World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wohin mit den Goldmünzen in Gothic 1?
Seite 1 von 1  1 
16.09.2004, 19:30 #1
The Knight
Beiträge: 35
Wohin mit den Goldmünzen in Gothic 1?
Ich habe zig Tausend Goldmünzen, in G2 konnte ich sie umtauschen, aber was mache ich in G1 damit?
16.09.2004, 20:48 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Die Frage gehört eher ins Hilfeforum, wo ich's gleich mal rüberschiebe ;)

Zur Antwort: Gar nichts, die Goldmünzen sind in der Barriere nichts wert. Dort zählt nur das Erz, denn damit kann man die Waren aus der Außenwelt bekommen, die Goldmünzen sind ein Relikt aus der Zeit vor der Barriere. Du hast die praktisch umsonst gesammelt.

Es gibt auch noch spezielle Münzen, die dafür sorgen, dass Leichen nicht verschwinden. Das sind die, die du im Inventar einiger Leichen findest. Aber der Unterschied fällt dir im Spiel nicht auf, denn auch die sind wertlos.
16.09.2004, 23:20 #3
The Knight
Beiträge: 35

Prima und mit sowas verschwenden die Programmierer Entwicklungszeit. :( So ein Müll!
17.09.2004, 05:43 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Eigentlich sind die ganzen Bäume und Landschaften dann auch Müll, brauchst sie ja nicht zum Spielen. Sowas nennt sich halt "Atmosphäre schaffen". ;)
11.10.2004, 13:18 #5
dark-river
Beiträge: 203

Es wäre sinniger gewesen, G2 als AddOn für G1 zu gestalten. Da hätte man die münzen an einem sicheren Platz tun können und in G2 wären sie ein gutes Startkapital.

Was ich auch nicht sonderlich logisch fand:
Im Outro von G1 hieß es, der Held kehre unversehrt ans Tageslicht.
Das Intro von G2 sagt aber er wäre verschüt(tet) gegangen.
---------------------------------------
Das Outro von G2 ist aufm Schiff, es ziehe ein Sturm auf, ...
Was wird wohl in G3 passieren? Ich wette, wir werden nicht neben einem Wrack am Strand erwachen... Gut; außer man wird in ein Dungeon verfrachtet zwecks verhaftung.

Naja, werden sehen
11.10.2004, 13:28 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Das unlogische liegt wohl daran, dass zu dem Zeitpunkt der Programmierung von G1 noch kein Nachfolger in dem Sinne geplant war, bzw. stand auf jeden Fall dessen Handlung noch nicht fest. Da eine Begründung gesucht werden musste, dass der Held wieder so schwach ist, wurde er halt doch verschüttet, auch wenn's nicht zum Ende des ersten Teils passt. So denke ich mir das zumindest.
11.10.2004, 14:16 #7
dark-river
Beiträge: 203

Wäre logischer gewesen, er hätte draußen mörderisch was aufs freßbrett bekommen und wäre erstmal für 30 Tage bei wasser und brot gesessen. ;)
Weil Gorn hatten die Paladine auch erwischt.
Seite 1 von 1  1