World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schade schade schade
Seite 1 von 1  1 
07.07.2004, 17:10 #1
Zarkain
Beiträge: 107
Schade schade schade
Hey Leutz!

Hab nochmal angefangen Gothic II Nacht des Raben zu spielen und gearde war ich Miliz, hatte alles ausgequtascht und wollte mich an das Sammeln der Ornamente machen, als das Spiel plötzlich einfriert und sich nichts mehr tut. Denk ich mir "Scheisse, Neustart". Aber leider musste ich feststellen, dass mein Quick Save auf einmal auch weg ist. Ich drücke darauf und es kommt wieder das Hauptmenü. Der lädt nichts. Und bei dem Fenster ist auch alles weiss. Wie konnte durch einen Aufhänger mein Save am Arsche gehen? Ich habe zu der Zeit, als es sich aufgehangen hat, nicht gespiechert, demnach, sollte sowas nicht passieren. Oder speichtert er im Hintergrund weiter vor sich hin???
Was kann ich jetzt machen? Soll ich Game wieder in die Ecke schmeissen? Gerade hat es so schön wieder Spass gemacht. Aber ich werde auf keinen Fall nochmal alles machen...
Kennt einer nen Rat, ist der Save noch zu retten?
07.07.2004, 17:20 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

generell öfter speichern, und zwar nicht als quicksave. das ist extra normal ausgeschaltet weil es ein bissl verbuggt ist.
auf jeden fall immer normal abspeichern und öfter, alles andere ist ziemlich fahrlässig. ich schätze du kannst von vorn anfangen.
07.07.2004, 17:29 #3
Zarkain
Beiträge: 107

Ok danke, dann kann man wohl nichts machen. Nochmal anfangen tue ich mir nicht an. Vielleicht in 2 Monaten nochmal, bis dahin nehme ich es so hin wie es ist. Das dumme ist, ich soll mit noch vorwürfe machen, dass ich nur auf Quick Save gespeichter habe und deshalb selber schuld bin.... Tiemlich lame, dass die das immer noch nicht mit einem Patch behoben haben. Ich meine, wie lange gibt es das Spiel schon ....
07.07.2004, 19:45 #4
Kagan
Beiträge: 424

du könntest mit den kapitel cheat dich da hin cheaten wo du warst,
und mit dem charakter cheat, kannste alle fähigkeiten erlernen die du hattest
07.07.2004, 21:24 #5
Zarkain
Beiträge: 107

Ich war noch im ersten, weil im zweiten Kapitel (wenn man die Botschaft abgibt) spawnen alle Monster neu.... Dann köntne ich ja mich hin cheaten (zwangsweise) und direkt, die Botschaft dem Befehshaber geben, damit alle monster spawnen und ich nicht mehr als vorgesehen Exp kriege. Aber wie lauten denn die Cheats und wie kriege ich die ganzen Items wieder? Reicht ja auch nur schwert, Gold und Rüssi... Die Botschaft für den hab ich schon am Anfang ....
08.07.2004, 09:43 #6
TotenwächterXar
Beiträge: 129

wennst in die console "edit abbilitys" eingibst dann kannst da alles einstellen von LP bis zu stärke geschick usw auch welchen stufe du warst. ...... nur das dauert ne zeit bis man sich da suskennt :D
aba es is ned so schwer
08.07.2004, 10:03 #7
Zarkain
Beiträge: 107

und wie kann ich mich auf den neusten Stand bringen. Ich meine jetzt wie teleportiere ich mich in den 2 Akt? Wo ich ins Minental soll. Und muss ich trotzdem dann , wenn ich Akt 2 bin, mit allen von vorne quatschen?
Kann mir jemand die codes geben für das edle Schwert und die Milizrüsse? Auch die Ringe mit schutz vor Waffen +3 und +3 Stärke
Ach so zwei Kronstückel und 3 Drachenwurzeln brauch ich auch wieder
08.07.2004, 10:09 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

http://mondgesaenge.de/MDB/

such selbst
08.07.2004, 10:15 #9
Kagan
Beiträge: 424

wenn du den story helper benutzt bekommst du automatisch die wichtigen items
so auch bei der gilden wahl,
da bekommst du rüstung , runen,...
08.07.2004, 12:40 #10
Zarkain
Beiträge: 107

Ich suche, danke für den Link. Was muss ich denn noch machen, damit ich in den 2 Akt jumpen kann? Und werden dann manche Quests einfach weg fallen? Quests, die bei Akt 1 noch da sind, wie zum Beispiel alle AufnahmeQuests? Was muss ich tun, damit ich als aufgenommener Bürger bei Constantino und Miliz bin? Geht das überhaupt?
kann man auch bei den Imtes die man sich selbst spawned auch die Anzahl mit eingeben?
Edit: Also ich habe einen alten Save von meinem Bruder geladen wo er gerade fast an der gleichen Stelle ist. Er hat ein paar andere Sachen vorher gemacht, aber das stört nun jetzt auch nicht so sehr. Kennt man ja alles schon. Dann habe ich - weil er Söldner war - mit dem Edit ab auf Miliz umgestellt und mir die leichte Milirüsse hergezeubert. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Wie kann ich meinem Helden Trank der Stärke beibringen? Wer kann das noch ausser Alchemisten in Khorinis? Oder geht das auch mit Konsole (das wäre mir lieber, die 20 lps) Wie beeinflusst man die Lps was muss man da schreiben? Dann kann ich alles auf den alten Stand bringen...
Danke im Vorraus
08.07.2004, 13:10 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

stärketrank bringt constantino in der stadt bei und später in kapitel 6 auch vatras. ich würde den aber erst recht spät lernen, dann nämlich wenn die lps für stärke hoch werden.

mit dem storyhelper kannst du in den kapiteln springen und hast dann automatisch gewisse quests erledigt. mit dem charhelper kannst du lernpunkte holen und auch talente erlernen sowie attribute steigern.

ich würd das aber im normalen spiel wirklich nicht machen. in deinem fall ist es jetzt etwas anderes, wenn du deinen char wieder auf einen einigermaßen alten stand bringen willst. aber wenn man sich das angewöhnt macht es keinen spaß mehr, wo bleibt dann die herausforderung. abgesehn davon dass durch das cheaten immer die gefahr besteht, dass bugs auftreten im weiteren spielverlauf.
08.07.2004, 14:25 #12
Zarkain
Beiträge: 107

Ich wollte mich ja wieder auf den alten Stand bringen und den Kapiteljump brauch ich ja nicht mehr, weil der Save schon nach dem Treffen mit den Paladinen war, quasi, alle Monster gespwned sind ...
Danke euch beiden
Ich kann weiterzocken ;) :D
Und ich cheate nicht, sogar wenn etwas mega schwer ist, wie Ninja Gaiden oder so. Und Gothic ist ein RPG ohne Grenzen, da ist nichts zu schwer, da ist man nur selbst noch nicht vorbereitet auf schwerere Gegner. ... Man bestimmt quasi seinen eigenen Schwierigkeitsgrad. Ich gehe zum Beispiel direkt unefrahren die zweio Trolle umhauen, bringt viel Exp und money am Anfang :D
Böser Troll Bööööseeeerrr .... Troll!!!
11.07.2004, 21:25 #13
Pyrokar91
Beiträge: 72

Ein kleiner tipp wenn du den Schwarzen Troll killen willst (im Norden)
vor dem kessel links ist ein nach rechts gekippter fels, du musst knapp dahinter(so dass du den S.Troll noch anvisieren kannst)
dann müsste er dich nicht angreifen können.
1h raus und rechts links, rechts links, rechts links ....
Seite 1 von 1  1