World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Dämonenbeschwörer
Seite 1 von 1  1 
31.05.2004, 21:26 #1
Schakal
Beiträge: 393
Dämonenbeschwörer
Ab welchem Punkt im Spiel kann man den 6. Kreis der Magie lernen und damit Dämonenbeschwörer werden (die Robe der dunklen Künste bekommen)? Bin jetzt in Kapitel 5, hab den 5. Kreis der Magie erlernt und habe gerade das Ulumulu (Orkstandarte) bekommen.
Bekommt man das alles (siehe oben) erst, wenn man das Schwert (Uriziel oder so) aufgeladen hat?
31.05.2004, 22:15 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn man wassermagier ist, sich im 5. kapitel befindet, magie kreis 5 hat und bereits einmal im schläfertempel war, kann man bei xardas den 6. magiekreis lernen.
01.06.2004, 09:00 #3
Schakal
Beiträge: 393

Wieviel Lernpunkte benötigt man zum 6. Kreis? Für den 5. brauchte man 30 LP, also theoretisch 35 LP oder?
01.06.2004, 10:50 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Nein, 40. (Hat crm in die FAQ eingetragen.)
04.06.2004, 07:35 #5
Schakal
Beiträge: 393

Ok, danke. Noch eine kleine Frage. Wenn man den 6. Kreis lernt (+Robe bekommt), ist man dann als Gilde Dämonenbeschwörer (in der Charakteransicht) oder noch Wassermagier?
04.06.2004, 08:07 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Dämonenbeschwörer :)
04.06.2004, 08:12 #7
Schakal
Beiträge: 393

Thx, wird man dann von den Wassermagiern oder anderen doof angemacht (evtl. Furcht ;) ) oder bleibt die Behandling gleich.
Was ist ca. das Maximallevel? Bin jetzt ca. Lvl. 24 und stehe vor der Orkstadt, habe keine LPs mehr und will unbedingt den 6. Kreis lernen. Gibts eigentlich noch so viele Monster (eigentlich schon oder, z.B. Orktempel...)?
04.06.2004, 08:36 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Die Behandlung bleibt gleich, obwohl ich es auch nicht schlecht gefunden hätte, wenn die Wassermagier dann auf einmal etwas verstört gucken würden, käme man dort mit der Robe der dunklen Künste an. Na ja, vielleicht lassen die sich nur nichts anmerken ^^

Maximallevel? Keine Ahnung, ob es sowas gibt und wo das wäre. Es gibt aber noch genug Möglichkeiten des EXP-Sammelns für dich. Könnte schon so gut reichen, ansonsten kannste auch noch ein paar Leute aus den Lagern umhauen oder die Orkstadt "säubern". Zudem gibt's im Schläfertempel noch eine Stelle, wo du unendlich Dämonen als Gegner spawnen lassen kannst, indem du eine falsche Schalterkombi eingibst ;)
04.06.2004, 15:48 #9
Schakal
Beiträge: 393

Eine kleine Änderung im Verhalten habe ich schon bemerkt (wenn man z.B. die Wassermagier anspricht), als Wassermagier sagen die Leute zur Begrüßung "Magie zu Ehren" und als Dämonenbeschwörer wieder das normale "Sei gegrüßt".

Wo gibts eigentlich die Runen des 6. Kreises, Todeshauch und Todesring?
04.06.2004, 16:37 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Todeshauch hat der 5. untote Schamane.
Todesring bekommst du von Xardas. (Er macht dir dafür Urizil kaputt.)
04.06.2004, 17:30 #11
Schakal
Beiträge: 393

Muß man unbedingt Uriziel opfern, wenn man Dämonenbeschwörer ist, oder kann man sich es aussuchen, ob man das Schwert oder Todesring haben will?
Aber ich muß auf jeden Fall sagen, daß sich die 40 LPs für den 6. Kreis gelohnt haben. Mit der Robe der dunklen Künste und Rachestahl auf dem Rücken sieht man echt fett aus. :D

Weiß jemand wie das Schwert heißt, was Cor Angar auf dem Rücken hat?
04.06.2004, 17:40 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Man kann auch als Dämonenbeschwörer Uriziel als Schwert führen und sich aussuchen, ob Xardas eine Rune aus dem Stein machen soll oder nicht), aber ich finde die Rune als Magier irgendwie stylischer :D

Cor Angars Schwert heißt Roter Wind.
04.06.2004, 17:52 #13
Schakal
Beiträge: 393

Kann man Cor Angars Schwert irgendwo kaufen/finden oder nur ercheaten? Was kann die Rune Todesring genau?
04.06.2004, 18:18 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Man kann es nur ercheaten, denn nur Cor Angar trägt es. Und dieser ist unbesiegbar, also kann man ihm es auch nicht abnehmen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

insert roter_wind (falls du es wissen willst *g*)



Die genauen Schadenspunkte von Uriziels Welle des Todes kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht nennen, aber das ist ein flächendeckender Zauber, ähnlich wie Eiswelle, der halt schon ziemlich viel Schaden in alle Richtungen macht. Braucht aber im Gegenzug sehr lange zum Aufladen. Ist daher meist ganz gut, eine Eiswelle vorauszuschicken, denn man wird ja immer von Treffern beim Zaubern unterbrochen.
06.06.2004, 11:23 #15
Robitoby
Beiträge: 47

Also, die beste legal zu bekommende Zweihandwaffe ist Innos Zorn. Und die nimmst du Gomez ab, wenn du ihn gekillt hast. Uriziel hat ja leider den Nachteil, daß kein Stärkebonus auf den Schaden aufgerechnet wird. Weshalb ich es schlechter finde.
07.06.2004, 15:10 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Zur Rune Todesring ist noch zu sagen, dass die Reichweite enorm ist, sich aber nur Kreisförmig in der Ebene fortpflanzt. Aus dem Grund sollte man sie nicht auf Treppen verwenden.;)(Gilt auch für andere Zauber.)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im Endkampf gegen die Novizen gibt es einen ganz leichten, eigentlich naheliegenden Trick, wie man sie optimal nützt: erst ganz rechts auf der Seite runtergehen und sich dann der Gruppe in der Ebene nähern. So fetzt man alle, einschließlich Cor Calom, weg ohne dass sie einem zu nahe kommen können mit drei, vier Todeswellen weg. Braucht dann auch keine Eiswelle zum Vorschicken wegen der großen Reichweite.

Seite 1 von 1  1