World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erfahrung
Seite 1 von 1  1 
30.06.2004, 18:48 #1
Frederick
Beiträge: 56
Erfahrung
Hi,
ich bin 6. kapitel und brauche ein bischen Erfahrung. In den wäldern ist es mittlerweile friedlich. Wo kann ich nochmal fett Erfahrung sammeln?
30.06.2004, 19:34 #2
crm
Beiträge: 2.190

Also, da gibts... Den Nebelturm, ist der Turm auf einem Hügel am Strand zwischen SL und der Klosterruine.
Die Orkstadt, die du aber hoffentlich schon gesäubert hast,
Das alte Lager, in das du dich inzwischen teleportieren können solltest,
Die Alte Mine, um die es genausowenig wie um das AL schade ist,
Das Räuberlager Richtung Trollschlucht,

So das sind mal einige, das eine oder andere wirst du schon gemacht haben.

Dann kannst du noch Beschwörungsspruchrollen kaufen und die beschworenen Monster erledigen. Geht meiner Meinung nach nicht unter Bugusing, aber das musst du selbst wissen.
30.06.2004, 20:59 #3
Crow
Beiträge: 3.048

So, auch mal eine Frage von mir

Funktioniert der Dämonengenerator eigentlich nicht mehr, wenn man die Kombi einmal richtig eingegeben hat? Ich denke mir das zwar, aber ich weiß es nicht...
30.06.2004, 22:09 #4
Robitoby
Beiträge: 47

Doch, der funbktioniert noch. Nur manchmal taucht der Dämon zwar auf, ist aber nicht da. Dann mußt du ein Stück weit weggehen (am besten in den Blutraum) und wieder zurück kommen, dann schwebt das Vieh da. Solltest du mehrere beschworen haben, stehen die alle da und sind logischerweise allesamt nicht gut auf dich zu sprechen, ;)......
01.07.2004, 18:12 #5
Frederick
Beiträge: 56

Mmh. hört sich gut an aber wie komme ich in die Alte Miene und was genau ist im Nebelturm?
01.07.2004, 18:15 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

die mine vom alten lager ist da schon eingestürzt. und die ganz alte mine ist gar nicht zugänglich, die ist oben am pass, in der nähe der austauschstelle.

der nebelturm ist zwischen sumpflager und klosterruine. dort wo das schiffswrack am strand liegt, mit den vielen feuerwaranen.

karte, nummer 17
01.07.2004, 18:19 #7
Frederick
Beiträge: 56

Weiss ich. aber crm sagte ich sollte in die Alte Mine. Ich weiss wo die sachen sind. Passt man als Fleischwanze durch das Gitter?
01.07.2004, 18:44 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Ist da denn ein Gitter? Ich meine, klar sollte da nach dem Einsturz eines sein, aber in meinem letzten Spiel war da beispielsweise keins, und das soll kein Einzelfall sein ;)

Drunter durch passt du nicht und durch auch nicht, kannst aber durch Bugusing hindurch. Verwandle dich als Fleischwanze (oder sonstiges) und verwandle dich genau vor dem Tor zurück. Bei der Rückverwandlung wirst du leicht nach vorne teleportiert und bist dann in der Mine. Rückweg geht genau so.

Alternativ: Mit einer Spitzhacke auf einen bestimmten Erzbrocken in Nähe des Tores einschlagen, dadurch kommt man auch auf die andere Seite, aber nur hinein, glaube ich.

Ansonsten gibt's da auch noch den Cheat, der dich durch Drücken von k im Marvin Modus nach vorne (durch das Tor) teleportiert. Na ja, irgendwo ist alles ein wenig Cheaterei, aber gewiss nicht so extrem, als wenn du dir einfach Erfahrung herbeicheatest ;)

Im Nebelturm sind Skelette und ein Skelettmagier mit einem Buch, der dir einen Nebenquest bringt, in dem du weitere Bücher suchen musst. In jedem Buch verweist ein Rätsel auf das nächste, da gibt's auch noch mal etwas Erfahrung für.
Seite 1 von 1  1