World of Gothic Archiv > Hilfe
Marvin-Mode
Seite 1 von 1  1 
13.09.2004, 16:55 #1
Danger
Beiträge: 9
Keine Konsole?!
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Und zwar bekomme ich die Konsole nicht auf , um die Befehle eingeben zu können. Habe : b "marvin" b dann f2 gedrückt und nichts geht :( Dass ich im marvin Modus bin erscheint , dann hatte ich auch mal zufällig, dass über meinem Char negative Schrift erschien, dachte das wäre die sog. Konsole, aber dort liess sich nichts eingeben. Ich wäre dankbar über jede Hilfe!
13.09.2004, 17:25 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Negative Schrift? Wie darf ich mir das vorstellen?

Eigentlich sollte nach dem eingeben von b marvin b oben links im Fenster der Schriftzug 'Marvin-Mode' kurz erscheinen. Danach ist alles wie immer. Dann geht mit F2 die Konsole zu öffnen, ein Fenster im oberen Bildschirmbereich, wo du etwas eintippen kannst.

Der Marvin-Modus sollte funktionieren sofern du das Originalspiel besitzt.
13.09.2004, 17:48 #3
Danger
Beiträge: 9

Marvin-mode erscheint negativ im oberen linken Bildrand. Dann f2 gedrückt und nichts passiert. Ich habe das OriginalSpiel, sogar relativ frisch installiert :( Negative Schrift hatte ich durch Zufall (im Marvin Modus), weiß auch nicht wie, über dem Kopf des Chars, also seine Koordinaten und sonstige Angaben
13.09.2004, 18:00 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Ok, du musst nicht F+2 drücken sondern die Taste F2 ganz oben auf deiner Tastatur. ;)
13.09.2004, 18:04 #5
Danger
Beiträge: 9

Ja, das habe ich gemacht. Habe schon in anderen Foren gestöbert, bei den einen geht es bei den anderen nicht. Es muss doch an irgend etwas liegen?! Geht es denn bei Dir ?
13.09.2004, 18:14 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Mit dem Originalspiel sollte es eigentlich normal funktionieren. Wenn nicht dann versuch halt nochmal neu zu installieren, Saves natürlich vorher sichern. Für den normalen Spielverlauf brauchst du den Cheatmodus in der Regel eh nicht.
13.09.2004, 18:15 #7
Danger
Beiträge: 9

Ich danke Dir, ich habe es herausgefunden: shift + f2 :) Bringt aber keinen Spass im Cheat Modus zu spielen...
14.09.2004, 11:57 #8
Kagan
Beiträge: 424

?? warum shift?

vllt haste ne neuere tastatur, wo man die f-tasten doppelt belegt hat,
dann muss man erst ne taste drücken um es umzustellen

iss bei mir so...
14.09.2004, 18:33 #9
Danger
Beiträge: 9

So sieht es wohl aus, auf meinem Laptop sind sie halt doppelt belegt, da muss man erst einmal drauf kommen :D
Seite 1 von 1  1