World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Orkfriedhofproblem (schon wieder)
Seite 1 von 1  1 
26.11.2003, 00:50 #1
Lord_Alucard
Beiträge: 14
Orkfriedhofproblem (schon wieder)
Also ich bin jetzt vor der tor wo ich mich eigentlich teleportieren müsste.Ich hab auch schon mit Lukor gesprochen und er hat mir gesagt ich soll mich teleportieren. Aber egal wie ich mich vor dem tor hinstelle, will der teleport einfach nicht funktionieren! was soll ich bloß machen????
26.11.2003, 06:17 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Du musst die Spruchrolle, die er dir gegeben hat benutzen. Dann teleportierst du dich hinter das Tor und drehst die Winde. ;)
26.11.2003, 06:29 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn du an der richtigen Stelle stehst, müsste das eigentlich kein Problem sein...

-Spruchrolle anlegen (STRG+Pfeil nach oben im Inventar)
-zugeordnete Zahl drücken
-STRG+Pfeil nach oben länger gedrückt halten um zu zaubern
-fertig...

Kann es sein, dass du die Tasten beim Zaubern nicht lange genug gedrückt hältst? Dann bricht er den Zauber nämlich ab und führt ihn nicht aus. Ansonsten beschreibe dein Problem bitte nochmal ein wenig genauer...
26.11.2003, 12:54 #4
Lord_Alucard
Beiträge: 14

oh man die frage habt ihr wohl falsch verstanden hehe
ich weiß wie ich die spruchrolle benutzen soll....
ich halte die taste auch lange genug gedrückt und ich benutze die spruchrolle auch genau vor dieser wand aber es tut sich nichts...
aber trotzdem danke für die tipps
26.11.2003, 13:01 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Wie, es tut sich nichts? Macht dein Char gar nix oder was? Von dem Problem habe ich bisher zumindest noch nie gehört, klingt im Moment schon ziemlich nach Bug.

Wenn du wirklich an der richtigen Stelle stehst und sich absolut nichts tut, dann wirst du dich wahrscheinlich durch die Wand cheaten müssen.

bmarvinb (b steht für den Statusbildschirm), dann biste im Cheat-Modus
genau vor die Wand stellen und k drücken
b42b (Cheat-Modus beenden)

Sonst fällt mir spontan nichts ein...
26.11.2003, 13:08 #6
Lord_Alucard
Beiträge: 14

mein char wendet zwar die spruchrolle an, aber nachdem er das getan hat passiert gar nichts. ich habs 10mal hintereinander probiert und es geht nicht...
aber ich probiere es mal mit dem cheat
nochmals danke
26.11.2003, 13:10 #7
bOb
Beiträge: 1.654

Möglich wäre noch, dass du vorher mit anderen Sprüchen dein Mana aufgebraucht hast.
26.11.2003, 13:19 #8
Lord_Alucard
Beiträge: 14

ok mit cheat gehts
fühl mich zwar unwohl wenn ich cheaten muss aber was solls...
danke nochmal für die tipps
26.11.2003, 13:27 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Stimmt, wenn du nicht mindestens 5 Mana hast, dann funktioniert der Teleport nicht.

Es gibt noch einen alternativen Cheat:
bmarvinb
F2
goto waypoint GRYD_072
F2
b42b

Vergiss aber dann auf der anderen Seite nicht, den Schalter zu ziehen und Baal Lukor damit den Weg frei zu machen, sonst kannst du die Quest nicht lösen.
14.12.2003, 23:29 #10
Verdista
Beiträge: 3
Baal Lukor bleibt friedlich
Ich habe ein ähnliches Problem: Nach dem Teleport folgte mir Baal Lukor bis zu dem Raum, wo das Schwert Todbringer liegt. - Wenn ich richtig gelesen habe, müßte er hier durchdrehen, aber es passiert nichts.
Kann es daran liegen, daß er mir VOR dem Teleport hätte sagen müssen, ich soll teleportieren, was nicht geschehen ist - (er stand etwas abseits)?
Ich spiele ohne Patch.
01.01.2004, 13:57 #11
antome
Beiträge: 2

Das selbe Problem
habe Version j also nicht k
stehe vor dem Tor, wurde schon aufgefordert
den Teleport Zauber anzuwenden, aber er funktioniert nicht,
der blaue Kreis um einen herum erscheint, genug Mana hab ich auch
aber ich teleportiere nicht.
Braucht man evtl. mindest Stärke oder ein anderes Attribut ?

mfg
antome
01.01.2004, 14:45 #12
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Braucht man evtl. mindest Stärke oder ein anderes Attribut ?
Nein, nur Mana.
quote:
Kann es sein, dass du die Tasten beim Zaubern nicht lange genug gedrückt hältst? Dann bricht er den Zauber nämlich ab und führt ihn nicht aus
Das hast du beachtet?
Ansonsten halt cheaten, wies ja weiter oben beschrieben ist.
01.01.2004, 16:17 #13
Raistlin
Beiträge: 96

Wie gesagt, man muss zuerst in die Mitte des Raumes um von baal Lukor aufgefordert zu werden... wenn es dann nicht geht musst du dich direkt vors tor stellen - sonst cheaten
Wenn baal lukor nicht durchdreht geh zurück und nochmal in den Raum mit dem Todbringer (wenn er dir nicht mehr folgt dann

Marvin Mode (b, marvin, b, F2, lester..., und das buch "Schicke lester nach hause lesen)
01.01.2004, 20:22 #14
crm
Beiträge: 2.190

Hä?
1. In der Mitte des Raumes war er schon, denn
quote:
wurde schon aufgefordert den Teleport Zauber anzuwenden
Zudem kann man sich auch teleportieren, wenn man nicht zwischen den Säulen war.
Und was bitte soll das mit Lester zu tun haben? Wenn er einem nicht mehr folgt, muss man das lukorbugfixbook inserten und lesen, aber doch nix mit Lester.
01.01.2004, 21:49 #15
DragonSoldier
Beiträge: 257

ihr musst kurtz warten haltet einfach mal ein paar sekundenlang die "Nach Vorn taste" das dauert so 3-6 sekunden !!!!!
02.01.2004, 08:41 #16
antome
Beiträge: 2

Es geht, man muss ja wirklich recht lange drücken
die blauen Ringe gehen parmal runter und rauf, dann klappt es.
Danke für eure Hilfe, da es mein erster benutzter Zauber war
hab ich mich wohl etwas dumm angestellt
03.01.2004, 13:34 #17
Raistlin
Beiträge: 96

@crm
und wie liest du das lukorbugfixbuch?
wie bekommst du das her?
insert lester.....(der Rest kommt dann von allein)
und
das Buch heißt "Schicke Lester nach Hause"(Was weiß ich wieso?..)
03.01.2004, 14:10 #18
Hartwrok
Beiträge: 49
Leg sie an
Lege die spruchrolle an und drücke dann 4 oder eine andere Zahl da hast du sie . Geh unter b mervin ein drücke wieder b dann stell dich vor das tor und drücke k .
03.01.2004, 19:11 #19
crm
Beiträge: 2.190

@Hartwrok: Das Problem ist ja schon lange gelöst.

@Raistlin: Ja, das buch das du meinst ist bestimmt das lesterbugfixbook.
Aber das nützt nichts bei Lukor, für Lukor gibts das Lukorbugfixbook. Und das nimmst du dann halt auf und suchst es im Inventar und liest es. Wie jedes andere Buch auch.

Soweit ich weiss, gibt es für paar NPCs solche Bücher, die eben bugs mit denen beheben sollen. Aber es sind halt mit denen keine Probleme aufgetreten. Vielleicht gibt(oder gab es in der Testphase) einen Bug, bei dem Lester nicht dorthingeht, wo er soll. Vieleicht soll er nach der Fokussuche wieder ins Sumpflager gehen, könnte man mal ausprobieren, das Buch inserten wenn er in der Bergfestung ist.

Und das Problem bei Lukor ist ja, dass er einem nicht folgt, und im Buch steht auch: Zwinge Lukor in den Follow- Mode.
03.01.2004, 19:40 #20
Homerclon
Beiträge: 157

nein, das Lester in der Bergfestung bleibt ist normal, er sagt doch auch das er noch ein wenig dort bleibt um in der Bibliothek zu stöbern.
03.01.2004, 21:00 #21
crm
Beiträge: 2.190

Ja schon, aber vielleicht sollte er nicht bis ganz zuletzt im Spiel dort bleiben, sondern nur bis zum nächsten Kapitelwechsel oder was weiss ich.
Aber ist ja nur ne Vermutung.
04.01.2004, 20:26 #22
Raistlin
Beiträge: 96

Komisch! Bei mir steht drinnen "Zwinge Lukor in den Follow Mode"(im Schicke Lester nach Hause - aber ich kann mich auch täuschen.
Da du gerade von Bugs mit Lester sprichst, mir fällt da einer ein, aufgrund dessen ich das Spiel neustarten musste und zwar...
Wenn du dich von Lester zum Alchemie Labor führen lässt sagt er, dass er auf dich einige zeit wartet, und dann zurück geht.
Wenn du ihn dort aber stehn lässt (hab ich und haB Kap. 2 gemacht) und zurück kommst, steht er immer noch dort, lässt sich aber nicht mehr ansprechen oder zurückschicke (!). Du brauchst Lester aber, damit er dir, wenn du dass SL betrittst, den essentialen Rat erteilt zu Y'Berion zu gehen. Vielleicht ist das der Bug und im Buch steht Lester nicht Lukor und ich hab mich verlesen...
04.01.2004, 22:00 #23
crm
Beiträge: 2.190

Ja es ist tatsächlich so- das Lesterbugfixbook heisst "Schicke Lester nach Hause" und drin steht: Zwinge Lukor in den Follow- Mode.

Und im Lukorbugfixbook steht das selbe.

Na da werde einer Schlau daraus.
Seite 1 von 1  1