World of Gothic Archiv > Hilfe
1H oder 2H?
Seite 1 von 1  1 
05.07.2004, 01:41 #1
GrayGhost
Beiträge: 4
1H oder 2H?
Hallo,

ich spiel Gothic 2 jetzt schon paar Tage und hab mich anfangs auf 1händigen kampf spezialisiert bis zu einem grad von 37%. Jetzt überlege ich mir aber ob das wirklich eine gute idee war und was am ende besser ist, 2hand- oder 1handwaffen. Ich spiele darauf hin Paladin zu werden aber hauptsächlich auf einen Nahkämpfer zu gehen.
Ich weiss nicht genau ob es vielleicht genug exp bzw lernpunkte im spiel zu sammeln gibt damit man beide waffenklassen voll steigern kann oder etwas in dieser richtung. Wenn ihr tipps für mich habt bitte antworten. Danke!
05.07.2004, 02:08 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

das is eigentlich nur geschmackssache und letztendlich egal sprich nimm was du bessser oder ansehnlicher findest da beide waffen vor und nachteile haben

1H + schnell, man benötigt wenieger stärke, man bekommt gute 1h deutlich eher im spiel

2h+ höhere reichweite mehr schaden
05.07.2004, 07:49 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

man sollte sich aber auf eines festlegen, weil die lp sonst nicht reichen. besser eines gut können als beides nur ein bisschen.

einhand ist schneller und macht dafür etwas weniger schaden, zweihand ist langsamer und macht mehr schaden, man braucht aber auch mehr stärke.
05.07.2004, 11:21 #4
GrayGhost
Beiträge: 4
Dange!
Ah ok alles klar danke. Ich werd dann wohl bei meinen 1händern bleiben und die stärke pushen damit die Critis. hoch gehen.
05.07.2004, 11:44 #5
Zarkain
Beiträge: 107

mit dem 2Händer ist man aber stärker, ist jedoch jedem selbst überlassen was er benutzt. Leider sind die Moves beim Einhänder später richtig beschixxx deshalb habe ich 1H nie gepusht damit der Standartschlag (der beste - meiner Meinung nach) bleibt und dann 2H gemacht. ´Wenn du nur Gothic II spielst ohne das Addon, dann ist es nicht schlimm wenn du schon etwas in Einhand investiert hast, du bekommst noch genug LPs ;)
05.07.2004, 12:04 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

ich bevorzuge einhand, weil man damit schneller ist und der gegner so nicht so oft zum angreifen kommt.
aber das ist jedem selbst überlassen, man kann ja beides mal ausprobieren wenn man nicht nur einmal durchspielt.
06.07.2004, 00:48 #7
GrayGhost
Beiträge: 4

Also ich find die Moves vom 1händer auch ziehmlich gut. Du bist schnell damit und kannst den Gegnern so zusetzen das er überhaupt nicht mehr zum durchatmen kommt.

Sind in "Die Nacht des Raben" größere Unterschiede zwischen den ein- und zweihandwaffen als im normalen Gothic 2? In der Anleitung von Gothic 2 Gold stand dass es teilweise Waffen gibt die bis zu 170 Str. brauchen.
06.07.2004, 08:48 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

der schaden der schwerter ist hochgegangen, aber auch generell die schwierigkeit im spiel, womit sich das wieder ausgleicht.

170 stärke brauchst du jetzt für die berserkeraxt, das ist die beste zweihandwaffe. ist aber auch schaffbar mit den steintafeln und tränken.
die beste einhandwaffe als drachenjäger benötigt 140 stärke (erz-drachentöter), als paladin nur 100 (innos zorn).
08.07.2004, 13:38 #9
TotenwächterXar
Beiträge: 129

aba man kann sich auch auf beides spezialisieren !! daurt bissl länger aba mit stufe 40 hab ich bogen 1H und 2H mehr alles 100% oda mehr kappt :D
08.07.2004, 13:53 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

dafür fehlen einem dann die lps für andere dinge. ist schon besser sich nur auf eines zu beschränken.
08.07.2004, 13:59 #11
TotenwächterXar
Beiträge: 129

also bei mir is sichs immer schön ausgangen wie ich mit söldner gmacht hab hatte ich über 100% 2H über 100% 1H und bogen und armbrust hatte ich auf 100% und stärke und geschick war auch hoch man muss nur viiiele stufen steigen und dann gehts wie von alleine :D da braucht man taktik
08.07.2004, 20:43 #12
GrayGhost
Beiträge: 4

Was bitte bringen über 100% auf eine Waffenklasse? Das ist doch blos die Chance auf einen kritischen Treffer und ich weiss net wie man öfter als immer kritisch treffen soll?
08.07.2004, 20:55 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

über 100 talent bringt gar nichts. sind nur rausgeworfene lp.
09.07.2004, 06:31 #14
TotenwächterXar
Beiträge: 129

najo lp muss ned sein weil mit den steintafeln kann man auch über 100bekommen ohne das man lp raushaut !!!! aba mir is jo eigentlich eh egal ich mach immer so das ich jeden lehrer voll ausnutze und da kommt man meistens über 100% und dazu noch steintafeln
09.07.2004, 07:06 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

was eben völliger blödsinn ist. dann steigert man lieber nur bis 90 und den rest mit tafeln (im addon) oder tränken und setzt die lp für andere sachen ein.
09.07.2004, 07:11 #16
TotenwächterXar
Beiträge: 129

für was zB wenn man schon alles gelernt hat und nix mehr zu lernen hat ???
09.07.2004, 07:57 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

stärke oder geschick oder ähnliches wirst du wohl immer noch zu lernen haben. soviele lps hat man nun wirklich nicht.

es ist auf jeden fall so dass über 100% talent rein gar nichts bringt. darüber braucht man nicht zu diskutieren.
09.07.2004, 08:52 #18
TotenwächterXar
Beiträge: 129

sicher hat man genug lp das dir alle lehrer für stärke und geschick alles beibringen oder so das dir keiner mehr was zeigen kann !!!!

PS ich sag ja nicht das es nötig
11.07.2004, 20:36 #19
Pyrokar91
Beiträge: 72

quote:
über 100 talent bringt gar nichts. sind nur rausgeworfene lp.




Da bin ich anderer meinung.es bringt zwar nich viel,aber man kann dadurch schneller,härterund geziehlter treffen(ich kenn das, bin ein meister darin;)
12.07.2004, 11:47 #20
TotenwächterXar
Beiträge: 129

genau das mein ich auch :P
aba is ja egal die gegner sind eh soo leicht da is das auch schon egal
aba es bringt doch was...genau so hab ichs gmeint !!!!!
Seite 1 von 1  1