World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wann mit Kapietel 2 beginnen?
Seite 1 von 1  1 
24.07.2004, 14:32 #1
Kai3001
Beiträge: 65
Wann mit Kapietel 2 beginnen?
Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen Gothic 2 Gold gekauft und spiele jetzt mittlerweile auf Stufe 8 und bin auch schon Novize im Kloster(ich musste glücklicherweise nicht den Tribut bezahlen, weil ich diese Statuette gefunden hatte, sonst hätte das wohl noch länger gedauert).
Ab welcher Stufe sollte man mit der Prüfung des Feuers beginnen und wann sollte man das 2. Kapitel anfangen? Und welche Fertigkeiten sollte ich eigentlich ausbauen(wieviel Mana? wie hoch die Waffenfertigkeiten? usw.).
Und ich finde den Schwierigkeitsgrad allgemein ziemlich hoch(da war mir z.B. Morrowind oder NwN schon leichter ). Teilweise sind die einzigen Gegner, die ich besiegen kann/konnte Blutfliegen, Wölfe, Feldräuber und Goblins. Und wenn es zu viele sind wird's auch schon schwierig. Und so langsam finde ich kaum noch solche Gegner um mehr Erfahrungspunkte zu kriegen. Oft sind davor eben noch stärkere Gegner oder irgendwelche Banditen. Wenn ich nicht noch enige schwache Gegner finde muss evtl. cheaten, um ein paar Stufen zu steigen und damit es dann auch leichter ist.
Ging/geht das euch eigentlich auch so, oder bin nur ich zu blöd dazu .
24.07.2004, 15:01 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Setz erstmal deine EInhandfähigkeit auf 30%. Wenn du keine LP hast, dann geh irgendwo leveln, wo leichte Gegner sind. Z.B. Lesters Tal, da kannst du dir schon paar exp holen. Auf dem Weg zu Onars Hof, sind noch relativ leichte Gegner für dich. Mach Quests, genug gibt es. Die geben einem eine Menge exp, am besten fragst du mal in der Stadt nach. Wenn du 30% hast, dann setz Geschick auf mindestens 60. Egal wie, ob durch Boni oder trainieren. Also erstmal mit letzterem bis so 40-50 dex. Und dann Goblinbeeren essen oder so. Denn mit 60 dex kannst du den Meisterdegen tragen (120dmg/60dex). Eine Super Allroundwaffe für einen Magier. Damit kannst du dich dann auch in den Nahkampf mit schwereren Gegnern wagen. Danach trainerst du Mana. Am besten bis so 90-100 Mana trainieren! Danach erst diese Bonis einsetzen:
Mana-Boni:



quote:
+2 durch "Kraft der Gestirne"
+2 durch Coragon's Spezialbier
+20 durch Beten (nicht als Söldner/DJ)
+42 durch Tafeln
+2 durch Spende bei Daron (nicht als Magier)
+50 durch Dunkelpilze
+3 durch Essenz des Geistes
+125 durch selbstgebraute Tränke
+25 durch gefundene/gekaufte Tränke (+30 als Magier)
+28 durch alte Steintafeln (Vatras)
+3 durch Vatras (Sklavenbefreiung)
+1 durch Lou's Hammer



3. Die Prüfung kannst du jetzt schon foerdern, ins 2. Kap. solltest du so mit Level 12-14 am besten und dann zu erst in die Addon Welt, nicht ins Minental, denn dort ist es am Anfang recht schwer für einen.

4. Zu den Runen:

1. Kreis
Feuerpfeil
Muss man ja lernen

2.
Feuerball
Im Kreis 2 bester Kampfspruch und Eislanze erst in Jharkendar zu lernen ist.

Eislanze
Wegen der superben Mana/Schaden Bilanz und der hohen Schussfolge wird dich der Spruch lange begleiten.
Vorteil zum Feuerball: Mehr Schaden, auch weil die meisten Gegner geringeren Schutz gegen Magie als gegen Feuer haben.

3.
Skelett erschaffen

Mittlere Wunden heilen
Da man diese Rune im Canyon in der Minecrawlerhöhle finden kann, hat man damit eine gute Heilrune im Gepäck.

4.
Blitzschlag
Allroundspruch, muss man einfach lernen.

5.
Dämon beschwören
Diese Biester machen fast alles platt.

Eiswelle
Nur für Leute die gerne taktische Magie anwenden

6.
Feuerregen
Der beste Spruch von allen. Schnell gecasted, super Schaden und wenn man während der Spruch wirkt läuft, auch noch grosse Reichweite.

Todeswelle
Im Prinzip das gleiche wie Feuerregen, jedoch festgelegte Reichweite und langer Cast. Besser als Feuerregen gegen Ork(s)-(Eliten).

Armee der Finsternis
Sollte eigentlich jeder haben. Mit 6 bis 12 Skeletten im Gepäck kann einem kaum noch was passieren.

5. Die Kreise. Damit du weißt, wann man welchen lernen kann:
1. Kreis -> 1. Kap.
2. Kreis -> 2. Kap.
3. Kreis -> 3. Kap.
4. Kreis -> 3. Kap. (nachdem Auge aufladen)
5. Kreis -> 5. Kap.
6. Kreis -> 5. Kap. (nachdem man die Seekarte angschaut hat)

6. Naja ich finde Gothic II dNdr nicht zu schwer, Gothic II Classic wear für mich zu leicht und dNdR ist genau gut so, wie es ist.
24.07.2004, 15:22 #3
Kai3001
Beiträge: 65

gut danke erst mal, für weitere antworten bin ich natürlich offen und dankbar

aber wie kriegt man den meisterdegen und coragon's spezialbier usw.?
und welche rüstung ist zu empfehlen? ist die robe der feuermagier gut?
und gibt es eigentlich auch zauber mit flächenwirkung? und wenn ja, welche?. denn alle zauber, die ich bisher als spruchrollen gefunden habe, wirken nur auf ein ziel.
24.07.2004, 15:39 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

den meisterdegen gibt es bei martin im hafenviertel zu kaufen, bei cassia und ramirez in der diebesgilde abzunehmen oder in xardas alten turm im minental zu finden. ich würds bei martin versuchen (wenn er sie nicht verkauft hat er sie selbst angelegt, verkauf ihm eine bessere waffe, dann legt er die an).

coragons spezialbier bekommst du einmal wenn du ihm sein gestohlenes silber zurückbringst (aus der diebesgilde) und wenn du ihm das schuldenbuch von lehmar besorgst.

an rüstung würde ich immer die beste anlegen. als magier bekommst du mit der zeit neue magierrüstungen, zusätzlich gibt es durch den ring des wassers, die piraten und die banditen noch andere rüstungen. die bekommst du aber automatisch.

flächenzauber gibt es auch, wie zb unwetter, feuerregen etc. bekommt man aber meist erst später, weil die recht stark sind.
Seite 1 von 1  1