World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Abstürze
Seite 1 von 1  1 
27.06.2004, 11:44 #1
choker
Beiträge: 196
Abstürze
Moin. Warum treten besch*ssene Bugs eigentlich immer erst auf, wenn man mitten in der Handlung ist, und total drauf gespannt, wies weitergeht!?!

Ich habe jetzt Die Nacht des Raben istalliert und bin auf meiner beschaulichen Stufe 4 grade dabei die Feldräuber aufzumischen, als das Spiel einfach abbricht und mich zurück auf den Desktop wirft. Zusätzlich erscheint die Meldung, "Acces Violation -blabla, Gothic2 verursacht Weiss der Kuckuck" Dieses Fenster kann ich nur mit dem Task Manager schliessen. Wenn ich dann Die Nacht des Raben neu starten will, erscheint ein kleines Fenster, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich die Initialisierung un Konfiguration des virtuellen Dateiirgendetwas' abwarten soll. Wenn das geschehen ist (dauert so 1.Minute etwa) dann startet DNDR ganz normal und ich suche mir den Spielstand aus, den ich laden will. Dann läd der Save und wenn er kurz vorm fertigladen ist, bin ich wieder mit obengenannter Acces Violation-Meldung auf dem Desktop.

Ich habe mich schon fast damit abgefunden G2 und DNDR neu zu installieren, aber die vielen Save-Ordner verwirren mich etwas. Sagt mir doch bitte, wo genau die G2-Saves (die will ich auch erhalten) und die DNDR-Saves liegen, damit ich sie sichern kann, bzw. wie ich das Problem ohne Neuinstallation lösen kann. Danke.

P.S. Patch habe ich noch nicht, ziehe ich mir aber im Moment
27.06.2004, 11:55 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

der patch ist auf jeden fall wichtig. den würde ich mir zuerst zulegen.

dann solltest du schauen dass dein system nicht übertaktet ist. außerdem sollten möglichst die neusten treiber von grafikkarte und motherboard installiert sein. damit scheiden schonmal die häufigsten fehlerquellen aus.

als nächstes solltest du schauen ob es immer dasselbe savegame ist, bei dem er sich aufhängt. vielleicht ist es kaputt, wenn ein anderes noch geht.

wenn alles nicht hilft: die saves befinden sich im ordner 'saves'. den kannst du einfach irgendwo sichern und dann seinen inhalt ins neuinstallierte einfügen.
27.06.2004, 15:02 #3
choker
Beiträge: 196

nix übertaktet, Treiber aktuell, ausserdem hab ich dNdR ja bestimmt schon 10 mal gestartet und bis dort gespielt, wo ich zur Zeit grade war. Ich installiere das jetzt einfach neu. Der Patch ist jetzt drauf, hat nichts geholfen. Vielleicht sorgt er bloss dafür, dass dieser Fehler nicht auftritt, kann ihn aber nicht beheben, wenn er schon passiert ist. Naja, irgendwie machen die Spiele, die mir am meisten Spass machen, auch die meisten Probleme. Vielleicht melde ich mich heute abend nochmal, dann hoffentlich freudestrahlend, dass ich jetzt scho die grossen bösen Lurker erledigen kann..... :( ;)
28.06.2004, 12:50 #4
choker
Beiträge: 196

eshat funktioniert! (ca. 2 Stunden lang) Danach der gleiche Fehler. Grade, als ich mit dem Irrlicht im Oberen Viertel nach dem Waffenhändler gesucht habe, und es wieder anlegen wollte (das Amulett) Aber ich glaube es liegt nicht an einer bestimmten Situation im Spiel, die die Abstürze bedingt (also, es stürzt nicht immer ab, wenn ich das Amulett anlege, oder sowas) Ich würde ja 3-4 Abstürze am, Tag in Kauf nehmen, wenn ich denn überhaupt spielen könnte. Aber ich kann ja keinen Save lade.
Mir ist aufgefallen, dass es zum ersten Mal passiert ist, seit ich Splinter Cell drauf habe. Kann das Konflikte geben? Ich hoffe ja stark, dass es bloss daran liegt, dann zock ich SC fertig und schmeiss es runter, dann wieder G2 und dNdR drauf und weiterspielen. Übrigens habe ich den Patch nicht von eurer Seite. Ich hab den Download-Link nicht mehr gefunden. Beim Patch stand "Hotfix". Gibts da vielleicht mehrere? Ich will doch wahiterzohocken!!!
28.06.2004, 13:06 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

patch 2.6

das ist der neuste. das hotfix behebt nur den leichenbug und wenige kleinigkeiten.
installier den auf jeden fall und schau dann nochmal.
02.07.2004, 10:58 #6
choker
Beiträge: 196

danke danke danke danke!!!!

Ich hoffe stark, dass es mit dem neuen Patch dann geht! Lad ihn sofort runter.
Splinter Cell hab ich auch fertig, wenn es tatsächlich daran lag, werde ich diese mögliche Fehlerquelle auch noch beseitigen.

oh hoffentlich, hoffentlich!!!!

Melde mich dann wieder, choker
Seite 1 von 1  1