World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Hilfe! 2. Kapitel
Seite 1 von 1  1 
26.07.2004, 17:37 #1
xNightx
Beiträge: 24
Hilfe! 2. Kapitel
Hi
Also mein prob is das ich wahrscheinlich ziemlich am Ende des Zweiten Kapitel festsizte.

Ich bin in diesem Turm "?Heerturm?" und bin ganz oben dort ist ein Gitter und dahinter sind ein Paar Figuren Aribeth der Magier und ein haufen Echsenmenschen

nur wie komm ich dahinter ich find dafür kein Schlüssel ich hab den Turm jetzt 5 mal rauf und runter durchgesucht. Einschlagen kann ich die auch nicht und mit dem Dietrich hats auch kein Sinn,ich könnt

bye

edit: Hab jetzt gelesen das sich die Tür automatisch öffnet wenn Aribeth der Zauberer und morgath oda so sich unterhalten
jetzt ist die Frage allerdings was die Unterhaltung auslöst ....


boah das war zwar erst ne schwere geburt hat dann aber geklappt

thx Alamar du bist mein Held
26.07.2004, 18:33 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Ach ja, der gute alte Heerturm-Bug. Normalerweise sollte man sehen, wie Aribeth Maugrim ewige Treue schwört - nur dank eines Script-Bug beginnt das Gespräch manchmal garnicht.

So kannst du den Bug und das Gespräch umgehen:

quote:
Zitat von >X<en(O_O)n
1) Datei "Euer NWN-VerzeichnisNWMChapter2E.nwm" kopieren (zur Sicherheit)
2) Die selbe Datei in "Chapter2E.mod" umbenennen
3) Datei nach "Euer NWN-Verzeichnismodules" verschieben
4) Diese Datei mit dem Toolset öffnen (Datei -> Öffnen -> Chapter2E)
5) Auf der Seite auf das "+" bei Gebiete klicken
6) Auf der Seite auf das "+" bei Heerturm - Zinne klicken
7) Auf der Seite auf das "+" bei Kreaturen klicken
8) Rechtsklick auf Morag -> Eigenschaften
9) In der Leiste oben rechts auf "Skripte" klicken
10) Beim Punkte "OnHeartbeat" auf "Bearbeiten" klicken
11) Diesen Text einfügen:

#include "nw_i0_generic"
void main()
{
if(!GetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix")){
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT);
SetSpawnInCondition(NW_FLAG_ON_DIALOGUE_EVENT);
SetLocalInt(OBJECT_SELF,"Morag_Fix",1);
}
if(GetSpawnInCondition(NW_FLAG_HEARTBEAT_EVENT))
{
SignalEvent(OBJECT_SELF, EventUserDefined(1001));
}
}

12) F7 drücken (entspricht speichern und kompilieren)
13) Skript-Editor schliessen
14) Oben in der Werkzeugleiste auf "speichern" klicken (dazu darf die Datei "Chapter2E" nicht schreibgeschützt sein!)
15) Toolset beenden
16) Datei "Chapter2E.mod" in "Chapter2E.nwm" zurückbenennen
17) Datei nach "Euer NWN-VerzeichnisNWM" zurückkopieren
18) Neverwinter Nights starten und weiterspielen!
28.07.2004, 19:34 #3
Mescalero
Beiträge: 338

Ich empfehle dir außerdem dein Spiel auf den neuesten patch zu updaten, dann wäre dieser bug gefixt und mit ihm noch ne Menge andere. Geht am einfachsten über den Update-Button aus dem Hauptmenü, auf der bioware-homepage, kann man sich aber sonst auch die exe-files zum manuellen Update runterladen :-)
29.07.2004, 01:04 #4
xNightx
Beiträge: 24

hab ich gemacht weil mein Spiel andauernd hängen bleibt und ich weiss nicht warum is im mom echt übel kann dann auch nix anderes machen als zu rebooten ....am rechner kanns net liegen 3 ghz 512 ddr ram radeon 9800 xt

nervt ziemlich .weiss da einer rat?
07.08.2004, 17:04 #5
Deathlord
Beiträge: 513
Eine Frage zum 2. Kapitel
Im 2. Kapitel im Spukwald vor Köhlerwald steht im Wald eine Säule mit Runen. Welche muss ich drücken? Ich bin zu faul alle Möglichkeiten auszuprobieren.
07.08.2004, 17:10 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Irgendwo im Wald findest du ne Schriftrolle mit der richtigen Antwort. Mit dem Tagebuch vor der Säule kannst du die Knöpfe entziffern.
07.08.2004, 17:14 #7
Deathlord
Beiträge: 513

Danke, auf dich ist echt Verlass.:)
Seite 1 von 1  1