World of Gothic Archiv > Editing
bibliothekszugang zu früh gefordert :/
Seite 1 von 1  1 
12.06.2004, 22:39 #1
itti
Beiträge: 28
bibliothekszugang zu früh gefordert :/
hi,

ich spiel grad nochmal als magier durch und ich hab ein paar aufnahmequests im kloster nicht gemacht als ich (warum auch immer) gefragt hatte "darf ich jetzt in die bibliothek?"... nun wenn ich z.b. zu isgorath an den schrein gehe weil dieser "hilfe benötigt" bietet der mir keine optionen dazu an. auch in der taverne wollen sie mir keinen wein abkaufen obwohl ich die questes noch als ungelöst im quest log stehen habe. meine theorie ist nun dass es irgendwo (in der .zen datei des charakters?) eine variable gibt die angibt ob ich schon in die bibliothek darf, und somit ja die quests für mich keinen sinn mehr haben --> die gesprächsoptionen nicht angezeigt werden. kann mir vielleicht jemand mit mehr gothic insiderwissen sagen ob´s realistisch ist einfach einen wert kurz auf 0 zu stellen, die quests zu machen und dann nochmal nach dem zugang zu fragen? ich will hier nicht rumcheaten und sowas aber ich habs zu spät gemerkt und alle möglichen savegames bereits überschrieben. ohne die restlichen quests zu machen will ich nicht weiterspielen... :(
12.06.2004, 22:52 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

außer altes save holen oder quests halt weglassen (sind ja nicht so wichtig) wüßte ich da jetzt auch keine lösung.

ich schiebs mal ins editing forum, geht ja dann eher in diese richtung.
12.06.2004, 23:04 #3
itti
Beiträge: 28

jetzt hab ich´s ja direkt mal nicht in´s editing gestellt weil da stand "was mit mods zu tun hat". aber auch ok ;)

hat nicht jemand genaueren einblick in die scripts und könnte schauen auf welche variable z.b. der feuermagier am schrein prüft um zu entscheiden ob er mir ne quest anbieten soll? gibt ja in der .zen (wenn man mit hero export exportiert) etwas das scriptvars heißt. ne lange zeichenfolge.
14.06.2004, 09:06 #4
Gabumon79
Beiträge: 305

Ich hab zwar keinen Plan davon, aber ich kann's mir nicht vorstellen daß es über einen ex/import gehen soll. Wenn ich in einem Kapitel 3 Save einen n00b-Hero importiere ist es dem Spiel wurscht, dadurch tauchen auch keine alten Quests auf (oder umgekehrt). Wenn, müsste man also ein Save editieren und keine Hero.zen
Seite 1 von 1  1