World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Stürzt immer ab!!!!:-(
Seite 1 von 1  1 
13.08.2004, 13:12 #1
Phoenix
Beiträge: 135
Stürzt immer ab!!!!:-(
Immer wenn ich ca. 5 min gespielt habe stürz das Spiel immer ab ! wenn ich gerade was aufhebe oda speichern will glaub ich.es kommt immer eine meldungplication Error (Acces Valoiation) glaub ich ( wennn es nicht falsch geschrieben ist^^)

Danke im vorraus!
13.08.2004, 13:58 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Hast du neuste Treiber installiert (Grafikkarte, Mainboard)?
Spielst du mit dem aktuellen Patch?
Ist dein System nicht übertaktet?
Laufen andere Spiele einwandfrei?
13.08.2004, 23:13 #3
Stinker
Beiträge: 57

Ich hat ma so was ähnliches aba du kommst schon ins eigentliche Spiel oder bei mir ist er immer vorher abgstürzt
ich hab Gothic dann irgendwie im ordner gothic/system/ mit kill help oder so gestartet und es klappte
weiß nicht obs hilft
aber denk auch das´s irgendwin Treiberproblem oder so ist
Ciao
14.08.2004, 13:39 #4
Phoenix
Beiträge: 135

Also ich komme ins spiel rein ohne probleme. Meine Treiber hab ich nict aktualisiert habe aber die standartmäßigen installiert.und wie kann man den Pc übertakten?Als ich mir das Spiel gakauft habe ging alles einwandfrei aber dann kam dieser absturz immer häufiger und seit dem ich letztens Formatiert habe passiert der Absturz alle fünf minuten.
14.08.2004, 13:47 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich würde einfach mal aktuelle Treiber installieren. Die bekommst auf der Homepage von deinem Hersteller (nvidia oder ati zb). Kannst ja auch mal schreiben welche Grafikkarte und welches Betriebssystem du hast, dann können wir dir einen Link geben.
17.08.2004, 15:33 #6
Crazy Ivan
Beiträge: 15

Warum hattest Du denn formatiert. Und wenn welche Platte ( falls mehrere Partitionen oder Platten da sind )?.
Das lässt eher auf eine nicht ganz korrekte Neuinstallation der Treiber und des OS schliessen. Möglicherweise sind die Treiber auch aus grauer Vorzeit. Und ist das System korrekt konfiguriert?
Access Violation dürfte eine Schutzverletzung sein beim Versuch auf die Platte zuzugreifen ( hoffe ich blamier mich nicht zu sehr ;) ). Die könnte also auch einen Schaden haben.
17.08.2004, 15:44 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Phoenix
Meine Treiber hab ich nict aktualisiert habe aber die standartmäßigen installiert.

Hat er doch geschrieben. Deshalb soll er erstmal aktuelle drauf machen, das hilft meist schon.
21.08.2004, 17:15 #8
Phoenix
Beiträge: 135

Also ich weiß nicht genau welche treiber ich ahbe muss erstamal zettel suchen:P

2600 mhz
Geforce fx 2500 go
512 mb ram
Sound karte kann ich nicht finde (wo kann man es noch gucken)

hffe das hilft euch...
31.08.2004, 17:26 #9
Gothic-Morphi
Beiträge: 325
@ Phoenix:
Ich geh mal davon aus du hast einen AMD Athlon XP 2600+ Prozessor. Wichtig ist auch die Angabe des Betriebssystems. Ich nehme mal an du benutzt WindowsXP.

Du solltest erstmal rausbekommen was für ein Mainboard du hast. Das geht am besten über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen, dann bei Systemmodell schauen. Dann kannst du auf die Seite des Mainboard-Herstellers gehen und dir die passenden/aktuellen Treiber für dein Systen herunterladen. Oder du gibst die Modellnummer bei Google ein und suchst danach.

Hier findest du bestimmt den richtigen Treiber für deine Grafikkarte. Ansonsten unter Treiber.de oder bei Google suchen.

Desweitern solltest du den Virtuellen Arbeitsspeicher so einstellen:
Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz' > 'Eigenschaften' > 'Erweitert' > bei Systemleistung 'Einstellungen' > 'Erweitert' > 'Ändern'. Nun solltest du 'Benutzerdefinierte Größe' anklicken und die Anfangsgröße sowie die Maximale Größe auf 1024 MB stellen. Das hat auch schon geholfen...

Auch den neuesten Patch für Gothic2: DNdR installieren!
Hier findest du ihn.

Wichtig für die Systemstabilität sind ebenso alle Updates die du auf der Microsoft-Update-Seite finden kannst.

Das Problem hatten schon viele. Deswegen nutze auch die Suchfunktion in diesem Forum. Ich weiß nur nicht ob die wieder funktioniert... (hat sie das überhaupt schon mal? :D )
22.09.2004, 13:32 #10
Phoenix
Beiträge: 135
aha
Also ich habe Windows xp und habe einen Pentium 4 mit 2600 mhz prozessoer. Desweiteren habe ich jetzt den Virtuellen Speicher umgestellt und mein systemmodel ist DN95 . Ist der der neue Patch 2.6???den hab ich schon.


PS: Gothic-Morphi du hast ja voll Ahnung... Hast du isq oda skype wenn ja sag mal plz die nummer:-)

Thx for all.
Seite 1 von 1  1