World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Prob mit Savegames
Seite 1 von 1  1 
05.09.2004, 21:01 #1
Deathlord
Beiträge: 513
Prob mit Savegames
Ich habe ganz normal abgespeichert, als plötzlich eine Windows-Fehlermeldung kam und das Spiel sich verabschiedete.
Jetzt kann ich meine Savegames nicht mehr benutzen. Jedesmal wenn ich auf "Laden" klicke, stürtzt das Spiel ab, Kann man noch was retten?

/Edit:
Der Fehler tritt jetzt bei jeder Speicherung auf. Muss ich neuinstallieren?:(
06.09.2004, 10:32 #2
Kardor
Beiträge: 523

ouch das ist böse...:(

Das korrupte Savegame kannst du wahrscheinlich vergessen. Kannst höchstens mal versuchen es rüber in deinen Modul-Ordnern zu ziehen, die Dateiednung von .sav auf .mod ändern, einmal im Editor öffnen, speichern, Dateiendung wieder in.sav ändern und zurück in den Savegames-Ordner...obs hilft kann ich dir allerdings nicht versprechen.

Bei allem anderen:

Ist noch genug Platz auf der Festplatte ( Hast du bestimmt schon gecheckt)?

Hast du WinXP? Dann prüf mal ob das liebe Betriebssystem evtl. deine Ordner und die Savegames auf "Schreibgeschützt" gesetzt hat und ändere es wieder.
Bist du bei WinXP als Admin oder User mit allen Rechten angemeldet?
Falls nicht, meld dich mal als Admin an ( sofern möglich) und versuch dann zu speichern.
06.09.2004, 10:53 #3
Deathlord
Beiträge: 513

@savegame
Hat leider nicht geklappt. Aber jetzt habe ich den Save gelöscht und ich komme wieder ins Laden-Menü. Aber beim Speichern kommt immer noch die Fehlermeldung "nwmain hat in irgendwas einen Fehler verursacht".
Festplattenplatz ist genug da, Schreibgeschützt war er nicht, hab aber den Schreibschutz mal rein und wieder raus. Habe kein XP ( ).
Gut, nun teste ich es noch einmal, und sonst versuche ich eben mal neuzuinstallieren(aua, alle haks, erf, portraits, module... neu reinmachen).

/Edit:
:D Komisch, jetzt funktioniert es wieder. Ich verstehe zwar nicht wirklich woran es jetzt lag, aber es funktioniert. Vielleicht war es doch irgendwie schreibgeschützt(kann eigentlich nicht sein).
Auf jeden Fall, danke Kardor:)
06.09.2004, 13:34 #4
hfddfh
Beiträge: 3

Ich hatte auch mal so ein Problem:
Ich habe meinen Spielstand normal gespeichert, aber es kam keine Fehlermeldung oder sonst was, als ich dann laden wollte ist das Spiel immer hängen geblieben und ich musste neu booten.
Auch alle anden Spielstände ließen sich nicht mehr laden, bis ich meinen neusten Spielstand gelöscht habe, danach hat alles wieder gefunzt. Bis heute weis ich aber noch net was für ein Fehler das war.
Seite 1 von 1  1