World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Hilfe beim Eisdrachen
Seite 1 von 2  1  2 
02.01.2004, 23:28 #1
Corrado
Beiträge: 6
Hilfe beim Eisdrachen
Ich habe Gothic 2 schon mal durchgespielt und jetzt bin ich dabei es mit dem Addon zu zocken.
Beim Drachentöten habe ich beim Eisdrachen angefangen, doch diesmal kann man ihn nicht töten da sich seine Energie ständig aufläd!
Muß ich ein bestimmtes Schwert haben um ihn zu verletzen?
02.01.2004, 23:32 #2
Rob
Beiträge: 2.211

nein, du bist einfach zu schwach^^
die drachen sind halt schwerer geworden, es ist normal, dass sie ihre energie im kampf wieder regenerieren.
du solltest nun kräftig leveln, oder dir mit spruchrollen helfen (dämon beschwören).
02.01.2004, 23:34 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Ne, eigentlich muss man keine besondere Waffe haben, man muss ur stark genug sein. Wenn der Drache zu schwer ist, dann solltest du dich hilfmitteln wie den Spruchrollen Dämon beschwören oder Monster schrumpfen bedienen, damit dürften die Drachen zu schaffen sein.

PS: Ich schiebs in die addonhilfe.
02.01.2004, 23:35 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Im Addon ist es völlig normal,dass sich die Drachen wieder aufpowern.
Am besten ist es wenn du einen Dämon beschwörst.Der macht den Drachen platt.Aber du kannst auch einen Golem beschwören.Der hat auch keine Probleme mit dem kalten Flattertier.Ich würde es dir allerdings nicht raten,Dämon UND Golem zu beschwören,da sich die beiden gegenseitig angreifen.

edit: mist,wieder letzter:D
02.01.2004, 23:40 #5
Corrado
Beiträge: 6

Wow zu schwach?
Ich bin Level 38, Stärke 127 und Geschick 98.
Na da muß ich noch ein bisschen Powern.
02.01.2004, 23:45 #6
Rob
Beiträge: 2.211

eigentlich ist dein level sogar sehr gut, also der drache müsste zu schaffen sein.
hast du denn so eine schwache waffe ?
also ich hatte keine großen probleme, und fast die gleichen werte.
02.01.2004, 23:51 #7
Corrado
Beiträge: 6

Ich benutze glaub die Folteraxt mit 120er Schaden.
02.01.2004, 23:53 #8
Rob
Beiträge: 2.211

dann helf dir mit spruchrollen weiter, aber mit den werten solltest dus wirklich schaffen ;)
03.01.2004, 00:02 #9
Lord Sargon
Beiträge: 304

Mit deinen Werten solltest du mal die schwere Armbrust versuchen
03.01.2004, 01:56 #10
Corrado
Beiträge: 6

So habe es jetzt, Level 40 und Betty haben geholfen, danke.
03.01.2004, 12:07 #11
Thormod
Beiträge: 48

ahja die gute alte betty...ne schöne waffe...kommt aber nie gegen die klaue beliars an...wen man die trainiert is sie unschlagbar...hab alle drachwen damit ohne probleme niedergemetzelt
03.01.2004, 12:13 #12
Leto Atreides
Beiträge: 404

dämonen bzw. golems helfen gegen die drachen? hab ich ein anderes spiel? bei mir sind die nur der reihe nach umgeflogen (hab 4 bis 6 von den dingern beschworen!!! und keine schaden am drachen, weil der sich bis zum nächsten treffer wieder geladen hatte)
was aba gegen die drachen hilft, ist der feuerregen, da danach die drachen erstens zur hälfte tot sin und zweitens sich nicht bewegen
so wars bei mir die letzten 2 Mal, als ichs addon gespielt hatte.
beim letzten spiel hatten die drachen dann sogar "vergessen" sich zu regenieren
kann das jemand bestätigen?
03.01.2004, 13:54 #13
Raistlin
Beiträge: 96

Das passiert manchmal...
(bei mir wars 1x so, aber nicht öfter)

Ich finde, es geht (wenn man Magier ist) mit Goblin Skeletten am besten(man bekommt sogar die Rune gratis..)
der Drache kann nur immer 1 oder 2 erschlagen und die Dinger sind so flink...
Nur ein paar mana traenke sollte man halt mithaben...
03.01.2004, 14:22 #14
real_Gothicer
Beiträge: 66

nimm biff mit, nimm die klaue beliars un beschwör nen dämon
03.01.2004, 18:37 #15
Thamuri
Beiträge: 672

Also EIN Dämon reicht auf jeden Fall! Der macht ihn locker platt und hat danach noch viel Leben. Im übrigen hasse ich die Klaue Beliars weil sie so blöd raucht :D Xardas hat mich ganz schön angeschrien als er erfahren hat, dass die Klaue nun in den Tiefen des Meeres liegt ;)
03.01.2004, 19:02 #16
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Thamuri
Xardas hat mich ganz schön angeschrien als er erfahren hat, dass die Klaue nun in den Tiefen des Meeres liegt ;)


jaja, der gute alte Xardas.

Ich finde schon etwas Komisch dass die Dämonen stärker als Drachen sind. Also ich habe bisher nur einmal einen Dämonen gegen einen Drachen eingesetzt und nach dem Kampf hatte mein Dämon gerade mal ein Drittel seines Lebens verbraucht und der Drache war schon tot.

Ich frage mich wie es bei Dämonenlord gegen Drache dann aussehen würde, wahrscheinlich hätte der Dämonenlord zum Frühstück dann Drachensalat;)
03.01.2004, 19:04 #17
real_Gothicer
Beiträge: 66

das liegt nur daran, dass dämonen fast immun gegen feuer sind
03.01.2004, 21:33 #18
Ormus
Beiträge: 1.028

Soweit ich weiß mach der Drache Magie schaden.........
Und der Dämon ist sogut wie gegen alles immun.........
03.01.2004, 22:09 #19
Thamuri
Beiträge: 672

So gut wie gegen alles? Naja von den Resistenzen ja, aber gegen meinen Bogen schaut der immer noch schlecht drein ;)

edit: Ich meine gegen einen Dämon. Die Drachen haben zwar auch ned eine grosse Chance :D
03.01.2004, 22:11 #20
Ormus
Beiträge: 1.028

Bogen???? nö sowas mach ich nicht bin zu faul da nehm ich doch lieber einmal den guten alten feueregen des reicht voll.
04.01.2004, 12:15 #21
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Ormus
Bogen???? nö sowas mach ich nicht bin zu faul da nehm ich doch lieber einmal den guten alten feueregen des reicht voll.


Mit einem starken DexChar ist der Drache schneller tot als du dir denken wirst ;)
04.01.2004, 12:53 #22
Ormus
Beiträge: 1.028

hab nen buchenbogen und der ist definitiv schwächer als feueregen
und der bogen macht schon 110 dmg also als magier könnt mann auch noch heiliges geschoss nehmen ich hab den 1. drachen auf irdorath platt gemacht(370 mana=6 treffer) dann noch nen reines mana saufen und noch mal drauf schon isser weg
04.01.2004, 13:00 #23
Thamuri
Beiträge: 672

Ich bin im 4.Kapitel und habe schon 2/4 Drachen mit dem Bogen getötet. Ich habe 208 Geschick, den Drachenbogen und 100% Bogen, da hat der Drache wirklich nichts zu lachen!
04.01.2004, 13:04 #24
Ormus
Beiträge: 1.028

was für ein char??????? Ich hat noch nie nen bogenchar aber die solln ja bei dndr top sein
04.01.2004, 13:37 #25
Thamuri
Beiträge: 672

Söldner bzw. Drachenjäger. Momentan Stufe 38 die Skills kennst du ja von oben. 100% Bogen erreichte ich indem ich einfach während des 4.Kapitels zurück nach Khorinis ging und dort fertig lernte, da niemand im Minental Bogen lehrt. Dann noch ein bisschen Einhand mit Betty und der Char ist perfekt :D Vorallem plättet man mit dem schon im 2.Kapitel die Orks ohne grosse Probleme. Jedoch am besten in Verbindung mit Feuerregen :)
Seite 1 von 2  1  2