World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lord Sargon
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
17.12.2003, 12:06 #1
Lord Sargon
Beiträge: 304
Erhalte keinen Segen -
Du hättest nicht neu anfangen müssen, 100 Goldstücke an Adanos zu spenden,
hätte auch gereicht :)
17.12.2003, 12:13 #2
Lord Sargon
Beiträge: 304
Erhalte keinen Segen -
quote:
Zitat von RobBob
afaik reicht es nicht, adanos zu spenden.
du musst vatras auch die fragen beantworten, und dann daron spenden.



Für 100 Goldstücke an Adanos bekommst du Vatras' Segen unabhängig von den Fragen.
Ich hatte mal dasselbe Problem wie b3rnd, und bin zufällig draufgekommen.
18.12.2003, 13:13 #3
Lord Sargon
Beiträge: 304
Auge Innos -
Eine Frage:
Bist du überhaupt bei der Miliz?
Falls nicht, kannst du natürlich nicht Paladin werden. Also was bist du genau?
18.12.2003, 13:18 #4
Lord Sargon
Beiträge: 304
Patchs & mehr -
quote:
Zitat von Dreamer
Du solltest auch den Hotfix 2.5a installieren. ;)


Nein, sollte er nicht :)

@Matteo: du solltest am besten gleich einen patch installieren
18.12.2003, 14:09 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304
Auge Innos -
Lord Hagen wird wohl kaum einen Sträfling zum Paladin ernennen ;)
18.12.2003, 14:23 #6
Lord Sargon
Beiträge: 304
Auge Innos -
Ich habe noch nie gehört, dass jemand Sträfling war. Entweder hast du irgendwie gecheatet, oder das ist ein sehr seltsamer bug.
Solange in deinem Statusbildschirm nicht Miliz steht, kannst du jedenfalls nicht Paladin werden.
Wenn du in der Marvin-Konsole edit abilities und danach guild = 2 eingibst, sollte das wieder in Ordnung sein.
18.12.2003, 21:34 #7
Lord Sargon
Beiträge: 304
Auge Innos -
quote:
Zitat von Grüner Novize
ich glaube nicht dass ds etwas damit zu tun hat ob du nun miliz oder paladin bist. Ich hab auch immer als einfacher magier und nicht als feuermagier mit xardas geredet und alles hat geklappt. und ich denke nicht das das bei der miliz anders ist. es muss xardas doch net interessieren was du bist, der will doch nur das auge innos.


Dein Glaube in allen Ehren, aber er ist falsch :)
Dass es Xardas sehr wohl interessiert, was du bist, ist zB der Grund, warum für Gildenlose im 3.Kapitel Schluß ist.
Für Magier reicht es natürlich Magier zu sein, weil die hohe Robe bekommt man ja erst nach dem Ritual. Ansonsten muss man Paladin oder Drachenjäger sein.
Im übrigen ist schon alles gesagt, und es ist nicht nötig, den Thread weiter vollzuspammen ;)
22.12.2003, 23:01 #8
Lord Sargon
Beiträge: 304
ring des wassers -
quote:
Zitat von dominik
....komischer weise ist bei mir das quest mit den vermistten menschen auch nicht abgeschlossen, obwohl ich dexter schon besiegt und ihn völlig ausgeräumt habe.


Hi, du musst den Zettel, den Dexter im Inventar hatte, LESEN - dann gibts bei Vatras ne neue Gesprächsoption.
22.12.2003, 23:28 #9
Lord Sargon
Beiträge: 304
der kleine pala GIRION kann nicht mein gefährte sein -
Girion kann man dann mitnehmen, wenn man mit den Schiffswachen geredet hat, und sich Zugang zum Schiff verschafft hat (als DJ braucht man dazu ein Schreiben vom Richter).
Wenn man aber schon vorher das Burgtor geöffnet hat, gibt es keine Wachen mehr am Schiff und damit auch keinen Girion mehr, der mitkommt.
23.12.2003, 14:01 #10
Lord Sargon
Beiträge: 304
Pyrokar kommt nicht zurück -
Den Pyrokar-bug gibt es ausschließlich bei der Version 2.5a
03.01.2004, 00:02 #11
Lord Sargon
Beiträge: 304
Hilfe beim Eisdrachen -
Mit deinen Werten solltest du mal die schwere Armbrust versuchen
03.01.2004, 17:32 #12
Lord Sargon
Beiträge: 304
Novizen-Mission: Ein Gang in die Stadt. Ignaz -
Die Mission stammt noch aus der Zeit, als Ignaz keine Spruchrollen außer Vergessen hatte :)
04.01.2004, 23:33 #13
Lord Sargon
Beiträge: 304
Feuermagioer oder nicht? -
Hi,
du kannst grundsätzlich kein Wassermagier werden.
Aber du kannst als Feuermagier auch Wassermagie lernen.
04.01.2004, 23:43 #14
Lord Sargon
Beiträge: 304
Maximales Mana -
quote:
Zitat von Nachtwanderer

Gesamt: 392 Mana



Wenn man dann noch das Priester-set und den Zauberstab anlegt, ist man bereits auf 452 Mana :)
07.01.2004, 11:28 #15
Lord Sargon
Beiträge: 304
Söldner im Novizenpelz -
Im 2.Kapitel bekommt man die normalen Novizenquests nicht mehr. Du kannst aber im 3.Kapitel den Bibliotheksschlüssel bekommen und immer noch die Feuerprüfung zum Magier nachholen :)
08.01.2004, 15:00 #16
Lord Sargon
Beiträge: 304
Reicht das? -
Cheaten muss man überhaupt nicht. Danke den ganzen Spruchrollen, die nur 5 Mana kosten, kann man auch mit niedrigsten Stats die Drachen erledigen.
Um die Klaue zu verbessern, brauchst du keine neuen Schreine zu suchen, du musst nur jeweils 2 Stufen gestiegen sein.
11.01.2004, 10:50 #17
Lord Sargon
Beiträge: 304
wie bekomme ich das ornament fürs portal? -
quote:
Zitat von Sphinx
ich dachte die quest mit dem ornament bekommt man erst wenn man bei den wassermagiern war, wo dich lares hinführt wenn man im ring des wassers ist und dafür muss man doch bei lord hagen gewesen sein und folglich auch in einer gilde.


man muss nicht im ring sein, damit lares einen zu den wassermagiern führt
- somit muss man auch in keiner gilde sein
18.01.2004, 18:59 #18
Lord Sargon
Beiträge: 304
Miliz angeschlossen - weiter gehts... -
quote:
Zitat von Okyl
@Gorn:
Paladin wird mann erst im 5. Kap.. Ritter wird mann wenn mann Lord Hagen Cornelius' Tagebuch gibt!



Nach der Befreiung von Bennet wird man bereits Paladin, so steht es auch im Charakterbildschirm.
Mit der Ritterrüstung ist man halt erst ein 'Paladin light', aber man wird ja im 5.Kapitel nicht mehr befördert, sondern man kann sich nur die bessere Rüstung holen :)
19.01.2004, 10:15 #19
Lord Sargon
Beiträge: 304
Miliz angeschlossen - weiter gehts... -
quote:
Zitat von Okyl
Dennoch frage ich mich warum es dann die Titel Ritter UND Paladin gibt.



Es gibt ja nicht beide Titel, du wirst keinen NPC finden, über dem die Bezeichnung 'Paladin' steht. Paladin heißt ja im Prinzip nichts anderes als Ritter, man kann das Mißverständnis also leicht mit folgender Gleichung auflösen:
PALADIN = RITTER
Das heißt Ritter und Paladin sind keine 2 unterschiedlichen Klassen, es gibt nur 2 unterschiedliche Rüstungen. Man hätte genauso gut die Ritterrüstung leichte Paladinrüstung nennen können oder die Paladinrüstung schwere Ritterrüstung :)
19.01.2004, 15:53 #20
Lord Sargon
Beiträge: 304
Miliz angeschlossen - weiter gehts... -
Warum die PBs beide Bezeichnungen verwenden, weiß ich nicht (vielleicht um Verwirrung zu stiften? ;))
Die höherrangigen Ritter/Paladine haben halt die bessere Rüstung. Trotzdem gehören alle zur selben Klasse, es gibt ja auch bei der Schiffswache welche mit der Paladinrüstung.
Jedenfalls ist man, wenn man von Lord Hagen zum Ritter ernannt wird, auch gleichzeitig Paladin, sonst würde das nicht so im Charakterbildschirm stehen, es gibt also keine Zwischenstufe.
Somit ist der Werdegang: Miliz -> Paladin(=Ritter)
und nicht: Miliz -> Ritter -> Paladin
20.01.2004, 12:04 #21
Lord Sargon
Beiträge: 304
Lehrer für Stärke Tränke -
Wenn man bereits einen anderen Trank gelernt hat, kann man auch bei Constantino den Stärketrank lernen.
20.01.2004, 12:05 #22
Lord Sargon
Beiträge: 304
Wie töte ich Finkregh??????? -
quote:
Zitat von Hellraiser
hast du die spruchrolle angst?
die hilft dir auch weiter.



Beim patch 2.6 hilft die nicht mehr.
20.01.2004, 16:22 #23
Lord Sargon
Beiträge: 304
Vatras Belohnungen -
ab 1 Tränke
ab 5 Spruchrollen
ab 10 Mana
20.01.2004, 17:55 #24
Lord Sargon
Beiträge: 304
Vatras Belohnungen -
Wenn du im Ring des Wassers bist, ist es zu spät.
21.01.2004, 16:41 #25
Lord Sargon
Beiträge: 304
Bin ich blind? -
Wenn du sagst, du kommst nicht weiter, dann liegt das vielleicht nicht an den Reliquien, weil die braucht man nicht unbedingt.
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »