World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
HDU - Rüstungs-, Flügel HAK...
Seite 1 von 1  1 
02.09.2004, 20:18 #1
Dr. Schnaggels
Beiträge: 5
HDU - Rüstungs-, Flügel HAK...
Hallö'chen,

Ich hab zu NWN-Basis-zeiten ein paar haks gebastelt mit selbst
gemodelten Rüstungen und Engelsflügeln. Der Nachteil damals war:
man mußte sich im toolset eine Rüstung aus dem Custom-zeugs basteln
und sich selbst damit ausstatten! DANN kam HDU...SC konnten nun bei
der Wahl des Drachen-Jüngers Flügel erhalten die konstant unabhängig
von Kleidung und Rüstung bestehen blieben UND man konnte per
Fertigkeiten das Aussehen seiner Rüstung beeinflussen.
Um meine eigenen model nun in diesen beiden features zu benutzen
müßte ich doch theoretisch nur meine Dateien in den Haks umbenennen
bzw. umschreiben... ABER wie zum Teufel müssen diese dann heißen??
(Die Rüstungsteile(per Fertigkeit ändern) z.B. kommen ja nicht von
den ursprünglichen Tool-set Rüstungen oder?)
Soweit ich gesehen hab öffnet der nwn-viewer nicht die add-ons und
somit kann ich ja nicht überprüfen in welcher Kategorie ich meine
Klamotten einordnen muß...nicht einmal das model der originalen
Drachenflügel kann ich mit Hilfe des override-ordners überschreiben,
weil ich nicht weiß wie die Dinger heißen...hab schon stundenlang
rumprobiert, gegoogelt nach tut's und Foren durchforstet, bin aber
speziell hierzu nicht fündig geworden...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !
02.09.2004, 23:55 #2
Kardor
Beiträge: 523

hi :)

der Viewer ist inzwischen ziemlich nutzlos benutze stattdessen den NWN Explorer unte Hotu MainData findest du die .2das und alles was du brauchst. Ich weiss nicht genau wo die neuen Flügel versteckt sind aber ich würds mal in der bodyparts.2da versuchen.

Um deine Haks Addon tauglich zu machen musst du eigentlich nur die .2das aus deinen Haks nehmen und um die Zeilen erweitern, die mit den Addons hinzu kamen.
03.09.2004, 09:41 #3
Dr. Schnaggels
Beiträge: 5

Super, danke für die schnelle Antwort...dann werd ich die Drachen-
flügel schon finden...mit den .2da's ist dann auch kein Problem.

also nochmals Danke,

bis denn mal !
04.09.2004, 11:17 #4
Dr. Schnaggels
Beiträge: 5

shit...ich bräuchte doch nochmal Hilfe... meine 2da files sind in
Ordnung und wenn ich eine Rüstung im Toolset aus meinen
gemodelten Teilen bastel und in einem NWN modul platziere funzt
alles. Meine Teile stehen nur im "ändern der Rüstung" per Fertigkeit
nicht zur verfügung. Ich weiß nicht wie ich die da hinein bekomme?
Und ich hab mindestens 4mal mit dem nwnExplorer alle Model-listen
durchgearbeitet aber ich finde einfach diese verdammten Flügel nicht!
Ich bräuchte ja nur den Namen(und den der Textur) damit ich meine
in den override Ordner schmeißen kann.

Das sind zwar im Grunde auch wieder ein paar Newb-fragen aber ich
hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...
04.09.2004, 12:04 #5
Kardor
Beiträge: 523

sorry erstmal, habe gerade erst entdeckt, dass eine bodyparts.2da gar nicht existiert, das Teil heisst armorparts.2da.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass eine existierende Rüstung durch dein Model ersetzt wird, ja?
Wenn du die Rüstung im Editor auswählen kannst zeigt das doch, dass es eigentlich schon funktioniert, vielleicht musst du ja nur eines der Rüstungsmodels überschreiben, die man auch Craften kann...l
In dieser 2da findest du alle craftbaren ( aua dinglish!) Rüstungen, versuch mal ob du einfach ein Modell davon überschreiben kannst:

des_crft_aparts.2da

Die original Flügel findest du in der wingmodel.2da gaanz gaanz unten in der Liste, ob die dir allerdings viel bringen weiss ich nicht, denn du kannst diese ja nur im Editor an NPCs anbringen.

Falls das nicht klappt kommst du beim Ändern der Rüstung durch Fertigkeit wohl um eine Lösung per Script nicht herum, das heisst auch, dass es nur in Modulen funktionieren wird, in denen du dein verändertes Script eingebaut hast und es ist was Grösseres, denn du musst einmal einfügen, dass es überhaupt geht und dann noch den Schwierigkeitsgrad in irgendeinem anderen Grundscript so ändern, dass der Spieler auch in der Lage ist diese Rüstung mit einem normalen Fertigkeitswert zu ändern.

Die relevanten Scripts sind (mindestens) diese hier:
x2_inc_craft
x2_im_finished
04.09.2004, 14:43 #6
Dr. Schnaggels
Beiträge: 5

Erstmal wieder Danke für die schnelle Antwort...
die Sache mit meiner Rüstung ist folgende: Ich möchte keine Rüstung
durch meine ersetzen sondern als "weitere" zur verfügung stellen.
Dazu muß ich ja nur die 2da files umschreiben bzw ergänzen...das
klappt auch wunderbar, wie gesagt die Rüstung an sich ist im Spiel
zu benutzen( wenn man sie platziert! )Aber in den
Änderungsmöglichkeiten taucht sie nicht auf. Ich schätze mal es gibt
eine weitere 2da, extra für Rüstungsteile die durch Fertigkeiten
geändert werden können, und diese 2da finde ich nicht...

Die 2da mit den Wingmodel hatte ich auch schon gefunden aber die
beeinhaltet ja nur Flügel-model von Monstern (NPC)...ich suche ja
das Model das sich bei der Wahl des SC beim Drachenjünger zeigt...

Find ich aber cool das du dir schonmal so viel Mühe machst meine
Frägelchen zu beantworten...
04.09.2004, 15:07 #7
Kardor
Beiträge: 523

quote:
Ich schätze mal es gibt
eine weitere 2da, extra für Rüstungsteile die durch Fertigkeiten
geändert werden können, und diese 2da finde ich nicht...


ja und die da bringt dir nichts?

des_crft_aparts.2da
06.09.2004, 08:54 #8
Dr. Schnaggels
Beiträge: 5

Hi,
nee die des_crft_aparts.2da allein bringts nicht. Ich hab mir
von NWN Vault Lilista's crafting scripts runtergeladen...
damit funzt es.
Jetzt muß ich nur noch ein wenig an den Flügeln basteln...

Danke für deine Mühe !
Seite 1 von 1  1