World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic läuft nicht unter Windows XP Home
Seite 1 von 1  1 
30.12.2003, 20:52 #1
Der Gitarist
Beiträge: 13
Gothic läuft nicht unter Windows XP Home
Bei mir geht die Installation von Gothic nicht, ey?
Ich start Setup und komm dann zu den Menü wo es heißt : Typical, Compact oder Custom.

Nun, es ist egal welche ich nehm, sobald es dann starten will zu installieren, kommt ein kleines Fenster in dem Steht:
Fehler: 0x80004005
Description: Unbekannter Fehler

und darunter steht dann "Installation wird abgegebrochen", aber in englisch...

So was soll ich machen???
30.12.2003, 21:00 #2
Der Weise User
Beiträge: 878

ich weiss nicht aber am betriebsprogramm liegt es nicht, ich hab auch xp home und bei mir läuft es einwandfrei.
30.12.2003, 22:08 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

hast du für win XP ein servicepack installiert ?
wenn nicht, versuchs mal
31.12.2003, 11:51 #4
Der Gitarist
Beiträge: 13

Es geht übrigens immer nochn nicht, auch mit Service Pack 1a
01.01.2004, 15:40 #5
Raistlin
Beiträge: 96

Ich hatte das Problem auch nicht aber um herauszufinden obs am Betriebssystem läuft (oder vielleicht doch an DirectX...)
schalt den Programmkompatibilitätsassistenten ein (Mörderwort)
Du findest ihn unter Start-->Zubehör-->PKA
Dort gehst du auf Gothic und dann auf Win98 und die Features von XP deaktivieren

-
Wenn es jetzt nicht funktioniert ist es nicht das System
02.01.2004, 00:16 #6
Homerclon
Beiträge: 157

Geht einfacher, geh in den Ordner wo Gothic Installiert ist, dort in den Systemordner Rechtklick auf Gothic.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität(schei** Wort) dort kann man den Kompatibilitätmodus auch einstellen.
Vielleicht noch bei Anzeigeeinstellung(im selben Fenster wie der Kompatibilitätmodus) noch ein Häckchen bei Visuelle Designs Deaktivieren machen.
Seite 1 von 1  1