World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
total noob
Seite 1 von 1  1 
03.10.2004, 21:03 #1
z_master
Beiträge: 111
total noob
also ich bin ein totaler gothic 1 noob. ich hab zwar g2 mehrfach durchgezoggt. aba g1 ebene noch nicht:) jez willich das anfangen, aba ich weiß nicht was ich werden soll. was mich ziemlich abgeschreckt hat, war ein thread, in dem egswgat wurde, wann man wo ne rüstung bekommt..... weiß nicht wo der war, aba da kam mir das sehr kompliziert vor. weil ma irgentwie (so wie ich das verstanden habe) die rüstungen von welchen bekommen kann, die nicht in deiner gilde sind. und auch welche bekommen kannst, wenn du gar nicht in der gilde bist. naja. da wollte ich nur wissen was das einfachste is.

mfg Z
03.10.2004, 21:15 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich fand das alte Lager am einfachsten.
Aber es ist wirklich nicht schwer. Das einzige was ich zu Beginn nicht so toll fand war, dass man ständig kein Erz hat und einen jeder Scavenger zu Tode beissen kann. Aber das ist bei jedem Anfang so ;)
Du bekommst auch ein paar Rüstungen so, aber das ist in G2 doch genauso. Die Bauernkleidung, die Bürgerkleidung, das alles kannst du dir dort auch zulegen. In G1 ist das dann die Buddlerhose und die Schürferklamotten. Genauso die Crawlerplattenrüstung von Wolf. Gibts ebenfalls in G1.
03.10.2004, 21:39 #3
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Samantha
In G1 ist das dann die Buddlerhose und die Schürferklamotten. Genauso die Crawlerplattenrüstung von Wolf.
Und den Novizenrock, den man am Eingang des Sumpflagers käuflich erwerben kann ;)

Wie Sammy schon sagte, bist du mit G2 klar gekommen, wirst du auch in G1 klarkommen, denn in Sachen Rüstung läuft es dort eigentlich genau so ab.

Nur die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da du für alles mögliche (aufheben von Gegenständen z. B.) zwei Tasten statt einer brauchst. Aber daran gewöhnt man sich auch, wenn du es nicht schon getan hast ;)
03.10.2004, 22:02 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig wenn man zuvor G2 gewohnt ist, das ging mir auch so. Und das Inventar find ich unübersichtlich, da sucht man immer ewig wenn man nicht weiß in welche Kategorie ein Item fällt..
04.10.2004, 11:12 #5
Robitoby
Beiträge: 47

Ob das alte Lager der einfachste Weg ist, weiß ich nicht. Aber die Karriere Schatten -> beinahe Gardist -> Feuermagier -> Wassermagier (oder Schatten -> Gardist) ist mit Sicherheit die interessanteste, obwohl auch die Karriere als Novize -> Templer oder Bandit -> Söldner -> Wassermagier einiges für sich hat.
05.10.2004, 15:02 #6
z_master
Beiträge: 111

das gehört auch noch zu den dingen die ich nicht checke. bie g2 wars ja so, dass wenn man bei einer gild war, dann davon alle rüstungen bekommt. aba hier steht aj was von wegen erst schatten, dann gardist (denk ma pala) dann auf einmal wieder feuermagier und dann wassermagier...... und bei g2 konnte man auch nicht vom novizen zumöldner werd... kann mir das bitte einer erklären??
mfg Z
05.10.2004, 15:14 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Spiele einfach drauf los, es gibt nicht wirklich einen Unterschied zu G2.

Hier die "normalen" Wege:

AL: Schatten - Gardist oder Feuermagier
NL: Bandit - Söldner - Wassermagier Kann aber auch Söldner bleiben
SL: Novize - Templer

Und es gibt auch noch die Dämonenbeschwörergilde, die nur von den mächtigsten Magiern erreicht werden kann.

Viel mehr will ich dir gar nicht verraten, denn ich will dir nicht zu viel spoilern. Unter normalen Umständen sind keine Gildenwechsel möglich, wildes hin- und herwechseln ist somit ausgeschlossen.

PS: Spiel's einfach ;)
05.10.2004, 20:14 #8
z_master
Beiträge: 111

okay, werd ich machen.
danke für die hilfe

mfg Z
Seite 1 von 1  1