World of Gothic Archiv > Hilfe
Ab ins Minentaal
Seite 1 von 2  1  2 
23.05.2004, 11:56 #1
Avenger
Beiträge: 547
Ab ins Minental
hallo leutz!
hier hat sich einiges verändert, war schon ne ewigkeit nicht mehr hier...

nun ne frage:
ich zocke gerade gothic 2 nochmals durch. war auch ne weile her als ich dies zum ersten mal tat und dort kam ich nur bis zum eisdrachen egal, jedenfalls bin ich zur zeit söldner, habe die mittlere rüstung und bin auf stufe 5! ich habe eine armbrust und ein schwert mit stärke 37. einhandwaffen bin ich bereits kämpfer, hab also die meisten punkte dort reingesteckt ;) nun sollte ich ins minentaal aufbrechen um die beweise für lord hagen zu holen. kann ich schon gehen oder sollte ich bessere waffen und rüstung haben? oder soltle ich sogar ein paar stufen höher sein? ich weiss dass da orks kommen und die hauen mir kräftig aufs maul nehme ich mal an. ich hätte zudem noch den ein oder anderen quest den ich noch lösen kann bevor ich aufbreche...und muss ich lee davon berichten dass ich aufbreche?

und noch was:
welche fähigkeiten kann ich im minental alles erlernen?

fragen über fragen, aber danke für die hilfe
23.05.2004, 12:22 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ich würde auf jeden fall noch etwas leveln, stufe 5 ist ja nicht gerade viel.
orks musst du noch nicht umhauen, du kannst auch den weg durch die alte mine nehmen und dich im minental an den flüssen halten, um die orks zu umgehen. die werden anfangs noch zu stark sein.
mach lieber noch die quests die du so offen hast und schau in der stadt und bei lee vorbei, vielleicht gibt es noch ein paar aufträge die ehrfahrungspunkte bringen.
im minental kannst du vorerst nur einhand, zweihand, armbrust, jagdfertigkeiten und waffen schmieden lernen.
23.05.2004, 12:25 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
oder soltle ich sogar ein paar stufen höher sein?

Höher ist immer besser, aber schon mit Stufe 5 ist es machbar.

quote:
bin auf stufe 5! ich habe eine armbrust und ein schwert mit stärke 37. einhandwaffen bin ich bereits kämpfer, hab also die meisten punkte dort reingesteckt

Stufe 5 = 50LP 50-27(STR)-30(1H)...... = -7???

quote:
kann ich schon gehen oder sollte ich bessere waffen und rüstung haben

Eine bessere Rüstung bekommste vorerst nicht.

quote:
und muss ich lee davon berichten dass ich aufbreche?

Du kannst ihm sagen, dass du LH den Brief übergeben hast.
Hast du aber schon, sonst hättest du nicht die mittlere Rüssi.

quote:
welche fähigkeiten kann ich im minentaal alles erlernen


  • Einhand
  • Zweihand
  • Stärke
  • Armbrust
  • Magie
  • Schmieden
  • Jagdfähigkeiten


edit: Danke @Doppel- und Dreifachpostlöscherin Sammy :)
23.05.2004, 13:17 #4
Avenger
Beiträge: 547

erstmal danke für die schnellen antworten! ich werde noch 2 offene quests lösen, hoffe dass ich gleich noch eine stuffe höher komme :)und das mit den orks dachte ich eben auch, trotzdem bin ich eingien begenet...jedenfalls beim letzten mal und die haben mir ganz schön aufs maul gehauen! aber ich versuche es auf jedenfall mal. und das mit der armbrust geht ok, dann werde ich diese fähigkeiten mal im minentaal erlernen...

@James Bond
ich habe irgendwo in ner kiste oder wo auch immer so ein amulett gefunden! das gibt mir stärke wenn ich es trage, deshalb ;) weiss aber garnicht mehr wo ich das teil her hab...
23.05.2004, 19:49 #5
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Noch was : du solltest am besten erst ab STufe 10-14 dort hingehen ist einfacher und besser ,dann kannst du auch die Orks am Pass alle einzeln anlocken und killen!!!
23.05.2004, 19:55 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

oder einfach auf dem rückweg machen. oder in kapitel 4. einzeln anlocken ist recht mühsam.
23.05.2004, 20:34 #7
Avenger
Beiträge: 547

quote:
Zitat von Samantha
anlocken ist recht mühsam.

ja das stimmt! ist bei den snappern z.b. genau das gleiche problem...aber bin jetzt trotzdem im minental und bin gerade dran die schürfstellen aufzusuchen. kann das sein dass eine kompleet im arsch ist? jedenfalls habe ich bisher 2 gefunden und bin mittlerweile schon auf stufe 8 :D
23.05.2004, 21:11 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

eine gibts nicht mehr, dennoch musst du den suchen der dort damals aufsicht hatte. wieso da trotzdem noch zwei paladine rumstehen während der alleline abhaut find ich aber auch etwas seltsam...
23.05.2004, 21:45 #9
Avenger
Beiträge: 547

hmmm ok...und wo ist der kerl? aber keine bange, den werde ich schon fiden ;) ich freue mich auch schon wieder auf die alpträume wenn ich nach khorinis zurückkehre aber immerhin bin ich schon 3 stufen gestiegen im minental. scheiss snapper laufen mir immer vor die klinge, hrhr
24.05.2004, 21:41 #10
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Nichts gegen dich aber stufe 8 ist im Minental nicht sehr viel !!Ich hatte als Söldner angefangen und war am Pass bei den Orks schon Stufe 14! Und im noch weiter als weit!!:D
25.05.2004, 17:13 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

Macht doch nicht immer so ein Fass auf, von wegen mit welchem Levl ins Minental!
Selbst mit Level 4(!) kommt man relativ gut durch (soweit war ich beim ersten Mal durchspielen).

quote:
hmmm ok...und wo ist der kerl? aber keine bange, den werde ich schon fiden

Wenn nicht:
Hier
27.05.2004, 22:24 #12
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

[/i]Zitat von James Bond [/i] Macht doch nicht immer so ein Fass auf, von wegen mit welchem Levl ins Minental!
Selbst mit Level 4(!) kommt man relativ gut durch (soweit war ich beim ersten Mal durchspielen).

Ich finde schon dass man ab Stufe 10 ins Minental lartschen sollte wegen die Snapper !!
29.05.2004, 09:52 #13
Avenger
Beiträge: 547

hi folks!

also ich bin jetzt mittlerweile stufe 10 und habe 2 von 3 schörfstellen schon gefunden. jetzt muss ich nur noch gorn freikaufen und die dritte schürfstelle finden. aber ehrlich gesagt habe ich keine ahnug wo dort die leute sind, denn die gesamte stelle wurde ja von minecrawlern zerlegt. wo sind de den alle hin?!?

jedenfalls mus ich sagen dass ich da meiste mit stufe 8 schon meistern konnte. aber garond hat schon recht, die snapper sind alles andere als leicht und ich muss sie durch kleine tricks zur strecke bringen ;) noch schlimmer sind die drachen snapper oder wenn mehr als 1 ork gleichzeitig auf mich loskommt....aber egal, wenn ich die leute der dritten schürfstelle gefunden habe, werde ich mich wieder nach khorinis verpissen
29.05.2004, 13:42 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

Hier ist Diego mit dem Erz der dritten Schürfstelle
29.05.2004, 17:05 #15
Avenger
Beiträge: 547

@James
jup, danke! hab ihn gefunden...

nun bin ich stufe 12 und habe die aufgabe die magier zu diesem ort zu bringen wo sie das auge innos wieder reparieren können. nun, xardas hat zu mir zuletzt gesagt dass ich mit meiner ausrüstung nicht weit komme und ich wieder kommen soll wenn ich besser bin. was soll das?!? und jetzt?
29.05.2004, 17:16 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

Du musst in deiner Gilde aufsteigen. Also:
Miliz - Paladin
Söldner - Drachenjäger.

Dazu musst du Bennet aus dem Knast holen, und dann:
Miliz: Mit Lord Hagen quatschen
Söldner: Auf Onars Hof mit Bennet reden.

Dann sollte es klappen ;)
29.05.2004, 17:21 #17
Avenger
Beiträge: 547

oki doki! dank dir!
ich glaube ich weiss was ich heute abend mache ;)
06.06.2004, 12:24 #18
Avenger
Beiträge: 547

sodelchen...hab alles schön erledigt und 2 drachen sind bereits platt. bin stufe 25 und gerade in khorinis. genauer gesagt auf der suche nach den dracheneiern...ich erhoffe mir dadurch natürlich ne bessere rüstung zu bekommen. aber ich habe schon sämtliche höllen ausgerottet und die eier dem schmied auf dem hof gebracht und der sagt mir immer: "jetzt wirst du nicht mehr soviele finden..." oder sowas! aber ich finde KEINE mehr! in welchen höllen hat es den von diesen eier? ich laufe mir sonst die füsse platt
06.06.2004, 12:33 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

die bessere rüstung hat nichts mit dracheneiern zutun. es sind drachenschuppen, die der schmied in der burg benötigt. die kannst du bei gestath im minental ziehen lernen und sie dann den drachen abnehmen, ich glaub schuppen von 2 drachen sollten reichen. wenn du schon welche getötet hast schau mal ob sie noch daliegen, dann kannst du die auch noch ausnehmen.

erst wenn du alle drachen getötet hast kommst du ins 5. kapitel. dann werden in khorinis in den höhlen echsenmenschen und dracheneier zu finden sein. die kannst du bennet geben, ich würd sie aber lieber behalten, weil du diese eier später auf irdorath noch für einen stärketrank verwenden kannst.

die schwere rüstung gibt es erst, wenn du im klosterkeller warst, im 5. kapitel.
06.06.2004, 16:27 #20
choker
Beiträge: 196

Dass man erst alle Drachen töten muss um die Dracheneier zu finden stimmt nicht, ich hatte auch erst zwei getötet und war dann wieder in Khorinis und habe da in ner Höhle ein Ei gefunden, Das habe ich bennet erzählt und der gab mir die Karte mit den Höhlen. Dann habe ich die alle abgesucht und die Eier gefunden. Das letzte Ei was ich dann gesehen habe lag bei Finkregh dem Eisdrachen. Das klappt also auch schon im 4. Kapitel
06.06.2004, 18:11 #21
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Dass man erst alle Drachen töten muss um die Dracheneier zu finden stimmt nicht

Sammy hat ja auch nur gesagt, dass man alle Drachen töten muss, um ins 5. Kapitel zu kommen ;)

quote:
Das klappt also auch schon im 4. Kapitel

Ist aber eigentlich fürs 5. Kapitel geplant, auch wenns im 4. schon geht.
Wer geht denn schon während der Drachenjagd zurück nach Khorinis?
07.06.2004, 16:55 #22
choker
Beiträge: 196

dann hab ich mich wahrscheinlich verlesen...

zu deiner Frage: Er und ich zumindest...:D

Also ich war da, weil ich kaum mehr Heiltränke hatte und der Verwalter der Burg (Engron oder so?) auch keine mehr hatte.
08.06.2004, 07:58 #23
Avenger
Beiträge: 547

jep...ich bin jetzt zum zweiten mal wieder zurück in khorinis ;)
aber egal, den ich hab erst gerade den 3ten drachen gekillt. der eisdrache....shit, was fürn ding. musste ca. 20 mal einen speicherstand laden und dann werde ich am schluss noch von silvyo verprügelt, toll wenns mir jetzt recht ist, müsste noch einer übrig sein...aber wo der wohl ist
08.06.2004, 08:45 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

welche hast du denn schon?

und der eisdrache ist am schwersten eigentlich, sollte also nicht mehr so schlimm werden ;)
08.06.2004, 08:59 #25
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, bekommt man denn nicht immer Tipps von dem Typen, der einen auf Drachenjagd schickt?

Ansonsten, ein Bild sagt oftmals mehr als tausend Worte:
Karte mit eingezeichneten Wegen zu den vier Drachen (aber erst klicken, wenn du es wirklich alleine nicht schaffst ;o) )
Seite 1 von 2  1  2