World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Robitoby
Seite 1 von 2  1  2 
17.05.2004, 12:02 #1
Robitoby
Beiträge: 47
Templer im Schläfertempel -
Hmmmm, soweit ich weiß war doch nur die Truhe mit der Erzrüstung verschlossen. Muß glaube mal wieder anspielen........

Die andern drei Truhen hab ich immer schon ausgeplündert, bevor ich mich einem Lager angeschlossen hatte. Ist immer wieder lustig, in einem gekauften Novizenrock die gesamte Kolonie zu entvölkern und alle quests zu machen, die machbar sind (auch "Der Fremde"), bevor man sich entscheidet, zu wem man denn geht, .....
24.05.2004, 17:10 #2
Robitoby
Beiträge: 47
Verwandlung Fleischwanze -
quote:
Zitat von TheCrow99
Ist kein Bug, drück einfach mal auf Enter ;)


Oder mit anderen Worten: Ja, du stellst dich einfach nur dumm an, ;)....

Aber wie gesagt: Rückverwandlung grundsätzlich mit enter. Allerdings solltest du danach deine Waffen neu ausrüsten, irgendwie spinnt der Rechner da und du trägst plätzlich sowohl Armbrust, als auch Bogen als auch Schwert als auch Axt. :D....

Und wenn du dann ne Waffe ziehst, sieht das irgendwie seltsam aus, ;)....
26.05.2004, 12:25 #3
Robitoby
Beiträge: 47
Mud der Idiot -
Ich würds mir auch gerne ansehen, aber leider klappt die Video-Decodierung nicht, hab also nur sound, :(...

Welchen Decoder brauch ich denn?
27.05.2004, 11:01 #4
Robitoby
Beiträge: 47
Mud der Idiot -
Hehe, der Film is klasse. Besonders am Schluß der Kommentar von Mud, kurz bevor er den Helden trifft und von diesem dann wegen diverser Nerverei gemeuchelt wird, :D.......
27.05.2004, 17:28 #5
Robitoby
Beiträge: 47
geändertes Orkverhalten??? -
Warte mal, bis du gegen den SChläfer kämpfst. Da machst du nicht mehr fitz fitz und er liegt am Boden. (wahrscheinlicher ist, daß dich der Kampf so langweilt, daß du ein kleines Nickerchen zwischendurch machst, :D.......)
28.05.2004, 09:52 #6
Robitoby
Beiträge: 47
geändertes Orkverhalten??? -
Ihr habt mich mißverstanden. Ich rede nicht vom Kampf gegen Cor Kalom und die paar Novizen und Dämonen, sondern davon, mit dem Zweihänder auf den Schläfer selbst loszugehen, jetzt verstanden? ;)......
30.05.2004, 23:00 #7
Robitoby
Beiträge: 47
Aufräumen o.0 -
Tja, bei mir sammeln sich nach und nach immer drei Stapel an (die liegen aber nicht auf dem Boden)...

Die arbeite ich dann nach 2 Monaten im allgemeinen ab und wisch dann gleich mal Staub, der dann schon wieder 5 mm hoch liegt, .......

Bin viel unterwegs und Zimmer muß ab und zu sauber gemacht werden, sonst versumpft man.
01.06.2004, 17:28 #8
Robitoby
Beiträge: 47
Bonuspunkte für bestimmte Nahrungsmittel? - Bonuspunkte für bestimmte Nahrungsmittel?
So, hallo ihr. Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Zwar hab ich G1 schon n paarmal durch, aber eine Frage bleibt mir dennoch offen.

Und zwar hab ich mal gehört, daß man, wenn man xx Höllenpilze futtert, man einen Mana-Bonus bekommt, bei yy Äpfeln Lebensenergie usw.

Nun ja, zu meiner Frage: Ich hab das erst einmal ausprobiert. Ca 120 Äpfel am Stück gefuttert bzw 150 Höllenpilze, Sklavenbrot, was da halt so im Inventar rumflog.

Nur: Auswirkungen hatte das bei mir irgendwie keine. Jetzt zur Frage: Ist das evtl ähnlich wie bei Horatios Stärke-quest, daß dir auch nur solange Stärke dazugibt, wie du unter 100 Punkten bleibst?

Außerdem würd mich dann mal wirklich interessieren, falls es das tatsächlich gibt, welche Nahrungsmittel denn welches Attribut unter welchen Umständen um wieviel steigern.

Das Benutzen der Suchenfunktion brachte ja leider keine Treffer. Mag sein, daß es dazu schonmal einen Thread zu dem Thema gegeben hat, aber wenn, dann fiel der wohl dem großen System-crash zum Opfer, :)......

Also, kann mir wer weiter helfen?
02.06.2004, 06:18 #9
Robitoby
Beiträge: 47
Bonuspunkte für bestimmte Nahrungsmittel? -
Hmmm, nö, ich hab das in Verbindung mit G1 gehört. Kann aber sein, daß der Betreffende es selber verwechselt hat. Thx erstma.
03.06.2004, 21:55 #10
Robitoby
Beiträge: 47
weintraubenreben -
Und crm sagt noch "NICHT SPOILERN" argh.

Wolf hat 5 Weintraubenreben. Du kannst aber auch alle möglichen Leute in der Schenke aufm see verkloppen und da die Truhen plündern. Wenn ich mich recht entsinne, sollten dort auch welche sein. :).......
04.06.2004, 07:01 #11
Robitoby
Beiträge: 47
weintraubenreben -
Ich dachte ich kipp vom Stuhl vor lachen, als kam: ".......wie jetzt, du glaubst allen ernstes, da kommt jetzt noch was?....."

Naja, ich bin dann erstmal weg gegangen und kam mit 4 lvln höher zurück und meinte zu ihm: "Ich glaube, ich muß dir jetzt leider die Fresse polieren." Das hab ich dann auch gemacht, :D......
06.06.2004, 11:23 #12
Robitoby
Beiträge: 47
Dämonenbeschwörer -
Also, die beste legal zu bekommende Zweihandwaffe ist Innos Zorn. Und die nimmst du Gomez ab, wenn du ihn gekillt hast. Uriziel hat ja leider den Nachteil, daß kein Stärkebonus auf den Schaden aufgerechnet wird. Weshalb ich es schlechter finde.
09.06.2004, 17:51 #13
Robitoby
Beiträge: 47
Hilfe finde meine CD nicht mehr -
Kriech mal unters Bett und schau da nach. Bei der Gelegenheit kannste gleich die alten Essensreste der letzten 4 Jahre wegräumen..... ;)

Wenns dort nicht ist: Durchstöber systematisch deinen CD-Tower, danach schauste im Kühlschrank im Tiefkühlfach nach und wenns dort auch net is: Eltern nerven, wo sie´s versteckt haben. (Für allein Lebende und Volljährige scheidet diese Option leider aus, :D.....)
20.06.2004, 08:01 #14
Robitoby
Beiträge: 47
Teleportzauber funzen nich' -
Hmmmm, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hat deine Grafikkarte auch genügend Arbeitsspeicher und die neuesten Driver?

Wenn nämlich zu wenig Speicher da ist, kann es sein, daß das Ding es einfach net schafft, die Umgebungsänderung zu berechnen (Speicher voll) und mitten drin abbricht.

Wegen den Drivern muß ich ja net extra sagen, wo das Problem liegt, oder? ;)
21.06.2004, 05:53 #15
Robitoby
Beiträge: 47
Handel funzt ned! -
Du kriegst schon was für dein Zeugs:

In G1 basiert alles auf Tauschhandel. Wenn du deinem Gegenüber irgendwelche Waren aus deinem Inventar gibst, dann wird der Wert der jeweiligen Ware halbiert (außer bei den Gegenständen, die nur 1 Erz kosten würden, bei denen bleibt der Wert erhalten).

Jetzt mußt du aus dem Inventar deines Gegenübers die Gegenstände auswählen, die du haben willst.

Zum besseren Verständnis: solange du nicht die strg-Taste drückst, scrollst du einfach nur die Rubriken durch (von links nach rechts: Waffen, Rüstungen, Magie, Artefakte, Nahrung, Tränke, Verschiedenes; wobei du, wenn du nach ganz links scrollst, im Inventar des Händlers bist, Rubrik Waffen und wenn du nach ganz rechts scrollst in deinem eigenen Inventar: Rubrik Verschiedenes). Mit den Pfeiltasten nach oben und unten wählst du dann den jeweiligen Artikel aus, den du aus der jeweiligen Rubrik verhökern bzw haben willst.

Ist dies geschehen, drückst du die strg-Taste und verschiebst die entsprechende Ware durch Pfeiltaste nach links (aus deinem Inventar) oder Pfeiltaste nach rechts (Inventar des Händlers) auf den "Verhandlungstisch" in der Mitte.

Willst du waren wieder vom Verhandlungstisch wegnehmen, scrollst du auf die entsprechende Seite und wählst den Gegenstand aus. Dann drückst du strg und Pfeiltaste nach links (Gegenstand des Händlers zurück) bzw Pfeiltaste nach rechts (Gegenstand von dir zurück). Logischerweise kannst du nur Gegenstände in dein bzw das Inventar des Händlers zurück geben, die dieser vorher auch hatte.

Über den beiden Seiten des Verhandlungstisches siehst du den Aktuellen Wert deiner Waren und der deines Handelspartners.

Ein Beispiel: Du möchtest eine Waffe im Wert von 500 Erz haben. Du gehst ins Inventar des Händlers, wählst die Waffe aus und legst sie wie beschrieben auf den Verhandlungstisch. Über der Tisch-spalte des Händlers steht nun 500, bei dir 0.

Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten, zu bezahlen: 1. In Erz selbst. Dazu mußt du 500 Erzbrocken dabei haben. Geh auf verschiedenes, hebe das Erz hervor, drücke shift (damit transferierst du sofort 100 einer Ware auf den Verhandlungstisch, wenn du jetzt strg drückst und die Ware verschiebst, bis von der Ware entweder nichts mehr im Inventar ist oder du die shift-Taste los läßt, dann wird wieder nur 1 verschoben), dann strg und verschiebe 5mal das Erz auf den Tisch.

Tauschhandel: Nehmen wir an, du willst dein Erz behalten, hast aber jede Menge rostiger Äxte (*g* @ die alten Beschwörungsrollenfans) und willst die loswerden, damit du nicht ewig lang in der Waffenrubrik scrollen mußt. Jede Axt hat den Wert 19. Wenn du Gegenstände von dir auf den Verhandlungstisch transferierst, wird nur der halbe Wert verwendet (der Händler zahlt nur die Hälfte des eigentlichen Wertes). Jetzt ist 19 aber ungerade: kein Problem, bei ungeraden Werten wird bei Halbierung aufgerundet. Jede rostige Axt hätte also einen Effektivwert von 10 (während du beim Kauf wieder die 19 bringen müßtest). Du müßtest also 50 rostige Äxte auf den Tisch verschieben, um den Wert der 500-Erz-Waffe aufzubringen.

Händler akzeptieren Geschäfte, bei denen die Werte über ihrer Spalte des Verhandlungstisches oder deiner Spalte gleich groß sind oder dein Wert größer ist. Also vorsicht: Du kannst sie praktisch auch beschenken, :D.........

So, hoffe, das ist verständlich beschrieben, Gruß, Robi.
21.06.2004, 18:45 #16
Robitoby
Beiträge: 47
Handel funzt ned! -
Ach nein? Warte mal, bis du bei Xardas einkaufen gehst, der zockt dich auf "ehrliche" Weise ab, :D......
30.06.2004, 22:09 #17
Robitoby
Beiträge: 47
Erfahrung -
Doch, der funbktioniert noch. Nur manchmal taucht der Dämon zwar auf, ist aber nicht da. Dann mußt du ein Stück weit weggehen (am besten in den Blutraum) und wieder zurück kommen, dann schwebt das Vieh da. Solltest du mehrere beschworen haben, stehen die alle da und sind logischerweise allesamt nicht gut auf dich zu sprechen, ;)......
01.07.2004, 07:28 #18
Robitoby
Beiträge: 47
Stromausfall... -
Sämtliche Nachbarn würd ich abklappern (sind ca. 30) und um Erlaubnis fragen und mich danach vors Klavier setzen. Wenn ich die Erlaubnis net bekomme: Einfach Kerze anzünden, aufn Balkon setzen und meinen neuesten Science-Fiction-Roman lesen (bin begeisterter Perry-Rhodan-Fan, auch wenns derzeit etwas 'schleppend' voran geht...). Ist der auch nimmer da....irgendwas zum Lesen find ich immer. Oder ich mach mir Fondue, das geht auch ohne Strom.... :D.....
30.08.2004, 13:29 #19
Robitoby
Beiträge: 47
Dusty -
Hast du seinen Kumpel auch direkt auf Dusty selbst angesprochen? Die Option, Dusty mitzunehmen bekommt man nämlich erst, wenn man von seinem Kumpel die Worte hört, man solle ihm ausrichten, daß er schön blöd sei, im alten Lager zu bleiben......
06.09.2004, 12:47 #20
Robitoby
Beiträge: 47
Kinder! -
Also ich wäre schon für Kinder. Aber warum solltest du die töten wollen? Sie geben keine Exp und Gegenstände haben sie auch nicht dabei.... ;).........

(So würde ichs machen, dann verliert das Töten von Kindern sowieso jeglichen Pseudosinn....)
22.09.2004, 10:39 #21
Robitoby
Beiträge: 47
kaufen -
Globus, Wal Mart, Mediamarkt, Promarkt. (Die letzten 3 sind die teureren Versionen. Ich habs im Globus für 5 Euro an der Aktionstheke entdeckt, ..)
30.09.2004, 10:45 #22
Robitoby
Beiträge: 47
Wieso stürzt Gothic ab? -
Klingt für mich, als würden "Miles" und "EAX" je einen eigenen Ordner mit Soundfiles haben und die bewußte Datei im für "Miles" zuständigen Ordner fehlen....
04.10.2004, 11:12 #23
Robitoby
Beiträge: 47
total noob -
Ob das alte Lager der einfachste Weg ist, weiß ich nicht. Aber die Karriere Schatten -> beinahe Gardist -> Feuermagier -> Wassermagier (oder Schatten -> Gardist) ist mit Sicherheit die interessanteste, obwohl auch die Karriere als Novize -> Templer oder Bandit -> Söldner -> Wassermagier einiges für sich hat.
07.10.2004, 18:46 #24
Robitoby
Beiträge: 47
Große Sache der Brüderschaft -
Hat dich Lester am Lagereingang schon angesprochen? Falls ja, dann geh mal zum Tempel und red mal mit den Templern, die dich die ganze Zeit nicht zu Y'Berion lassen wollten, ;)......
19.10.2004, 22:54 #25
Robitoby
Beiträge: 47
Schläfertempel: wie gehts weiter? -
Im Blutraum gibts einen kleinen Schalter, der eine Wand verschwinden läßt. Dahinter ist ein sehr kleiner Raum, in den man sich flüchten kann, wenn man auf die Zielscheibe geschossen hat. Die Stacheln fahren aus dem Boden und die Tore schließen sich, dann öffnen sie sich wieder und die Stacheln verschwinden im Boden. In diesem kleinen Raum findet man noch einen oder zwei Tränke und ich glaube, auch ne Waffe...

An der gegenüberliegenden Wand fährt dann ein Teil herunter, muß man warten. Dann öffnet sich ein schmaler Schacht mit einer weiteren Zielscheibe drin. Wenn man diese beschossen hat, öffnet sich der Raum mit den 3 Drehschaltern, wie Crow gesagt hat....
Seite 1 von 2  1  2