World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Stromausfall...
Seite 1 von 2  1  2 
28.06.2004, 05:36 #1
Nelk
Beiträge: 922
Stromausfall...
Also, gester zwischen 20.15 und 20.18 (ich weiß es so genau weil ich mich grad hingesetzt habe um ,,Eiskalte Engel'' anzuschauen ) is bei mir, sowie in meinem ganzen Dorf der Strom ausgefallen... Also erstamla hab ich mich total geärgert. Ich warte seit ner Woche auf den Film... Und zweitens wollte ich noch mit drei Leuten telefonieren... (Alles Mädchen... ^^)
Na jedenfalls hab ich gemerkt wie lagweilig mir ohne Elektrizität ist... Ich habe versaucht ein buch zu lesen aber wissend dass ich im selben moment eigentlich einen tollen Film schauen sollte konnte ich kaum an das Buch lesen... Handy hab ich z.z auch keines also war telefonieren auch nicht möglich... so hab ich das einzige gemacht was ich in dem augenblick machen konnte.. Ich hab mir zwei kippen genommen und bin mit dem Hund raus...
Tja, und jez, wo ich immernoch keinen Strom habe (^^) wollte ich wissen was ihr macht wenn absolout keine elekrizität da ist und es schon anfängt dunkel zu werden...
28.06.2004, 11:02 #2
Zarkain
Beiträge: 107

Eingentlich kann ich mich nicht erinnern wann das letzten mal bei mir Stromentzug war. Ich glaube vor 12 Jahren, alsi ch nochi n Polen gelebt habe. Sie haben uns den Strom geklaut Nein, quatsch.
Ich würde beim Stromausfall mein Buch weiterlesen. Ich lese, auch wenn Strom da ist, also würde mich das nicht stören ;) Ausserdem, würde ich versuchen mich mit jemandem zu verabreden, weil ich ein Handy habe. ... .... hmm ....
Voll krank, wenn Strom weg ist, kann man sich mitlerweile nicht einmalmal etwas zu essen machen Oje oje, wie anhängig wir doch alle sind ....
Aber egal. Ich würde vielleicht irgendwo zu einem Freund oder Freundin fahren, weil ich mich sonst langweilen würde...
28.06.2004, 11:10 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Die Abhängigkeit von einer Sache wird einem aber eigentlich immer erst bewusst, wenn man sie zeitweise nicht mehr hat ;)

Wenn es dunkel werden würde, würde ich wahrscheinlich verfrüht pennen gehen oder, wenn ich nicht müde wäre, Freunde besuchen, die sich sicher auch langweilen ;) Lesen kann man ja irgendwie knicken, außer man hat Kerzen zur Verfügung, das stelle ich mir dann auch ganz angenehm vor.

BTW: Eiskalte Engel finde ich auch ziemlich gut.
28.06.2004, 12:20 #4
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Des würde mir stinken wenn ich Eiskalte Engel verpasst hätte ;)

Zum Thema Strom:

Wenn keiner da ist (ok, passiert net oft) würde ich entweder meine Hanteln packen und trainieren (hab ich heut noch gar net, fällt mir ein :D ) oder wenn meine Freundin grad da wär... (diese Ausführungen wurden zum Jugendschutz entfernt )
Falls ich dann irgendwann Bock auf Musik hätte würde ich ein wenig mit dem Auto durch die Gegend fahrn (kein Strom, keine roten Ampeln :D )
28.06.2004, 12:32 #5
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Stromausfall is stimmig!:)
Vor allem bei Nacht, dann kann man Kerzne anzünden und ein Buch lesen, sowas mach ich gern. Vor allem wird mir dabei immer wieder bewusst, dass es ja auch noch nicht-elektrische Beschäftigungen gibt. Nur der letzte Stromausfall war nicht ganz so lustig, das war beim Sturm "Lothar", da hab ich grad aufer PS2 gezockt und ZACK war der Strom und mein Fortschritt beim Spiel weg, man hab ich mich aufgeregt. Ausserdem hats uns dann auch noch unsre riesige Tanne im Garten umgehaun, war auch nich so dolle...

quote:
Eingentlich kann ich mich nicht erinnern wann das letzten mal bei mir Stromentzug war. Ich glaube vor 12 Jahren, alsi ch nochi n Polen gelebt habe. Sie haben uns den Strom geklaut


rofl geiler Satz

würd ich glatt in meine Sig nehmen, wenn ich Platz hätte. Da muss auch mal wieder gemistet werden...
28.06.2004, 12:37 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hioho...ich hatte keinen stromausfall...und ich konnte "eiskalte engel" schaun :D

naja...was ich mache wenn kein strom da is...mhh...notstromaggregator anwerfen...?!^^

nene, scherz...is mir ehrlich gesagt noch nit passiert...wahrscheinlich würde ich pennen gehen...insofern es abends is und nit mittags...
weil lesen is ja ohne licht nit so gut...und was zu essen machen geht auch nit gut, wenn der herd und die mikrowelle nit angehen...
28.06.2004, 13:50 #7
Golem
Beiträge: 25

Bei Stromausfall stell ich einfach meine E-Gitarre in die Ecke und hol meine alte Akustic wieder raus! :D
28.06.2004, 14:49 #8
Lord of Fire
Beiträge: 669

Bei Stromausfall geh ich nen Buch lesen...
28.06.2004, 14:53 #9
LuTZ_75
Beiträge: 633

Hab gestern ebenfalls "Eiskalte Engel" geschaut (bestimmt zum 4. mal:D ). Meine Freunde gucken ja zur Zeit immer Fußball, haben mich also für verrückt erklärt, dass ich schon wieder diesen Film anschaute. Aber was kümmert mich, was die anderen sagen, war einfach ein guter Film, da kommt kein Fußballspiel der Welt ran. Zumal mich Fußball sowieso "eiskalt" lässt:D .


Achja, einen Stromausfall hatte ich bisher noch nicht;) .
28.06.2004, 15:10 #10
bernokar
Beiträge: 251
Re: Stromausfall...
quote:
Zitat von Nelk
Tja, und jez, wo ich immernoch keinen Strom habe (^^) wollte ich wissen was ihr macht wenn absolout keine elekrizität da ist und es schon anfängt dunkel zu werden...

mir würde ziemlich schnell kalt werden, weil unsere heizung von strom abhänig ist und son haus ziemlich schnell abkühlt (haben wir im winter gemerkt als die heizung futsch war ).
dann warm anziehen und entweder im keller pennen (da isses immer konstant kühl) oder nen ziemlich langen spziergang machn. am tag dann im garten sitzen und meine wasserpfeife anzünden und abwarten, dass die affen den strom wieder herbekommen;)
28.06.2004, 15:36 #11
crassus
Beiträge: 1.174

naja, in München gabs wenigstens keinen Stromausfall, aber Nelk wohnt
ja auch viiiiiieeeele kilometer ausserhalb münchen, also wundert mich das nicht. ^^
28.06.2004, 16:55 #12
Nethbek
Beiträge: 864

Stromausfall gabs schon länger nimmer.
Wenn dann:
-Mp3-Player raus
-MagLite + Zeitschrift o. Buch (nachts)
-Warten auf das Licht:D
-s.o. Akkustik in die Hand oder hinters drumset(tags)
-hoffen das im Kühlschrank nix vergammelt
-vll Kumpel ansmsen und auf n Bier treffen

DANACH:
-Mit neuer Idee ins Forum und thread starten;)
28.06.2004, 17:19 #13
semi
Beiträge: 2.734

In Brasilien fällt öfters der Strom aus... Ist dann echt lustig, lauwarme Getränke im Hochsommer zu trinken, weil man keinen Kühlschrank hat ^^
Hier in Deutschland hab ich noch keinen Stromausfall erlebt. ^__^
28.06.2004, 17:32 #14
IceLord
Beiträge: 221

@ Nelk
Wie kannst du eigentlich ein Post schicken, wenn bei dir im MOMENT der Strom flöten gegangen ist?
Ich glaube kaum, dass du dein Computer mit einer 1,5 Volt Batterie betreibst
Vermutlich hast du das bei deiner Freundin gemacht, oder?

Naja egal, @ Topic
Wenn bei mir der Strom ausfällt und es dunkel ist, verwende ich Kerzen als Lichtquelle und lese meistens ein Buch...
Was besseres fällt mir nicht ein.

Einmal gab es bei mir ein Zeitraum, an dem der Strom alle 2 Tage ausgefallen ist,und zwar gerade dann, als ich noch den Rechner an hatte...
Zum Glück hat mein Computer(zumindest meine Festplatte) keine dauerhaften Schäden davongetragen:)
28.06.2004, 18:30 #15
Nelk
Beiträge: 922

quote:
@ Nelk Wie kannst du eigentlich ein Post schicken, wenn bei dir im MOMENT der Strom flöten gegangen ist? Ich glaube kaum, dass du dein Computer mit einer 1,5 Volt Batterie betreibst Vermutlich hast du das bei deiner Freundin gemacht, oder?


Das war jez auch nicht wirklich ernst gemeint hast du die ^^ in den klammern gesehen? ^^
btw. was hab ich mit meiner Freundin gemacht? (Es interessiert mich vor allem weil ich gar keine Freundin habe... ;) )


quote:
naja, in München gabs wenigstens keinen Stromausfall, aber Nelk wohnt ja auch viiiiiieeeele kilometer ausserhalb münchen, also wundert mich das nicht. ^^


Lol. Wichser... (is mir als erstes eingefallen als ich das gelesen habe... ^^)


@Topic: Also ich persönlich finde es shice bei Kerzenlich zu Lesen. erstens es ist nicht wirklich hell und wenn doch dann seeeeehr heiß ^^, und zweitens flummert es so blöd...



quote:
Die Abhängigkeit von einer Sache wird einem aber eigentlich immer erst bewusst, wenn man sie zeitweise nicht mehr hat

Wie wahr, wie wahr...

quote:
Des würde mir stinken wenn ich Eiskalte Engel verpasst hätte


Und jez überleg mal wie sehr ich mich geärgert habe. Dazu hab ich den Film blos ein mal vor 3 Jahren gesehen...

mfg Nin
28.06.2004, 20:41 #16
<V!NCE>
Beiträge: 493

quote:
Tja, und jez, wo ich immernoch keinen Strom habe


ROFL, dieser Satz hat echt nen höheren Sinn (man muss bedenken wir sind in einem Forum basierend auf Elektrizität!!!)

@ topic: ich habe:
- einen Discman
- ne Taschenlampe
- Feuer
- Kerzen (falls es dunkel wird)
- nen riesenstapel Akkus, randvoll (NiCd 850mah, deshalb randvoll)
- die aktuelle Gamestar,AMT (Auto-Modell-Technik), PCGH
- imo 2 Bücher die ich noch nich gelesen hab

...ich glaub ihr merkst scho, mir wird nich langweilig

PS: Hatte ich schon erwähnt dass ich auch noch 5 volle Modellbau-Akkus, einen Madfighter,
einen Mazda 6 in 1:10 und n Hndy hab? Ich bin schon toll!!! ;)
28.06.2004, 20:48 #17
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich würde nem Baum fällen, mir nen Speer machen und damit Nachbar's Katze erlegen, die ich dann über offenen Feuer grill

@ V!NCE

Akkus hab ich auch genug da, diese sinnvoll als Stromquellen zu nutzen ist scho schwerer (die aus meinem ehemaligen Corally hatten glaub ich 7,2 Volt, man ist das lang her :D )

Notfalls wird das gemacht wie bei Rock im Park, Notstromaggregat an und Strom ist da (die Nachbarn können zwar nicht mehr schlafen, aber das stört mich nicht )
28.06.2004, 20:50 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

stromausfall hatte ich auch ewig keinen mehr. ich kann mich noch an genau ein mal erinnern, da war ich halb so gross wie heute, oder so :D

jedenfalls würde ich mir auch aufgeschmissen vorkommen. dann merkt man erstmal, wie bequem man es eigentlich hat.
ich hatte mal vor nicht allzu langer zeit 2 tage kein wasser im haus, weil in der strasse ein rohr geplatzt war und sie ewig das loch nicht gefunden haben. das war nervig. man kann sich nicht ordentlich waschen, nix kochen, etc. ich glaub das find ich noch schlimmer als keinen strom ^^

ansonsten hätte ich hier noch einige bücher zu lesen, aber irgendwann wird das sicher auch langweilig.
ich hoffe einfach dass so schnell kein ausfall kommen wird ;)
28.06.2004, 20:57 #19
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Nelk
1. @Topic: Also ich persönlich finde es shice bei Kerzenlich zu Lesen. erstens es ist nicht wirklich hell und wenn doch dann seeeeehr heiß ^^, und zweitens flummert es so blöd...

2. Und jez überleg mal wie sehr ich mich geärgert habe. Dazu hab ich den Film blos ein mal vor 3 Jahren gesehen...

1. Wenn es sehr heiß wird, dann ist man wahrscheinlich zu nah an der Kerze. Wenn die Haare brennen, war man definitiv zu nah dran :D Alles eine Frage der Positionierung ;) Ich denke, bei Kerzenlicht lesen kann gemütlich sein, wenn man sie so hinstellt, dass man nicht verbrennt und trotzdem Licht hat. Muss aber zugeben, dass ich das bisher noch nicht probiert habe, irgendwie war Lampe anmachen immer weniger anstrengend

2. Sei froh, dass du ihn wenigstens schon gesehen hast. Stell dir mal vor, du hättest den noch nicht gesehen und hättest nur von allen anderen gehört, wie gut der doch ist. Dann hättest du dich sicher noch mehr geärgert ;)
30.06.2004, 20:11 #20
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

ich weiß nicht wann aber ich habe einen stromausfall 15 minuten lange aushalten ich wollte mich mit meiner freundin aufs bett hauen und mir werner beinhart ansehen und gerade wie ich den fernseher eingeschalten habe gab es einen stromausfall in der ganzen straße und nur weil so ein blödman ein paar turnschuhe auf eine nicht isolierte stelle des stromkabels gehauen hatt das durch die ganze straße ging und die schuhe hängen blieben


was lernt man daraus: Turnschuhe sind keine guten stromleiter :D :D
30.06.2004, 22:55 #21
Zarkain
Beiträge: 107

Von dem ganzen, was hier gepostet wurde, ist eigentlich fast immer: Lesen, Freunde, Instrumente....
Gibt es echt nichts anderes mehr? Oder machen die Menschen heutzutage nichts anderes? Und warum ist das so?

Ach ja da war ja noch etwas mit Freundin. Wie gut, dass Frauen nicht mit Strom angetrieben werden
30.06.2004, 23:04 #22
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Zum Schutze der Jugend hab ich geschrieben was ich mit meiner Freundin mach (oder sie mit mir, wie man's sieht) wenn kein Strom da ist (aber eigentlich brauchen wir dafür keinen Stromausfall, der ist ja net täglich :D )

Watten ist auch immer toll (wehe es fragt einer was des is ;) ), das geht auch toll bei Kerzenlicht.
01.07.2004, 07:28 #23
Robitoby
Beiträge: 47

Sämtliche Nachbarn würd ich abklappern (sind ca. 30) und um Erlaubnis fragen und mich danach vors Klavier setzen. Wenn ich die Erlaubnis net bekomme: Einfach Kerze anzünden, aufn Balkon setzen und meinen neuesten Science-Fiction-Roman lesen (bin begeisterter Perry-Rhodan-Fan, auch wenns derzeit etwas 'schleppend' voran geht...). Ist der auch nimmer da....irgendwas zum Lesen find ich immer. Oder ich mach mir Fondue, das geht auch ohne Strom.... :D.....
01.07.2004, 09:44 #24
Operations
Beiträge: 1.479

hm, ich sag einfach mal dass der stromausfall abends oder nachts ist, denn tagsüber wärs ja nich so tragisch. entweder ich bin müde und geh dann ins bett, oder ich mach nen ausgiebigen spaziergang. ist recht schön wenn alles ruhig ist, nur die grillen zirpen, das mondlicht scheint....kann man gut nachdenken dabei...

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Watten ist auch immer toll (wehe es fragt einer was des is ;) )

bin mir ja nicht sicher, aber ich glaub allzu viele werden das hier nicht wissen. aber solang ich n max, welle oder spitz drin hab is mir das schnuppe
01.07.2004, 10:16 #25
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Watten ist auch immer toll (wehe es fragt einer was des is ;) ), das geht auch toll bei Kerzenlicht.
Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich dieses Risiko eingehen will, aber bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass meine Neugier mich dazu treibt und ich keine andere Wahl habe :D

Was ist das? *duck* *inDeckunggehundaufAntwortwart* ;)
Seite 1 von 2  1  2