World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
6 Bücher
Seite 1 von 1  1 
20.08.2004, 10:42 #1
Gudrun
Beiträge: 106
6 Bücher
Hi,
bin nun fast am Ende. Habe magischen Uriziel.
Nun komme ich zu den 6 Büchern. Habe viele Bücher. Da ich
den Nebelturm und Kastel, Schiff und schmale Insel schon vorher
besucht habe und welches Buch ich dort gefunden habe, weis ich
nicht mehr.
Jetzt tut sich natürlich auch im Nebelturm nichts mehr.
Im Kastel war zwar der Steingolem,aber das Buch habe ich wohl schon
vorher gefunden.
Ist dieses Kapitel wichtig fürs Ende?

Hatte heute grosse Probleme ins Forum zu kommen, was war los?

Danke im Voraus
Gudrun
20.08.2004, 11:22 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Du meinst sicher die Bücher zu der Quest 'Der Fremde', wo du das erste Buch von einem Skelettmagier im Nebelturm bekommen hast, oder?
Du musst sie lesen, in jedem steht ein Rätsel wo das nächste Buch zu finden ist. Wenn du alle hast sollte das letzte Buch dich wieder in den Nebelturm zurückführen, wo jemand auf dich wartet.

Wichtig ist die Quest aber nicht, eher etwas seltsam.
20.08.2004, 12:15 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Normalerweise tauchen die Bücher auch immer erst auf, wenn man das davor gefunden hat. Falls die tatsächlich schon vorher da gelegen haben sollten, dann ist das ein Bug, von dem ich zwar schon mal was gehört habe, der aber eigentlich nur sehr selten auftritt.

Aber wie Sammy schon sagte, es ist ein Nebenquest, der mit der Hauptstory gar nichts zu tun hat, also spiel beruhigt weiter, wenn's nicht klappen sollte (Anmerkung: Dieser Quest war in der ersten Verkaufsversion nichtmal enthalten, sondern erst per Patch nachträglich integriert).
20.08.2004, 14:29 #4
bOb
Beiträge: 1.654
Re: 6 Bücher
quote:
Gudrun: Habe viele Bücher.
Wieviele denn genau und wie heißen die. Für die Quest relevant sind natürlich nur die durchnummerierten mit "Chromanin" im Namen. Nach deiner Frage stellt sich mir die Frage, ob du schon mal versucht hast, es einem klugen Fischer gleich zu tun.
20.08.2004, 14:49 #5
Gudrun
Beiträge: 106
6 Bücher
Hi, habe ein Buch Chromanin. Werde nochmal versuchen es im
Tauchgang zu finden. (Spasseshalber)
Trotz alledem ich habe das Spiel beendet. Habe mir den Nachspann
schon dreimal angesehen. Nun warten auf Gothik 3?
Danke nochmals für die Hilfe, die ich immer von Euch bekam!!
Gudrun

:) :)
20.08.2004, 15:04 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Bücher heißen alle Chromanin, sind durchnummeriert. Wenn du nur eins davon hast dann fehlen dir die anderen wohl. Du musst sie lesen, dann weißt du wie es weitergeht.

Mit dem Spielverlauf hat die Quest wie gesagt nichts zutun, du kannst auch ohne sie zu Ende spielen.
20.08.2004, 20:34 #7
Gudrun
Beiträge: 106
6 Bücher
Hi, mir hat es doch keine Ruhe gelassen. Habe mich doch noch auf
die Suche nach den Büchern gemacht. Habe alle gefunden. Die Sache
mit der Fleischwanze fand ich prima. Danach war es ein Kinderspiel.
Habe dann noch den Rest gleich nochmal gespielt.
Punkte und Tränke wurden in Gothik I reichlich verteilt,in Gothik II
fand ich es dagegen nicht so prall.
Bis bald hoffe ich
Gudrun
;) ;) ;)
Seite 1 von 1  1