World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Raistlin
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
31.12.2003, 20:32 #1
Raistlin
Beiträge: 96
Gothic 2 vs Morrowind - Mischung wäre Ideal...
Ich habe beide Spiele - Gothic1&2 nahezu fanatisch und Morrowind eher weniger- gespielt und ich bin zu der Meinung gekommen dass:

Morrowind hat die größere Welt und Handlungsfreiheit, und auch einen sehr guten Editor mit dem man nahezu alles machen kann (wenn es einem der Aufwand wert ist...;)
M hat auch kürzere Ladezeiten in den höheren Spielständen als G2


aber

Gothic hat das Kampfsystem, das den wirklichen Spielspass ausmacht...
außerdem Monster die nicht nur zum Töten da sind - manhmal gibt es sogar Jagdszenen oder ähnliches... :)


Ich finde beides sind super Spiele - und beide haben Macken...aber auch deutliche Stärken - schließlich haben beide nicht umsonst gute Wertungen

Fazit: Das beste Spiel wäre die Freiheit und Größe von Morrowind mit dem Ablauf (Tiere, Menschen...) und dem Kampfsystem von Gothic!

(Ich hoffe das gibt es in Nachfolgern eines dieser Spiele...

:) )
31.12.2003, 21:26 #2
Raistlin
Beiträge: 96
Gothic 2 vs Morrowind -
Danke!

Vielleicht sollten wir Vorschläge in die Gothic3- Foren schreiben - aber ob das viel bringen würde!?
31.12.2003, 22:15 #3
Raistlin
Beiträge: 96
Rpg - Rpg
Egal wo ich auf dieser Seite hinschaue - überall RPG, RPG, RPG
RPG-Rang..., man muss im RPG sein um das und das zu machen...

Was ist das Rollenspiel überhaupt, wie funktionierts und worum gehts?(darüber hab ich glaub ich eine leise Ahnung....;) )
01.01.2004, 14:39 #4
Raistlin
Beiträge: 96
Blade und Cutter!? - Blade und Cutter!?
Was bringen eigentlich Blade im Neuen Lager und Cutter im alten für das Spiel? Ich habe jetzt öfter Gothic gespielt bin aber in keinem Q über die beiden gestolpert....
01.01.2004, 14:54 #5
Raistlin
Beiträge: 96
Wo finde ich Dracheier? -
Ich weiß zwar nicht ob das auch beim Pala so ist aber als Söldner findet man in so gut wie jeder Höhle(auch in denen in denen du schon warst) Echsenmenschen und irgendwo ein Drachenei.
01.01.2004, 14:58 #6
Raistlin
Beiträge: 96
Blade und Cutter!? -
Nicht das ich das jemals gemerkt hätte, aber es gibt einen Banditen in der Nähe von Wedge (oder ist er es selber?) vor dem du gewarnt wirst weil "Er allen Neuen gerne das fell über die Ohren zieht)

Außerdem hab ich irgendwo gelesen dass alle Menschen mit Namen für irgendwas Nutze (außer zum Schlagen...) sind außer die Banditen Nördlich von alten Lager (da wo du diego auf Fokus Suche triffst)
01.01.2004, 15:04 #7
Raistlin
Beiträge: 96
Diebesgilde -
Warum machst du es nicht auf dem Weg dass er dir den Schlüssel freiwillig gibt?

Sonst ist ein guter Weg ihn von der Dächern mit Magie und Fernkampf anzugreifen...
(Dort kommst du über die Mauer neben dem Schmied, anderen Dächern und ein Wenig geschick hin...)

Viel Glück
01.01.2004, 15:11 #8
Raistlin
Beiträge: 96
Gothic 2 vs Morrowind -
Meine Meinug steht weiter oben aber ich muss sagen dass auch du recht hast aber du hast ein bisschen etwas vergessen...

1. Wieso sollte ein Übersichtliches Tagebuch negativ bewertet werden?(Tippfehler??)

2. Die Handlungsfreiheit, die riesige Welt(manchmal echt karg) und die kürzeren Ladezeiten sind Morrowind natürlich als Vorteile anzurechnen...

3. Vielmehr Gilden auch

4.Gothic hat eindeutig das kampfsystem, das den unterschied ausmacht...

Es ist halt ein großteil dieser Spiele gegen Moster zu kämpfen, und in Gothic brauch man geschick und nicht nur Trainingseinheiten und das Zufallsglück....
01.01.2004, 15:13 #9
Raistlin
Beiträge: 96
Wo finde ich Dracheier? -
k, sry dann kann ich dir nicht helfen...

wozu brauchst du sie?

Für Neoras?- da hast du ja eins...
für den Sud den du in Irdorath erlernen kannst?- da findest du noch genug...
01.01.2004, 15:17 #10
Raistlin
Beiträge: 96
Blade und Cutter!? -
Ich weiß dass Blade ein Söldner ist aber ich rede von

Wenn du das erste Mal im Neuen Lager die linke Seite hochgehst warnt dich ein Bandit vor einem Typen (auch Bandit), der weiter rechts am Feuer sitzt, dass dieser gerne Neue niedermacht(ob der jetzt Wedge heißt-dunno)

Vielleicht ist das der mit dem "Mir gefällt deíne Fresse nicht!"

Komisch, wenn ich es recht bedenke - hat der am Feuer mich noch nie angegriffen ...
01.01.2004, 15:20 #11
Raistlin
Beiträge: 96
Diebesgilde -
Puh, du stellst Fragen...

wenn du alle Sachen gemacht hast

1) Rengaru geschnappt - nicht verraten
2)Nagurs Paket- in deinem Falle nicht
3)Kardifs Auftrag Darons Sachen zu klauen
4)Verräterischer Fisch von Halvor

und dann gehts imm noch nicht - dann hau rein...
01.01.2004, 15:28 #12
Raistlin
Beiträge: 96
Blade und Cutter!? -
1. Blade ist ein Söldner...
2. Die Banditen heißen (jetzt weiß ichs wieder)
Wedge(der dich warnt)
und Butch (vor dem gewarnt wird)

und ich muss mich eurer Meinung anschließen da ich mir nicht anderes vorstellen kann...

aber um das verhalten festzulegen wäre es doch viel sinnvoller gewesen allen Banditen (ohne Namen) solche Sprüche einzuimpfen
01.01.2004, 15:32 #13
Raistlin
Beiträge: 96
Diebesgilde -
ist egal...

aber wenn du das Q von Andre hast (kannst als Gildenloser oder
bürger hin gehen und nach einem schnelleren Weg fragen) dann sag ihm nicht wo die Gilde ihr Versteck hat (insofern du nicht vorhast sie selbst umzulegen), denn sonst schickt er nach dem 3.(glaub ich)
Soldaten runter und macht sie fertig..
nur dass du gewarnt bist

P.S. Gute Idee mit dem Schlaf - Charm - ich hätte von den Dächern Feuerbälle und Bolzen geschossen- aber jedem das seine:)
01.01.2004, 15:36 #14
Raistlin
Beiträge: 96
HILFE Hab nen Shit Bug und weiss nicht weiter -
Ich glaub der ist nur depressiv...
01.01.2004, 15:40 #15
Raistlin
Beiträge: 96
Gothic läuft nicht unter Windows XP Home -
Ich hatte das Problem auch nicht aber um herauszufinden obs am Betriebssystem läuft (oder vielleicht doch an DirectX...)
schalt den Programmkompatibilitätsassistenten ein (Mörderwort)
Du findest ihn unter Start-->Zubehör-->PKA
Dort gehst du auf Gothic und dann auf Win98 und die Features von XP deaktivieren

-
Wenn es jetzt nicht funktioniert ist es nicht das System
01.01.2004, 15:46 #16
Raistlin
Beiträge: 96
Gothic 2 vs Morrowind -
Die große Welt (ach eine so große Welt in Gothic Stil...aber so)empfinde ich auch als störend aber irgendso ein Mor.. Wind Spieler hätte das Argument des Editors und der Plug.Ins

Doch ich persönlich kaufe mir ein Spiel um Spass damit zu haben und nicht dass ich es erst meinen Wünschen anpassen muss...da könnte ich gleich ein eigenes machen (hast du dir schon mal den Editor angesehen?? super Potential aber so schnell lässt sich das nicht ausnützen...)

Im übrigen stimmt meine Meinung oben ja grundsätzlich mit deiner überein...
01.01.2004, 15:54 #17
Raistlin
Beiträge: 96
Dracheneier (spoiler) -
Stimmt!Denn in Kapitel6 lernst du aus einem Buch eines Schwarzmagiers den Drachensud zu brauen, der bringt gut Att. Steigerungen aber du brauchst auch jeweils 10 Eier (keine Angst du findest dort auch welche)
01.01.2004, 16:01 #18
Raistlin
Beiträge: 96
Luteros Geschäft -
Der Führer ist auch nicht stärker als ein normaler Snapper

Du findest ihn beim Aufgang zu dem Wachturm(gehst an Fajeth vorbei raus und dann links halten bis zur wand; dort sind Wölfe und Blutfliegen; und dann rechts; dort sollte ein schwarzer turm und der Führer sein
01.01.2004, 16:05 #19
Raistlin
Beiträge: 96
Gothic 2 vs Morrowind -
im Editor könntest du alles verändern was du willst - mehr viecher mehr Bäume, eigene Abenteuer, schneller Bewegungsrate

aber es muss dir den Aufwand den Editor anzuschauen wert ´sein...

Im übrigen hast du recht...ich hab oben schon geschrieben was das perfekte Spiel wäre...
01.01.2004, 16:07 #20
Raistlin
Beiträge: 96
Wo ist Diego? -
Wenn du die karte aufmachst siehst du SW der Burg eine fast Kreisförmige Einkerbung in der Felswand. Dort muss du hin...
01.01.2004, 16:10 #21
Raistlin
Beiträge: 96
Komme nicht in die alte Miene -
Suchst du jetzt die Liste von Ian oder möchtest du zu den Crawlern hinter dem Gitter?
Ian steht nämlich außerhalb des Gitters auf den Stegen (hoch über dir)
(Übrigens wenn du im 1. Kapitel bist geht sie natürlich nicht auf)
(und zur Warnung- später bei Diegos Fokussuche soll die Winde klemmen- rede dann einfach mit Diego- also erschreck nicht!)
Tipp: Stell die Frage anders
01.01.2004, 16:17 #22
Raistlin
Beiträge: 96
Orkfriedhofproblem (schon wieder) -
Wie gesagt, man muss zuerst in die Mitte des Raumes um von baal Lukor aufgefordert zu werden... wenn es dann nicht geht musst du dich direkt vors tor stellen - sonst cheaten
Wenn baal lukor nicht durchdreht geh zurück und nochmal in den Raum mit dem Todbringer (wenn er dir nicht mehr folgt dann

Marvin Mode (b, marvin, b, F2, lester..., und das buch "Schicke lester nach hause lesen)
01.01.2004, 16:24 #23
Raistlin
Beiträge: 96
Irrlicht (2) -
das irrlicht findet auch Sachen dort wo später im Spiel durch eine Aktion was passiert oder zeitweilig was liegt...

Auge Innos im Waldsteinkreis
ein Ornament in einem anderen Steinkreis
der Stein wo kurzzeitig das Ornament liegen wird...
et cetera
das ist normal aber du kommst da nicht direkt an diese Sachen dran
01.01.2004, 16:28 #24
Raistlin
Beiträge: 96
Schwere Pala Rüstung -
Er hat recht- für die 2 geheiligten Runen (Teleport beim Pala und Angriff beim Magier)brauchst nur heiliges Wasser und einen Runenstein
vielleich verwechelst du das mit Feuerpfeil (die braucht Schwefel wenn ich mich nicht irre...)

Falls du alle gilden auf einmal spielst (wie ich eigentlich immer - weils mehr spaß macht) achte darauf dass du von anfang an wenn du in Kapitel 5 ins Kloster gehst pala bist (guild=1) sonst liegt die Rüstung nicht im geheimen Raum...
01.01.2004, 16:35 #25
Raistlin
Beiträge: 96
Kämpfer mit Geschick -
Zu dem Typen mit der berserkeraxt (hab den namen vergessen sry)
das schau ich mir an wieviel schaden du mit der Armbrust machst...
den Armbrust braucht zwar stärke zum anlegen aber der Schaden den du verursachst hängt vom Geschick ab...)

Es ist außerdem immer die Frage

nahkampf - stark, hängt von deiner Reaktion ab
fernkampf- genauso wie magie, wenig Risiko, doch kaum chance gegen akrobatik(oder schnelle Viecher)+ eine Nahkampfwaffe
außerdem hat man es auch gegen magier schwerer (mit der armbrust-niederknien usw- mit Bogen schießen- ausweichen, schießen usw)
Seite 1 von 4  1  2  3  4