World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
diverse Fragen
Seite 1 von 1  1 
29.08.2004, 12:41 #1
Alexandra
Beiträge: 155
diverse Fragen
1. Wenn man zwei Grundklassen kombiniert und eine bestimmte Fertigkeit ist für die eine Klasse verboten, aber für die andere Klasse eine Klassenfertigkeit, was passiert dann?

2. Wie werden die Punkte gezählt?
Wenn man alleine kämpft, kriegt man dann mehr Punkte?

3. Wenn man nur eine Grundkallse wählt, kann man dann zwei Prestigeklassen auswählen?

4. Gibt's irgendwo Schummelpatches, z.B. für mehr Gegner, oder zum editieren der Klassen?

Alexandra
29.08.2004, 13:30 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Nix. Nehmen wir als Beispiel "magischen Gegenstand benutzen". Krieger können damit nichts anfangen, Schurken schon. Wenn du jetzt 1 Stufe Krieger hast und dann eine Stufe als Schurke aufsteigst, darfste Punkte in diese Fertigkeit stecken.
Steigst du beim nächsten Stufenanstieg wieder als Krieger auf, kannste keine Punkte reinstecken sondern nur wenn du als Klasse aufsteigst, die etwas mit dieser Fertigkeit anfangen kann.
Sobald ein paar Punkte in ihr Stecken kannst du sie jedoch benutzen, ganz gleich als was du aufgestiegen bist.

2. Meinst Erfahrungspunkte? Da blickt keiner mehr durch, vor allem in der Originalkampagne sind die Erf total vermurkst. Manchmal bekommt man mehr, manchmal weniger.
EIGENTLICH sollte es so sein, dass man OHNE Begleiter mehr bekommt. Beschworene Kreaturen und Vertraute zählen nicht dazu.
Aber wie gesagt: EIGENTLICH!
Im Grunde ist es aber egal, denn die paar Punkte die man weniger bekommt machen das Fass auch nicht voll.

3. Öh... gute Frage.

4. Gibt die Konsole mit der man allerlei anstellen kann wenn man die Befehle kennt.
29.08.2004, 13:48 #3
bg2408
Beiträge: 170
Re: diverse Fragen
quote:
Zitat von Alexandra
3. Wenn man nur eine Grundkallse wählt, kann man dann zwei Prestigeklassen auswählen?
Wenn du für beide Prestigeklassen die Anforderungen erfüllst, ja.

Beispiel: Barde mit 8 Fähigkeitsränge in Sagenkunde, 10 in Verstecken, 8 in Leise bewegen, 5 in Turnen => er kann gleichzeitig Drachenjünger als auch Schattentänzer werden.
31.08.2004, 01:14 #4
Alexandra
Beiträge: 155

Danke.
Mein Charakter ist Mensch, chaotisch gut, Kämpfer.
Ich mache erstmal nur die Grundklasse.
Welche Prestigeklassen sind für diesen Charakter empfehlenswert?
Was genau kann eigentlich ein Hafner-Kundschafter?
31.08.2004, 01:19 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Steht im Manual.
Sorry, aber ich tipp hier jetzt nicht die Fähigkeiten ab wenn man sie auch einfach nachlesen könnte ;)
31.08.2004, 05:15 #6
Alexandra
Beiträge: 155

Apropos: Wo gibt's das Handbuch für die Kampange?
Ich hab nur so ein dünnes Heftl.
War dabei als ich NN + Schatten von Undernzit + Horden des Unterreichs gekauft hab.
Ich glaube das Original Handbuch ist viel ausführlicher...

Alexandra
31.08.2004, 07:43 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Hast du die Deluxe Version oder was? Gibts die denn schon?
Egal, das Handbuch sollte so oder so als pdf Datei auf den CDs liegen. Für das lesen brauchst du den Acrobat Reader der normalerweise auch auf den CDs liegt.
31.08.2004, 14:50 #8
Alexandra
Beiträge: 155

Ich hab auf der CD das gleiche dünne Heftl als PDF.
Titel: Die Horden des Unterreichs
Seitenanzahl: 68
Sonst hab ich nix.
Wenn Du weißt wo man das ORIGINALhandbuch runterladen kann, lass es mich wissen, ich hab grade wieder so ein Problem...

Alexandra
31.08.2004, 14:59 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Der Harfner Kundschafter ist im Handbuch von Schatten von Undernzit erklärt.

Wenn du dieses Add-on nicht hast, kannst du auch keinen Harfner-Kundschafter spielen :)
Seite 1 von 1  1