World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Templer im Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
09.05.2004, 19:29 #1
Priest
Beiträge: 10
Templer im Schläfertempel
Hey Leute!
Bin grad im Schläfertempel und hab auch schon brav 3 Schamanen gekillt, will jetzt aber an dem ersten Templer, der diesen Durchgang bewacht vorbei... Der faselt was von Unsterblichkeit, jaja... Aber ich krieg den echt nicht tot!
Meine Frage: was muss ich machen???
o_0help!:(
Danke schonmal!
MFG
Priest
09.05.2004, 19:33 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

unsterblich sollte er nicht sein. versuch es mit viel blocken, das ist bei menschlichen gegnern recht nützlich.

nach den 3 schamanen solltest du dann noch zwei weitere finden, wobei der letzte nicht gleich getötet werden kann.
09.05.2004, 19:35 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Magiespruchrollen wie Feuersturm können gegen den auch recht nützlich sein. Ansonsten immer blocken und schnelle Kombinationen folgen lassen.
09.05.2004, 19:45 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Machst du überhaupt bei ihm Schaden? Wie sind deine Werte? (Stärke und Waffenschaden)

Wie Iwein schon sagte, gegen Magie ist der wahrscheinlich anfälliger, das ist bei den Templern im Schläfertempler so...
09.05.2004, 19:59 #5
Priest
Beiträge: 10

hab 56 stärke...
mache im nahkampf 80 im fernkampf 90 schaden...
habs auch schon mit zaubern versucht, klappt alles nicht!
ich mach kein bisschen schaden bei dem!
verdammt!!!*heul*
bitte, helft mir!!
09.05.2004, 20:05 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Oh, du hast ein Schadensproblem, denn du machst nicht genug Schaden, um gegen den Rüstungswert des Templers ankommen zu können. Hast du noch LP übrig? Du bräuchtest dringend mehr Stärke für den Nahkampf, denn bei Treffern wird Waffenschaden und Stärke addiert, d. h. Stärke wirkt sich direkt auch (bei kritischen Treffern machst du sogar doppelten Waffenschaden zuzüglich Stärke).

Also ich kann dir spontan nur raten, den Tempel erstmal wieder zu verlassen und etwas zu leveln, damit du deine Stärke erhöhen kannst.

Was klappt denn nicht beim Zaubern? Ist er zu schnell bei dir? Was hast du für Zauber?
09.05.2004, 20:13 #7
Priest
Beiträge: 10

hab noch 20 punkte vom leveln übrig...
hab feuersturm und noch nen paar andere zauber!
aber die machen keinen schaden!
ich weiß auch nicht...
k, ich werd dann mal meine stärke steigern!
ach, und so nebenbei: wo ist Lester für die Quest "das Treffen"??
09.05.2004, 20:21 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, geh dich mal stärken und berichte dann, wie es dir mit Gor Boba und Co. ergangen ist.

Lester ist dort, wo du ihn zuletzt gesehen hast. Immer noch bei der Felsenfestung (wo ihr den Fokus zusammen gesucht habt) in der Bibliothek, wo er noch Bücher studiert. Hatte er auch erwähnt...
09.05.2004, 21:54 #9
Priest
Beiträge: 10

k, habs geschafft...
war schwer, aber möglich!
muss aber noch die ganzen anderen besiegen! Puh, dann mal ran!
Danke für die Hilfe!!
09.05.2004, 22:15 #10
crm
Beiträge: 2.190

Hmm, jetzt wo ich seine Rüstungswerte nachgeschaut habe, hast dus geschafft...

Also mit Feuersturm hab ich ihm gut die Hälöfte von seiner Lebensenergie abziehen können, mit einem Schlag...

Um eventuellen weiteren Fragen ums Weiterkommen vorzubeugen, hier der link zum Comic: http://www.mondgesaenge.de/MGES/t_crm_gorboba.jpg

Aber wenn du von alleine weitergekommen bist, dann bitten wir Sie, dieses Schreiben als Gegenstandslos zu betrachten;)
10.05.2004, 12:15 #11
Priest
Beiträge: 10

ok, bin jetzt bei dem unbesiegbaren Schamanen...
Und wollte mal eben nachfragen, wo der scheiß Tunnel in Xardas' alten Turm ist! ich suche wie dumm, finde aber nichts!!
helft mir bitte mal wieder!
(*dumm fühl, weil spiel nicht alleine schaff*:( )
10.05.2004, 12:48 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, Xardas alter Turm besteht eigentlich nur noch aus dem Tunnel, allerdings steht der unter Wasser. Das heißt, du musst dort durchtauchen. Der Turm steht in der Mitte von einem See, wenn du den Weg zu der Burgruine oben auf dem höchsten Berg gehst (altes Kastell) *erklär*

Falls da nirgends Wasser ist, bist du wahrscheinlich woanders ;)
Wenn du dich z. B. in einem Turm mit vielen Skeletten befindest, dann ist das nicht richtig (nur so eine Theorie von mir, denn allzu viele Türme gibt es dort eigentlich nicht).
10.05.2004, 13:02 #13
Priest
Beiträge: 10

ja, ich hab den Turm wohl, aber wo ist der verdammte unterwassertunnel?? ich find den nicht!
10.05.2004, 13:09 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn das der richtige Turm ist, ist der Tunnel nicht zu übersehen. Immerhin bietet der Turm nicht mal genug Platz, dass sich dein Char schlafen legen könnte. Bist du sicher, beim richtigen Turm zu sein? *liebernochmalnachfrag*

Guck mal hier auf der Karte von James Bond:
http://www.drachenwald.weltdermagie...ental(bond).jpg

Das ist zwar eine Karte zu Gothic 2, aber der alte Turm von Xardas steht auch drauf...
10.05.2004, 13:21 #15
Priest
Beiträge: 10

ich hab nen turm mit vielen skeletten und zombies drin...
nicht richtig??
wo ist dann der richtige?
10.05.2004, 13:23 #16
Priest
Beiträge: 10

ähm... der alte, oder der versunkene?
ich glaub ich bin im versunkenen, aber da sind zombies und skelette!
10.05.2004, 13:35 #17
Crow
Beiträge: 3.048

Es ist der versunkene gemeint, sorry. Im 2. Teil hat er ja einen neuen, von daher heißt der "normale" Turm von Xardas auf der Karte "alter Turm".

Wenn du Zombies antriffst, dann bist du schon hindurchgeschwommen, denn vorher findet man keine. Und wenn du noch nicht durch einen Tunnel geschwommen bist, dann bist du definitv an der falschen Stelle (Nebelturm evtl.).

Von daher: Bist du in einem Turm, wo es vor Skeletten nur so wimmelt (Zombies sollten da eigentlich nicht sein *grübel*)? In einem Turm, der nach dem Eingang eine Treppe nach oben und einen Durchgang nach unten zu einem Höhlensystem hat? Dann bist du falsch, dort kannst du höchstens einen kleinen Nebenquest bekommen (Der Fremde).

Der versunkene Turm liegt auf einer kleinen Insel in dem See, und es ist nur noch eine kleine Spitze zu sehen. Wenn du reingehst, siehst du nur die vier Wände (kannst dich nicht groß darin bewegen) und das Wasser, durch das du hindurchtauchen sollst. Erst nach dem Tauchgang tauchen Zombies auf.

Hoffe, das hilft weiter, wir bekommen das ganz sicher noch hin ;)
10.05.2004, 19:37 #18
Priest
Beiträge: 10

war doch im richtigem turm...
hab das spiel jetzt durch!
mach mich gleich mal an Gothic II!!*g*
Danke nochmal für eure schnelle Hilfe!!
17.05.2004, 10:58 #19
georgbest
Beiträge: 39

Hi !

Ich war auch in dem Turm und habe die Skelette, den Skelett-Magier und die Zombies gekillt.
Dort gab es noch ein paar Tränke und in den 2 Räumen je 2 Kisten.
Diese konnte ich jedoch nicht öffnen.
Ist das normal ? Gehen die erst zu knacken, wenn man ne Quest dazu hat ?
Ich bin beim stöbern auf den Turm und den Unterwassergang gestoßen.
17.05.2004, 11:06 #20
Crow
Beiträge: 3.048

Knacken wirst du die Truhe niemals können, aber wie du schon richtig vermutest, wirst du irgendwann später questbedingt den Schlüssel für diese Truhen überreicht bekommen. Ist also alles normal so :)
17.05.2004, 12:02 #21
Robitoby
Beiträge: 47

Hmmmm, soweit ich weiß war doch nur die Truhe mit der Erzrüstung verschlossen. Muß glaube mal wieder anspielen........

Die andern drei Truhen hab ich immer schon ausgeplündert, bevor ich mich einem Lager angeschlossen hatte. Ist immer wieder lustig, in einem gekauften Novizenrock die gesamte Kolonie zu entvölkern und alle quests zu machen, die machbar sind (auch "Der Fremde"), bevor man sich entscheidet, zu wem man denn geht, .....
17.05.2004, 13:56 #22
georgbest
Beiträge: 39

Kann schon sein, daß in dem rechten Raum die Truhen zu knacken sind.
Ich hab´s eigentlich nur im linken Raum probiert. Ich warte ab, bis
ich die Quest kriege und probier´s dann nochmal. Danke soweit.
Seite 1 von 1  1