet ihr euch in ihm .
Beseitigt die ersten 4 untoten Schamanen (s.o.) und plündert alle ,desweiteren sammelt alle Tränke,Waffen etc ( s.o.) ein und unbedingt aus der Kiste hinter Gor Boba den Ring der Unbesiegbarkeit.

Nachdem ihr beim 5.ten Schamen wart und festgestellt habt das er unbesiegbar ist ,verlasst den Tempel wieder

Tip : ständig im Tempel Geschwindigkeitstränke benutzen.

Wenn ihr wieder in der Aussenwelt seit begebt euch ins SL ,dort endet das Gildenlose Spiel ( Beschreibung im nächsten Post ).

Die Werte :

Lvl 32
Erfahrung : 277080
nächsteLvl: 280500
LP 145

Stärke 117
Dex 55
Mana 12
Leben 524

Schutz vor
Waffen 50
Geschosse 35
Feuer 30
Magie 14


folgende Tränke im Inventar

2x + 8 Geschicklichkeit
3x +15 Mana


Anmerkungen zum 5.ten Kapitel

Diego,Milten und Corristo befinden sich im AL und sind im mom eure Feinde ,das heisst sie und auch alle anderen greifen euch an sobald ihr das AL betretet
Cavalorn ist weiterhin in seinem Jagdlager und flieht sobald ihr auftaucht
Der Novize Nyras befindet sich im SL
Lester befindet sich bei Baal Namib
Yberion lebt und ist im Tempel
Cor Kalom befindet sich im Alchemielabor
Lares greift euch an sobald er euch sieht
Die alte Mine ist offen
Das alte Lager ist offen
es gibt keinen Xardas und keinen Dämonen in seinem Turm
es gibt keinen Ur-Shak
etc etc
15.07.2004, 12:08 #33
El Libertador
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Ende des Gildenloses Spieles - Gildenwahl - Übergang vom 5.ten ins 2.te Kapitel und die letzten beiden Quest's - " Das Krautmonopol " und " Kraut zu Gomez bringen ".


Geht zu Cor Kalom,sagt ihm das ihr die Baals überzeugt habt - 750 exp ihr seid jetzt Novize.
Ihr bekommt von Cor Kalom´den Quest " Kraut zu Gomez bringen " sowie 30 Traumruf .
Fragt Cor Kalom ob er noch eine Aufgabe für euch hat und ihr bekommt den Quest " Das Krautmomopol "
Verlasst das SL wenn ihr bei Lester vorbeikommt spricht er euch an und gibt euch den Quest " Fokus für die Gurus " ( ab hier "normaler" Spielablauf ).
Nach dem Gespräch mit Lester startet aus dem 5.ten das 2.te Kapitel.

Bewegt euch ins AL in die Burg ins Haus der Erzbarone geht dort in die Küche dort findet ihr tagsüber Bartholo gebt ihm die 30 Traumruf und ihr bekommt 500 Erz und 200 exp.

Danach geht zum NL ,vor diesem am See mit dem verlassenen Fischerdorf findet ihr die Höhle der Krautmischer ,geht hinein und redet mit Jacko ( der euch anspricht ) sagt ihm das ihr wissen wollt was ihm diese Information wert ist und ihr bekommt 500 exp und alles Erz was Jacko hat ( war in diesem Spiel 95 Erz ).
Danach verschwinden Jacko und seine Krautmischer ins Räuberlager ,verfolgt sie dahin und beseitigt sie.

Berichtet nun Cor Kalom davon - 750 exp.
Gebt ihm auch die 500 Erz von Bartholo dafür von Cor Kalom 200 exp.

Danach geht zu Yberion und s.o.
Das 2.te und 3.te Kapitel verlaufen normal.
Im 4.ten Kapitel wenn ihr bei Xardas seit könnt ihr ihm gleich berichten das ihr im Tempel des Schläfers wart und das sonderbare Schwert gefunden habt.
Ihr bekommt auch von Xardas den Schlüssel zu seinem versunkenem Turm und könnt euch dort die Erzrüstung und die Teleportrune fürs AL holen.
Logischerweise könn´t ihr jetzt auch Gomez besuchen und euch Innos Zorn holen,Stone will sich aber nicht befreien lassen.
Wenn ihr euch jetzt zu Xardas teleportiert bekommt ihr auch gleich die Formel zum aufladen von Uriziel.
Teleportiert euch ins NL und euch erwartet Milten.
Wenn ihr nun die freie Mine mit Innos Zorn und Erzrüstung säubert wartet Milten bereits auf euch um Uriziel aufzuladen.
Bringt noch Wolf seine Crawlerplatten und geht dann zu Milten.
Ladet Uriziel auf und aus dem 4.ten geht es ins 6.te Kapitel.
04.07.2005, 07:54 #34
Samantha
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