World of Gothic Archiv > Hilfe
Installationsprobleme
Seite 1 von 1  1 
21.05.2004, 15:49 #1
Mampf
Beiträge: 7
Installationsprobleme
Ich hab mir gestern Gothic 2 gekauft, mein Spanisch über Bord geworfen, mich an den PC gesetzt und wollte das scheiß Teil installieren. Die Betonung liegt auf "wollte", denn nachdem mein supertoller pc die 10 minuten für die Installation abgelaufen hatte und 100% des Spiels installiert waren arbeitet das scheißteil erst mal drei Minuten lang, und teilt mir dann mit, " dass die Installation leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, da ein Fehler aufgetreten ist"..
Nachdem ich ernsthaft erwogen habe mit der Axt auf meinen Computer loszugehen hab ich die Schreibgeschwindigkeit gedrosselt, mir was zu essen geholt und bin nochmal ne halbe Stunde drangesessen mit dem gleichen Ergebnis...
Kann mir jemand helfen?
die Daten meines pcs sind:
3,07 Ghz
512 MB RAM
Pentium 4 CPU...

:(
21.05.2004, 16:01 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

hast du sämtliche programme im hintergrund geschlossen? keine virtuellen laufwerke an und auch keine virenscanner?
21.05.2004, 16:34 #3
Mampf
Beiträge: 7

keine Virenscanner..nix.. garnix...
Und es geht nicht..
die einzige Hilfe die mir dieses depperte Teil gibt ist "stellen sie sicher dass die Originalcd eingelegt ist".--
NATÜRLICH ist die Original cd eingelegt.... :(
21.05.2004, 16:42 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

die fehlermeldung ist wichtig. das liegt dann nämlich am kopierschutz.

bist du ganz sicher, dass sämtliche virtuellen laufwerke aus sind? auch kein clonecd oder ähnliche programme im hintergrund agieren?
wichtig sind auch aktuelle mainbordtreiber und grafikkartentreiber.
21.05.2004, 17:43 #5
L3m0n
Beiträge: 35
Re: Installationsprobleme
quote:
Zitat von Mampf
und wollte das scheiß Teil installieren.
:(


Ist kein scheiß Teil
21.05.2004, 17:53 #6
Mampf
Beiträge: 7

So lange es bei mir nicht geht, isses ein Scheißteil..
sonst werd ich noch deprimierter als ich es ohnehin schon bin...
Im Hintergrund laufen nur noch die Prozesse ab, die das System unbedingt braucht....
keine Ahnung was "mainbordtreiber" sind, aber die würde der Task-Manager doch auch anzeigen, oder?
und es geht trotzdem nicht...*seufz*
22.05.2004, 11:33 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

deine verschiedenen komponenten brauchen aktuelle treiber, damit sie richtig laufen. das ist bei der grafikkarte so und auch beim mainboard (das teil auf dem dein prozessor und die ganzen karten stecken).
wenn du uns verrätst von welches mainboard du hast und welche grafikkarte können wir dir die aktuellen treiber sagen. die kannst du ganz einfach auf der homepage deines herstellers ziehen.
22.05.2004, 14:40 #8
Mampf
Beiträge: 7

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200

wie finde ich raus, welche Hauptplatine ich hab? Computeraufschrauben?
22.05.2004, 14:44 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Entweder aufschrauben (das Modell steht auf dem Mainboard selber drauf) oder du downloadest dir ein Diagnose Programm. Z.B. SiSoft Sandra. Damit kannst du es auch herausfinden.

Achja: Deine GraKa ist auch nicht grad die beste, wohl eher das Gegenteil ...
22.05.2004, 14:50 #10
Kano
Beiträge: 2.622

Also wenn was bei der Installation nicht geht, ist das Erste, was ich prüfe, ob die Festplatte genug Speicher frei hat. ;)
Da können die seltsamsten Fehler kommen.

Aber so wie das bei dir klingt...hast du auf dem Rechner Administratorrechte? Wenn nicht, brauchst du es gar nicht weiter versuchen zu installieren.
22.05.2004, 15:12 #11
Mampf
Beiträge: 7

hey - ich mag meine Grafikkarte. .. so schön assig... die einzige die ich mangels Geld jemals auf diesem computer haben werde...





Speicherplatz ist noch genug da...
"Aber so wie das bei dir klingt...hast du auf dem Rechner Administratorrechte? Wenn nicht, brauchst du es gar nicht weiter versuchen zu installieren."
nimm doch einfach mal an, ich bin dumm und hab keine Ahnung wovon du sprichst.. versuchst du mir mitzuteilen, dass ich also umsonst 40 euro in die deutsche Wirtschaft gesteckt habe, nur um festzustellen dass ich dieses Spiel nie spielen werde?

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
22.05.2004, 15:28 #12
Kano
Beiträge: 2.622

So habe ich das nicht gemeint.
Ich gehe jetzt mal davon aus du kannst mir nicht beantworten ob du Adminrechte hast. Also langsam:

- Hast du Windows selbst installiert?
--> Wenn ja, solltest du Adminrechte haben.
--> Wenn nicht, frage denjenigen, der es gemacht hat oder deine Eltern.

- Gibt es auf dem Rechner andere Benutzer die sich anmelden können?
--> Wenn ja, bist du vermutlich kein Admin, wende dich also an den, der die Benutzer eingerichtet hat.
--> Wenn nicht, solltest du wie gesagt Adminrechte haben.
22.05.2004, 15:31 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn das nicht klappt liegt es wie gesagt sehr wahrscheinlich an alten treibern. ich würd auf jeden fall die neusten draufspielen.
wenn du es nicht selbst kannst dann such dir jemanden der das für dich machen kann.
22.05.2004, 17:18 #14
Mampf
Beiträge: 7

hmm.. ok ..

Microstar ..
MS-6785....
23.05.2004, 17:25 #15
Mampf
Beiträge: 7

*froi*
Wollt nur sagen dass die Installation jetzt geklappt hat, nachdem ih dieses Laufwerk ausgetauscht habe. Aber jetzt geht's!
:D
Seite 1 von 1  1