World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Aufräumen o.0
Seite 1 von 2  1  2 
30.05.2004, 14:38 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Aufräumen o.0
Jo...gerade einmal musste ich mal wieder mein Zimmer aufräumen und saubermachen. Sprich saugen, staub wischen (i fuckin' hate it), sachen wegschmeissen, die nur rumgammeln etc...

wie seht ihr sowas...grauenvoll...notwendiges übel...hobby?

imo muss ich mein zimmer mindestens 2 mal im monat saubermachen...sonst find ich es irgendwie ungemütlich...

und wie sieht es bei euch aus...zentimeter hohe staubschichten, blitz blank oder müllhalde?
30.05.2004, 14:51 #2
Chris
Beiträge: 2.122

Ich hab mein Zimmer noch nie aufgeräumt.
Bin da halt nur zum schlafen drin...
30.05.2004, 14:52 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Nun ja, wenn ich mich hier in diesem Zimmer etwas umschaue, muss ich schon zugeben, dass ich mal wieder aufräumen sollte. Es sind zwar keine meterdicken Staubschichten, aber an einigen Stellen liegt schon einiges Zeug rum, was man vielleicht mal in ordentlicher Form woanders hinlegen könnte ;)

Aufräumen sehe ich wohl am ehesten als notwendiges Übel. Normalerweise habe ich nicht grad viel Lust auf sowas, aber zwischendurch finde ich es nur noch unordentlich und fühle mich dann unwohl. Und dann habe ich die total Aufräummotivation und kümmer mich drum :D
30.05.2004, 15:15 #4
Mk-5
Beiträge: 10

Aufräumen gehört zu den schrecklichen Dingen des Lebens ^^ Nunja oder so ähnlich. Eigentlich hätte ich es am liebsten wenn hier alles blitzen und blinken würde. Aber dazu müsste ich aufräumen (was ich übrigens eigentlich Heute vorhatte *puh diese Hitze*^^) und das will ich irgentwie nicht. Das ist so anstrengend. :D Aber richtig unordentlich ist es auch wieder nicht. Den meisten Anteil nimmt eigentlich Papier ein das überall rumfliegt. Und Schulsachen. Joa...ansonsten :D
30.05.2004, 15:51 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

ich bin eigentlich auch nicht gerade ein ordentlicher mensch. ich lass immer gern alles da liegen wo es grad hinpasst und irgendwann hab ich dann einen berg von sachen überall der immer grösser wird ^^
ab und an muss ich aber pseudo-aufräumen, damit der hausfrieden wiederhergestellt ist. aber ich finds dann immer so ungemütlich leer wenn nichts auf dem boden herumliegt...

aber so unordentlich ist es schon nicht. hab schon schlimmeres gesehn ;)
ein bisschen ordnung muss sein, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. manchmal tut es auch ganz gut mal aufzuräumen, zum abreagiern wenn einen irgendwas geärgert hat zb.
30.05.2004, 15:55 #6
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Wenn ich bei mir ins Zimmer reinschaue, sehe ich an einigen Ecken Chaos pur und an anderen wiederum die reine Ordnung. :D
Manchmal stapelt sich der Müll in meinem Zimmer eben so hoch, sprich Papiere, Blätter, Zeitschriften, irgendwelche Ladegeräte und und und, dass ich dann härtere Maßnahmen ergreifen muss und so ca. einmal im Monat einen Großaufräum-Angriff auf mein Zimmer ausübe. Dann wird alles sauber gemacht und das ganze Zeug, das rumfliegt ordnungsgemäß verstaut. Denn ich hab so eine Schmerzgrenze, was die nordentlichkeit anbelangt. Finde ich es ein bisschen zu unordentlich räume ich sofort auf, weil mich es dann einfach stöt in so einem vergammelten Zimmer rumzuhängen. Das heißt aber nicht, dass ich so ein Putzteufel bin, der alles und jeden bis auf den kleinsten Staubkorn sauber macht.
Ich achte eben einfach darauf dass alles einigermaßen Ordentlich bleibt und das Chaos nicht die Überhand übernimmt. ;)
30.05.2004, 15:56 #7
Taurodir
Beiträge: 3.553

bin so ziemlich der faule typ, wenns um so was geht. werf meistens alles irgendwohin, hauptsache weg damit *g*
aber so unordentlich ists bei mir natürlich auch nicht. irgendwann störts meine augen, wenn ich überall nur dreck sehe.
besonders mein schreibtisch muss meistens schön aufgeräumt sein, damit ich meine beine schön ausstrecken kann, und nichts auf dem tisch herumliegen hab, dass mich behindern könnte.

würd einfach mal sagen: bin sicher faul, aber dennoch ist mein zimmer recht ordentlich *g*
30.05.2004, 16:36 #8
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

jo, notwendiges Übel. Ich warte immer so lange bis sich alles meterhoch stapelt, dann packt mich ein Putz-Rausch-Trance-Extase in dem ich wie blind in sekundenschnelle alles aufräume, voller Energie, Ehrgeiz und Elan (E3 ^^). Diese Fähigkeit is ganz nützlich, ich muss mich nie überwinden, mein körper arbeitet auf einmal von ganz alleine:D
30.05.2004, 16:38 #9
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Taurodir
bin so ziemlich der faule typ


Ich bin auch faul aber mien Zimmer ist immer ordentlich ,da ich es nie dreckig mache !!:D
30.05.2004, 16:52 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Bei mir herrscht oft ein kleines Chaos... Nur kenne ich mich darin aus^^.
Aufräumen ist ein notwendiges Übel, macht aber Freude, wenn man damit fertig ist.
30.05.2004, 17:23 #11
crassus
Beiträge: 1.174

Ich bin unglaublich faul, aber eigentlich habe ich es nicht nötig, mein Zimmer
aufzuräumen, wenn ich es nie dreckig mache, ich muss halt nur ab und zu
den Staub wegputzen, ansonsten ist nur mein Tisch mit Zeichnungen, Notizen,
Heften und Journalen voll, ich muss heut auch wieder Aufräumen (Tisch) & Staubptzen...
30.05.2004, 17:28 #12
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hm, richtig aufräumen tu ich mein Zimmer höchstens einmal im Jahr *g*

dann nehm ich mir fest vor, dass das so ordentlich bleben wird....eine Traumvorstellung, welche wenige Tage später nurnoch ein Schatten ihrer selbst ist :D

naja ansonsten kram ich ca 1x die Woche alles innen Schrank was so rumliegt ;)
30.05.2004, 17:30 #13
Operations
Beiträge: 1.479

bis auf meine beiden schreibtische und sonstige ablageflächen der regale ists eigentlich ganz in ordnung. wenn zuviel aufm boden rumliegt, dass man schon kaum gehen kann, ohne etwas niederzutrampeln, das kann ich nicht haben. aufräumen seh ich als notwendiges übel, wobei ich mir nicht sicher bin, obs mehr notwendig oder mehr übel ist
30.05.2004, 17:54 #14
Lord of Fire
Beiträge: 669

Meine Eltern zwingen mich es jede Woche sauber zumachen!^^
30.05.2004, 18:07 #15
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich kanns nicht leiden, wenn mein Zimmer unordentlich ist, also räume ich es immer auf. Dann fühl ich mich einfach wohler. Was ich hasse sind die Schulsachen die man gerade nicht braucht, die schmeiß ich in Schubladen, wo sie vergammeln und wo ich nichts wiederfinde.
30.05.2004, 18:58 #16
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ich räum eigentlich so einmal im Monat so richtig auf, weil mir meine Mutter dann meist mit Gewaltandrohungen kommt, falls meine Bude nicht innerhalb von ner gewissen Frist ordentlicher ist.

Das dauert dann so gerne mal 1-2 Stunden, weil ich sonst eigentlich alles beliebig irgendwo hinwerfe, wo halt grade Platz ist. Steht ja nirgendwo geschrieben, dass ein Kleiderschrank nur Klamotten in sich haben darf ... ;)

Aber solange ich selber in meinem Chaos [!= Unordnung!!] die Übersicht behalte, kann ich gut damit leben. ^^
30.05.2004, 19:12 #17
semi
Beiträge: 2.734

Ich räume eigentlich nie auf, deshalb sieht meine Bude auch nei wirklich gut aus. Man findet einen Weg zum Fenster (das meine ich ernst). Da liegen CDs, Bücher, Karabiner und noch so einiges ^^ Also ähm ja, ich habs nicht so mit ORdnung, ahbe auch ein kleines Zimmer.
30.05.2004, 19:57 #18
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von böhser_Onkel
Was ich hasse sind die Schulsachen die man gerade nicht braucht, die schmeiß ich in Schubladen, wo sie vergammeln und wo ich nichts wiederfinde.


Nun ich schmeiß die Schulsachen von mir in den Papierkorb (die ich nicht brauche)der Rest ist in meiner Tasche !

Ich muss nie aufräumen da ich nie was dreckig mache !!:D
30.05.2004, 20:06 #19
semi
Beiträge: 2.734

Meine Schulsachen lagern hübsch und ordentlich in meinem Schreibtisch :D
@Garond
Du produzierst in dieser Sekunde Staub (abgestorbene Hautpartikel). Also müsstest du zumindest mal Staub wischen :D
30.05.2004, 20:25 #20
Ancaron
Beiträge: 292

Aufräumen? *imzimmerumkuck*

Das wäre echt mal wieder nötig. Es lieg halt mal hier und dort etwas auf`m BOden aber sonst ist es eigentlich ordentlich. Der Schreibtisch sieht halt aus wie sau. Leere Gläser, Zeitung, Zeitschriften, Zettel und Arbeitswerkzeug. Die Schulsachen ins Regal geknallt, wo sie eigentlich hingehören, aber nicht ordentich drinnen stehen. Aber während der Schulzeit liegen die sowie so immer vor ihrem Abstellplatz.
30.05.2004, 21:02 #21
PropheT
Beiträge: 3.117

ich habe mir ein feuchtbiotop mit kleinen lustigen, haarigen, mehr beinigen, kleine freunden geschaffen.
30.05.2004, 21:39 #22
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von PropheT
ich habe mir ein feuchtbiotop mit kleinen lustigen, haarigen, mehr beinigen, kleine freunden geschaffen.



ob das deinem geister hund gut tut...von dem [w.i.p]female char mal ganz zu schweigen...sone hohe luftfeuchte is auch nich für jeden hauttyp gegeinet...da kriegt man schnell mal ausschlag und der hund kriegt üble geisterflöhe und hautkrankheiten...


btw...hab heute zum staubwischen, aufräumen und saugen nur 2 1/4 stunden gebraucht^^
30.05.2004, 22:22 #23
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von semi

@Garond
Du produzierst in dieser Sekunde Staub (abgestorbene Hautpartikel). Also müsstest du zumindest mal Staub wischen :D




Hey Semi Staubsaugen und Staubwischen mach ich fast jeden Tag !Solche kleine Sachen mache ich ,aber aufräumen hab ich üüüüüberhaupt kein Bock !
30.05.2004, 23:00 #24
Robitoby
Beiträge: 47

Tja, bei mir sammeln sich nach und nach immer drei Stapel an (die liegen aber nicht auf dem Boden)...

Die arbeite ich dann nach 2 Monaten im allgemeinen ab und wisch dann gleich mal Staub, der dann schon wieder 5 mm hoch liegt, .......

Bin viel unterwegs und Zimmer muß ab und zu sauber gemacht werden, sonst versumpft man.
30.05.2004, 23:44 #25
Mephistofix
Beiträge: 373

Leidiges Thema, aber notwendiges übel...
Bei sovielen interessen ist es schwer die übersicht zu behalten...
Ich versuche es immer wieder mit der Ordnung, aber in meiner eigenen Kemmenate ist es immer nicht so ganz einfach, weil nur ich und nicht meine Freundin darauf einfluß haben darf:D
Nein, es ist einfach wichtig und es trägt zureigenen Disziplin bei;)
Seite 1 von 2  1  2