World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Armbrust
Seite 1 von 1  1 
16.06.2004, 10:03 #1
Bizarre
Beiträge: 2
Armbrust
Hallo Leute!

Ich habe da mal ne Frage!
Also, ich bin Paladin und Stufe 15 mit 85 Stärkepunkten.
Ich finde, es lohnt sich ja jetzt nicht mehr die LP für Stärke auszugeben, drum setze ich jetzt ein wenig auf Armbrust.
Um weite Ziele treffen zu können, muss ich dafür dann Geschick steigern oder reicht es wenn ich das Armbrust-Talent steigere?


Danke
16.06.2004, 10:27 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

beides. geschick und talent entscheiden darüber, wie gut du triffst.

außerdem brauchst du bei armbrust noch stärke zum anlegen.
16.06.2004, 13:29 #3
Kagan
Beiträge: 424

was ist der unterschied zwischen boden und armbrust??
armbrust hat mehr schaden,
aber sonst muss es ja noch ein unterschied geben,...
16.06.2004, 14:41 #4
Bizarre
Beiträge: 2

ich würde sagen, dass es genauso wie mit Ein- und Zweihandwaffen ist.

Bogen macht weniger Schaden, dafür kann man schneller schießen
und mit der Armbrust kann man mit einem Schuß mehr Schaden machen, dafür schießt man langsamer
16.06.2004, 15:15 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

armbrust haut auch mehr rein wenn ich nicht irre. ist dafür aber auch langsamer.
16.06.2004, 16:33 #6
Kagan
Beiträge: 424

ach, dachte vllt das es ein anderer schadenstyp ist,
in der g-DB steht ja was von spitz und stumpfen pfeilen / bolzen etc.
16.06.2004, 22:10 #7
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

hol dir ne starke armbrust meister im treffen und dann bist du unschlagbar:D
17.06.2004, 19:54 #8
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Bizarre
Um weite Ziele treffen zu können, muss ich dafür dann Geschick steigern oder reicht es wenn ich das Armbrust-Talent steigere?

Das Armbrust-Talent steigert die Trefferquote, das Geschick steigert den Schaden.
quote:
Zitat von Kagan
was ist der unterschied zwischen boden und armbrust??
armbrust hat mehr schaden,
aber sonst muss es ja noch ein unterschied geben,...


Bei Fernwaffen wird das Geschick zum Schaden addiert, und da der Bogen auch als Anforderung nur Geschick braucht, ist er ideal für den reinen Fernkämpfer. Mit dem besten Bogen (Drachenbogen) macht man einen Mindestschaden von 320 (160+160), während man mit der besten Armbrust nur einen Mindestschaden von 190 (180+10) macht (wenn man das Geschick nicht steigert). Zu sagen, dass die Armbrust mehr Schaden macht ist also nicht ganz richtig, insbesondere da auch der Maximalschaden beim Bogen höher ist, weil das was man für die Armbrust an Stärke trainieren muss, kann man beim Bogen weiter in Geschick investieren, und Geschick macht nunmal den Schaden.
Fazit: Der Bogen ist die ideale Primärwaffe für den Fernkämpfer, und die Armbrust eher die Zweitwaffe für den Nahkämpfer, der auf Stärke skillt..
18.06.2004, 19:52 #9
Kurgan_41
Beiträge: 161

Also ich bin zwar schon level30, aber so als tipp: Skill UNBEDINGT noch bis 90str.!!! Dann kannst du Kriegsarmbrust tragen (90/120). Ich hab halt eifach schon 96% EHand...
Aber es stimmt, dass die Armbrust wirklich nur 'ne Sekundärwaffe ist. Aber das ist das tolle am Add-On! Sonst würde ich ei Jagdbogen tragen oder so...;)
18.06.2004, 21:30 #10
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

sdteigere dein geschick und knall dir ne armbrust drauf wenn du meister bist dann metzle sie alle nieder
19.06.2004, 08:08 #11
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ich komme mit meiner Klaue bestens zurecht! Wenn man EinHand-Meister ist, kann man mit "Pfeil oben, Pfeil rechts, Pfeil oben, ..." JEDEN Gegener mit ähnlicher Grösse (auch Orcs) besiegen, ohne dass sie zum Zug kommen (Was bei Orc Eliten auch weniger empfehlenswert wäre).
Ich steh' eigentlich nicht auf Fernkampf... :D ;)
19.06.2004, 08:25 #12
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

gehört aber dazu
:)
mann kann das spiel nicht nur mit nem schwert durchspielen
19.06.2004, 08:52 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
mann kann das spiel nicht nur mit nem schwert durchspielen

klar, geht alles. man kanns auch nur mit bogen durchspielen wenn man den sehr gut hat.
19.06.2004, 14:08 #14
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

man braucht doch in irdorath nen bogen oder armbrust die hebel oder get das mit magie auch
19.06.2004, 15:11 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

ja aber benutzen kann man die auch ohne viel talent. tafeln findet man ja auch noch. muss man halt ein paar mal mehr schiessen.
19.06.2004, 15:24 #16
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

also braucht man sie doch .....
19.06.2004, 16:29 #17
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ja, aber mit den besagten Tafeln kommt man auf schütze und das reicht, um solche Ziele nach etwa 5mal schiessen zu treffen...
19.06.2004, 19:43 #18
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

jaja aber man kann das spiel nicht OHNE bogen od er armbrust durchspielen das get nicht
20.06.2004, 08:29 #19
Kurgan_41
Beiträge: 161

Klar! Auch ohne Spruchrollen durchspielen geht nicht. Spätestens bei einem sehr Starken Gegner oder bei mehreren ist Fernkampf unausweichlich.:)
20.06.2004, 09:22 #20
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

naja jeder hat seine eigene meinung aber da haste recht
Seite 1 von 1  1