World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bonuspunkte für bestimmte Nahrungsmittel?
Seite 1 von 1  1 
01.06.2004, 17:28 #1
Robitoby
Beiträge: 47
Bonuspunkte für bestimmte Nahrungsmittel?
So, hallo ihr. Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Zwar hab ich G1 schon n paarmal durch, aber eine Frage bleibt mir dennoch offen.

Und zwar hab ich mal gehört, daß man, wenn man xx Höllenpilze futtert, man einen Mana-Bonus bekommt, bei yy Äpfeln Lebensenergie usw.

Nun ja, zu meiner Frage: Ich hab das erst einmal ausprobiert. Ca 120 Äpfel am Stück gefuttert bzw 150 Höllenpilze, Sklavenbrot, was da halt so im Inventar rumflog.

Nur: Auswirkungen hatte das bei mir irgendwie keine. Jetzt zur Frage: Ist das evtl ähnlich wie bei Horatios Stärke-quest, daß dir auch nur solange Stärke dazugibt, wie du unter 100 Punkten bleibst?

Außerdem würd mich dann mal wirklich interessieren, falls es das tatsächlich gibt, welche Nahrungsmittel denn welches Attribut unter welchen Umständen um wieviel steigern.

Das Benutzen der Suchenfunktion brachte ja leider keine Treffer. Mag sein, daß es dazu schonmal einen Thread zu dem Thema gegeben hat, aber wenn, dann fiel der wohl dem großen System-crash zum Opfer, :)......

Also, kann mir wer weiter helfen?
01.06.2004, 17:37 #2
Deathlord
Beiträge: 513

Das hilft dir jetzt bestimmt nicht wirklich weiter, aber bist du sicher dass du das nicht über Gothic 2 gelesen hast? Da gibst das nämlich sicher. In G1 hab ich das noch nie ausprobiert.
01.06.2004, 17:56 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

das hast du sicher bei gothic2 gelesen.

im 1er gibt es nur folgende boni:
Grüner Novize rauchen: +5 Exp
Schwarzer Weiser rauchen: +10 Exp
Traumruf rauchen: +2 Mana
Einmal Laute spielen: +10 Erfahrungspunkte
Horatio: +5 Stärke (Quest 'Horatio der Bauer')
01.06.2004, 17:57 #4
Deathlord
Beiträge: 513

Man kann glaub ich noch auf so einem Orkhorn blasen für 10 Exp oder?
02.06.2004, 06:18 #5
Robitoby
Beiträge: 47

Hmmm, nö, ich hab das in Verbindung mit G1 gehört. Kann aber sein, daß der Betreffende es selber verwechselt hat. Thx erstma.
02.06.2004, 06:34 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ich hab auch irgendwo schwach in erinnerung dass ich äpfel im minental gesammelt hab.. aber ich glaub das war wirklich in g2, ich hab nirgends was drüber gefunden und selbst auch nichts bemerkt ;)
02.06.2004, 09:50 #7
Deathlord
Beiträge: 513

Also ich hab noch mal einige "Tips und Tricks" Seiten für G1 abgesucht aber nichts gefunden. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass du es wirklich für G2 gesehen hast. Weiß du vielleicht noch wo du das gelesen hast?
02.06.2004, 10:05 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Kann alle Vorredner nur bestätigen, die Aufzählung von Sammy halte ich für recht vollständig (Orkhorn hab ich nie geblasen, von daher keine Ahnung), ich kenne das auch nur aus dem zweiten Teil. Wird wohl wirklich von der Person verwechselt worden sein, die dir das erzählt hat.
03.06.2004, 19:38 #9
crm
Beiträge: 2.190

Mit Orkhorn meint ihr das Horn im Raum neben dem Eingang zum Schläfertempel? Das gibt keine Exp.
04.06.2004, 09:23 #10
Deathlord
Beiträge: 513

Hm ehrlich? Naja aber benutzen kann mans afaik oder?
04.06.2004, 09:32 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, kann man.

btw: Wenn crm das sagt und sich sehr sicher klingt, dann wird's schon stimmen ^^
Seite 1 von 1  1