World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Fernando, Diebesgilde, Ring d. W.
Seite 1 von 1  1 
02.09.2004, 20:23 #1
grindian
Beiträge: 196
Fernando, Diebesgilde, Ring d. W.
Servus,

kurz ´n paar Fragen:

1. Fernando-Quest in Kap. 1 lösen (sprich verpfeifen) oder erst später (Rune)?

2. Habt Ihr die Diebesgilde verpfiffen (erspart mir 2400 Goldst. für Meisterdegen v. Martin...ich gehe noch nicht ins Minental), dafür würde mir jedoch später der Sextanten-Quest fehlen!?!

3. Wie war das doch gleich...in den Ring d.W. kommt man doch erst im zweiten Kap., oder?

THX
02.09.2004, 20:36 #2
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Fernando, Diebesgilde, Ring d. W.
quote:
Zitat von grindian
1. Fernando-Quest in Kap. 1 lösen (sprich verpfeifen) oder erst später (Rune)?

Als Magier bekommt man einen Runenstein, als Söldner oder Paladin den Ring der Lebendigkeit. Bringt außerdem 150 Erfahrung.
Löst man das Quest die Waffenhändler der Banditen, bringt das 200 Erfahrung. Kannst ja abwägen was du willst.
quote:
2. Habt Ihr die Diebesgilde verpfiffen (erspart mir 2400 Goldst. für Meisterdegen v. Martin...ich gehe noch nicht ins Minental), dafür würde mir jedoch später der Sextanten-Quest fehlen!?!

Sextantenquest bringt 200 Erfahrung, Blutkelche 300. Verpfeiffen weiß ich jetzt nicht genau was das dir bringt. Ist wohl ebenfalls geschmackssache.
quote:
3. Wie war das doch gleich...in den Ring d.W. kommt man doch erst im zweiten Kap., oder?

Ja, wenn man bei Lord Hagen war und den Auftrag mit dem Minental hat.
02.09.2004, 21:07 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

1. Geh doch erst ins Minental, bring sag Fernando danach Bescheid und kassier die Belohnung - und dann verpfeifest du ihn. Für die Belohnung lohnt sich das Warten bis zum 3. Kapitel, es sei denn, du hast schon bessere Ringe (z.b. den der Unbesiegbarkeit).

2. Hier genauso. Die Diebesgilde würd ich auch erst verpfeifen, nachdem du die Sextantenquest erledigt hast. Einen Sextanten findest du übrigens auch bei den Piraten, im 2. Kapitel. Diebesgilde bei André verpfeifen bringt IIRC 500 Erfahrungspunkte.

@Sam: War das nicht der Ring der Unbezwingbarkeit? Oder wurde das zum Addon auch geändert? Weiß nich mehr... *g*
03.09.2004, 09:27 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Sir Iwein
@Sam: War das nicht der Ring der Unbezwingbarkeit? Oder wurde das zum Addon auch geändert? Weiß nich mehr... *g*

Nein, es war immer der Ring der Lebendigkeit. Er bringt +10 in G2 und +40 Leben im Addon.
Den Ring der Unbezwingbarkeit gibts bei Luteros Quest 'Die Snapperkrallen'. ;)
03.09.2004, 09:45 #5
grindian
Beiträge: 196

@Sam:

...nicht, daß hier etwas falsch verstanden wird...Loyalität ggü.
"den eigenen Reihen" (Diebesgilde zählt ja auch dazu) muss schon sein, hatte lediglich überlegt, die 2400 GS für den Meisterdg. zu sparen.
Wie war das denn nun: wann bekomme ich die Rune (Magier) von Fernando?

Bin gerade (noch gildenlos) im verbotenen Wald...muss schon sagen, daß das recht happig ist als Magier (1H 30%, Rapier); ohne Felsvorsprung, zwecks Bogen, sind Wargs kaum zu bezwingen, oder wie habt Ihr das gemacht?

Thx
Seite 1 von 1  1