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> NWN-Hilfe Scripthilfe: Gespräch, Gold + Reise |
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21.05.2004, 15:21 | #1 | ||
Micha LNH HSV Beiträge: 251 |
Scripthilfe: Gespräch, Gold + Reise
Wer kann mir bei folgendem Script helfen: Der PC spricht einen NPC an und dieser bringt einen gegen Gold an einen anderen Ort (Waypoint in einem anderen Gebiet). Hat der PC genug Gold geht die Reise los, ansonsten soll ein kurzer Text ausgegeben werden das zuwenig Gold vorhanden ist. Danke Bis jetzt habe ich mir folgende zusammen gesammelt: _____________________________________________________ void main() { // Dem Spieler Gold wegnehmen TakeGoldFromCreature(50, GetPCSpeaker(), TRUE); // Spieler reist object oPC = GetLastUsedBy(); //Target waypoint destination object oDrop = GetWaypointByTag("Jhelomkutsche"); //Jump the PC to the destination AssignCommand (oPC,JumpToObject(oDrop)); } _____________________________________________________ Aber nur das Goldabziehen funktioniert. Die Reise funktioniert nicht und die Option bei zuwenig Gold habe ich auch nicht gefunden. |
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24.05.2004, 17:47 | #2 | ||
Kardor Beiträge: 523 |
Hi Micha, die Kollegen in diesem anderen Forum haben dir schon recht gut geholfen oder? ;) ...sorry, das es hier so lange gedauert hat, aber ich hatte gewisse Probleme online zu kommen die vergangene Woche und momentan schein ich hier ja der einzige Scriptonkel zu sein. //edit mal die gute und gut kommentierte Lösung von Stevit dazu, falls jemand sowas sucht: Stevit schrieb am 23.05.2004 um 14:07 Uhr: Bzw: code\: OBJECT_SELF ist immer der Gegenstand/NSC mit dem der Spieler gerade im Gespräch ist. In diesem Fall dann wohl der Kutscher und wenn ich deinen Wunsch richtig gedeutet habe, sollte ja gerade dieser und nicht der SC reden. Wenn du so viele Dinge mit dem Spieler anstellen willst macht es keinen Sinn immer und immer wieder GetPCSpeaker() aufzurufen. Dafür kann man ja Variabeln definieren. Wenn du das Script woanders verwenden willst müsstest du alles anpassen, so änderst du eine Variabel. Oder wenn die Methoden etwas Rechenaufwendiger wären? Dann macht es schon einen enormen Unterschied ob du sie einmal oder 4-5 mal aufrufst. ___________________________ Pilze Band I - das NWN Modul ;) Niemand hat die Absicht eine Mauer zu baun. Außer uns! [/font] |
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25.05.2004, 21:43 | #3 | ||
Micha LNH HSV Beiträge: 251 |
quote: So ist es Komme gut voran mit meinem Modul, kommen bestimmt noch genug neue Fragen... |
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