World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Komme nicht in die alte Miene
Seite 1 von 1  1 
29.12.2003, 22:02 #1
Maricello
Beiträge: 11
Komme nicht in die alte Miene
Hi
Ich war schon mal in der alten Mine und hab mich da etwas umgesehen. Jetzt will ich da diese Liste von Ian bekommen, aber das Gitter ist irgendwie runter. Ist das meine Schuld? kann man da was machen? wenn nicht, kann ich mich dann in die alte Miene cheaten??
29.12.2003, 22:35 #2
Agent Red
Beiträge: 192

ich glaub das ist ein bekannt bug dass das tor der mine verschlossen ist. da kannst du dich nur ncoh reincheaten und zwar folgendermaßen:
mit b den statusbildschirm öffnen
einfach marvin eintippen
wieder b drücken
und dann im spiel k drücken um durch dsa tor zu kommen
um den cheatmodus zu deaktivieren das gleiche noch mal machen (außer das mit dem k ) ;)
29.12.2003, 23:32 #3
Siok
Beiträge: 555

um den cheatmodus zu deaktivieren muss er aber nicht "marvin" sondern "42" (ohne "") tippen.

wie weit bist du denn? wenn du gerade erst angefangen hast würde ich, an deiner stelle, neu anfangen.

zum gitter: da ist ne winde... dreh die mal. oder ahst du sie gedreht, sie klemmt und deswegen ist das gitter zu? dann biste selber schuld :D
29.12.2003, 23:50 #4
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Agent Red
ich glaub das ist ein bekannt bug dass das tor der mine verschlossen ist. da kannst du dich nur ncoh reincheaten und zwar folgendermaßen:
mit b den statusbildschirm öffnen
einfach marvin eintippen
wieder b drücken
und dann im spiel k drücken um durch dsa tor zu kommen
um den cheatmodus zu deaktivieren das gleiche noch mal machen (außer das mit dem k ) ;)



Jo is korrekt. K cheatet dich rein. Aber dieser Bug muss nicht sein. Einfach die Finger weg von der Winde lassen, dann passiert das nicht. Nur wenn man die Winde betätigt gibbet diesen Bug. Vorsicht, der sellbe Bug könnte in der Mine unten bei Asgarn auftreten. Bitte erst mit allen reden.:)
30.12.2003, 19:34 #5
crm
Beiträge: 2.190

Es kann auch sein, dass die Winde zu ist und klemmt, wenn man sie nicht betätigt hat.
Zudem ist niemand selbst schuld, denn normalerweise sollte man die Winde sooft betätigen können, wie man will. Da kann ja niemand waqs dafür, dass er den Bug nicht kennt bzw dass es ihn gibt.
01.01.2004, 16:10 #6
Raistlin
Beiträge: 96

Suchst du jetzt die Liste von Ian oder möchtest du zu den Crawlern hinter dem Gitter?
Ian steht nämlich außerhalb des Gitters auf den Stegen (hoch über dir)
(Übrigens wenn du im 1. Kapitel bist geht sie natürlich nicht auf)
(und zur Warnung- später bei Diegos Fokussuche soll die Winde klemmen- rede dann einfach mit Diego- also erschreck nicht!)
Tipp: Stell die Frage anders
01.01.2004, 20:26 #7
crm
Beiträge: 2.190

Ach, und wir meinten die ganze Zeit, dass er das Gitter vor der Mine meint, denn schliesslich hat er auch geschrieben:
quote:
kann ich mich dann in die alte Miene cheaten??


Die einzige Winde, die ich kenne, die bei der Fokussuche klemmt und bei der Diego einem Helfen kann, ist in der Trollschlucht.

Tipp: zuerst lesen, dann denken, dann posten.
und noch ein Tipp: bevor schreibt man mit v wie Vreni
01.01.2004, 22:03 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von crm
Es kann auch sein, dass die Winde zu ist und klemmt, wenn man sie nicht betätigt hat.
Zudem ist niemand selbst schuld, denn normalerweise sollte man die Winde sooft betätigen können, wie man will. Da kann ja niemand waqs dafür, dass er den Bug nicht kennt bzw dass es ihn gibt.



Da hast du sicher recht. Aber leider ist dieser Bug da. Wenn man die Winde ausserhalb der Mine betätigt, ist das Tor dicht und komischerweise bekommt man es dann nicht wieder auf. Das selbe geschieht unten bei Asgard. Packt man dort die Winde an bevor man die Templer da hat und Ians Erlaubnis,nicht nochmal mit Asgard spricht, geht auch das Tor nicht mehr auf.:(
03.01.2004, 13:38 #9
Raistlin
Beiträge: 96

Woher soll ich das wissen????

Als erstes schreibt er, er sei in der alten Mine und will die Liste von Ian ( das ist in Kap. 1 - dafür muss man nicht durch das Gitter)

und dann schreibt er, ob man sich durch cheaten könnte...

Wie soll ich da wissen was er will?
03.01.2004, 14:07 #10
Hartwrok
Beiträge: 49
Vileicht hast du die winde für das gitter gedreht
Wenn du die winde drehst geht das gitter runter, du kannst das nicht rückgängig machen. Du kannst einfach mit einem cheat reinkommen du musst unter b marvin eingeben und wider b drücken danch stellst du dich vor das tor und drückst k . PS: Wenn Ian dir die karte nicht gibt kannst du nur noch beim sumpflager mitmachen
05.01.2004, 14:45 #11
Garrin
Beiträge: 62

Hi!

Bei mir konnte man das Gitter trotzdem nochmal anheben. Probiers mal aus
05.01.2004, 14:52 #12
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Vileicht hast du die winde für das gitter gedreht
quote:
Zitat von Hartwrok
PS: Wenn Ian dir die karte nicht gibt kannst du nur noch beim sumpflager mitmachen
Anmerkung dazu: Eigentlich gibt er sie dir in jedem Fall. Und falls nicht, dann hast du Diego noch nicht gefragt, warum Ian dir die Liste geben sollte. Dann müsstest du nochmal zu Diego und dann nochmal zu Ian...
Seite 1 von 1  1