World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von dark-river
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
15.08.2003, 21:11 #1
dark-river
Beiträge: 203
sinnloser Schlüssel? - sinnloser Schlüssel?
Hi @ all:

ich habe als Dieb von Hanna (im Hotel) einen kleinen Schlüssel erhalten. Dieser soll der Schlüssel für das Tor zum Reichtum sein

Den selben Schlüssel hat auch Cassia (o.ä.). Nun die alles entscheidende Frage:

Zu welchem Schloß, zur Hölle, passt das Teil???

Laut Wire-Frame-Mode ist weder in der Kanalisation noch in zugänglichen oder geheimen Höhlen ein Geheimgang. Des weiteren habe ich nirgens eine Truhe oder Tür gefunden zu der er passt.

Sind diese beiden Schlüssel sinnlos oder hat jemand eine unwiderlegbare theorie?

THX
15.08.2003, 21:20 #2
dark-river
Beiträge: 203
Kleines Prob nach Gildenlos - Re: Cheaten
He G'quan,

wenn du schon cheaten willst, dan übernimm doch einfach mit 'o' die Kontrolle über einen Ritter-NPC...:)
15.08.2003, 21:35 #3
dark-river
Beiträge: 203
hort - Easy.
Du tust dir, wenn du zum Feuer-Drache (Feomathar) gehst, mal die rechte Felswand ganz genau angucken. Da hast du eine Schräge dabei, wo du zwar draufspringen mußt, aber die zum laufen flach genug ist.
Ist ziemlich weit vorn.

Please:) :)
15.08.2003, 21:47 #4
dark-river
Beiträge: 203
sinnloser Schlüssel? - THX Leutz
Danke fürs Welcome.

Hätte wohl doch mal das Walkthrough lesen sollen?!?
:D
23.08.2003, 20:43 #5
dark-river
Beiträge: 203
(addon) Drachenschneide - Drachenschneide
Wenn ich mich recht entsinne, war das so:
Schaden: 190
Str: 160
Wert: 2900
:)
23.08.2003, 20:54 #6
dark-river
Beiträge: 203
(addon) Drachenschneide - EXP
Das glaubst du völlig richtig.

Je besser du in etwas bist um so teurer wird für dich eine Verbesserung.

Dafür sind zum größten Teil die aufzuwendenden EXP für Alchemie und Jagen in den Keller gefallen.

Die größe der Waffen finde ich auch stark übertrieben.

Um überhaupt eine kleine Chance gegen die "kleinen Monster" zu haben, mußte ich den character hochcheaten. Das wird ja sonst immer lustiger; bis zu dem Punkt, das du ein Monster gar nicht töten kannst bevor es dich erwischt; aber töten mußt um weiter zu kommen (Drachen). Keine Ahnung, was sonst noch lauert (außer Raven) und wie stark die sind.
:(
24.08.2003, 22:03 #7
dark-river
Beiträge: 203
[Addon] Teleporter - RE: Teleporter
Kiek einfach mal auf die Karte von Saturas. Da tut alles drauf sein.

Ist nebenbei im Canyon.
25.08.2003, 10:40 #8
dark-river
Beiträge: 203
Hilfe mit Diebesgilde - Cheat
gib in der Konsole einfach folgenden Befehl ein:

insert itke_thiefguildkey_mis
(Tür im Meeresbecken)
oder
insert itke_thiefguildkey_hotel_mis
(Kellertür im Hotel)

Wie du in die Konsole kommst, weißt du hoffentlich.
25.08.2003, 10:52 #9
dark-river
Beiträge: 203
[AddOn] Quarhodron's Fragen - [AddOn] Quarhodron's Fragen
Hat jemand schon einen Plan von, wie die Antworten auf die Fragen von diesem Typen sind?

Die 2. Antwort müßte 'die Priester' sein; bei der 4. 'die Kriegerkaste' und bei der 6. 'die Heiler'.
(Bin mir aber nicht sicher)
Saturas äußert sich dazu nicht (Außer mit dem Verweis auf die Bibliothek).

Die Bibliothek im Canyon gab mir auch keine Aufschlüsse. Die Texte sind wirklich sehr verworren. In den Herrenhäusern war auch nix zu finden.

Bin ich einfach nur blöd?

THX
25.08.2003, 11:06 #10
dark-river
Beiträge: 203
[Add-on]Ablösung für Lares - Lares komm mit!
Bei mir ist Lares erst mitgegangen, als es darum ging ein Teil des Ornaments zu Saturas zu schaffen. Vorher wollte er auch nicht mit.

Edit: Das ganze hat dann aber auch ohne Ablösung funktioniert.
25.08.2003, 11:10 #11
dark-river
Beiträge: 203
[AddOn] Quarhodron's Fragen - OK
Sorry, habe ich vorher nicht gefunden.

THX
25.08.2003, 11:15 #12
dark-river
Beiträge: 203
ADDON im See Tauchen - Tauchen
Das ist auch kein Eingang, sondern ein Ausgang.

Wenn du die beiden Holzfäller in der Nähe des Kessels aufsuchst, hast du doch eine Höhle, in der sich einer von beiden versteckt hielt (der andere ist tot).

im hinteren Teil der Höhle hast du eine sehr, sehr tiefe öffnung, in die du hineinspringen tust (unten ist Wasser). Dann gibt das erstens einen Stunt-Bonus von 100 Exp und zweitens kommst du damit in den Teil der Höhle, aus dem du nicht ans Ufer konntest.
01.09.2003, 13:00 #13
dark-river
Beiträge: 203
Gaan von 3 Keilern getötet - Gaan's tot
So? Is ja 'n Ding. Bei mir war Gaan schon tot, bevor ich die Quest 'Die scnaubende Kreatur' bekommen habe. Mußte erst die keiler erledigen und dann lebendig cheaten. Bin eigentlich kein großen Cheat-Freund.

@ Blake0220: Alle Quests sind prinzipiell ohne Cheats lösbar. Nenn mal bitte einige, die ohne Cheaten nicht zu lösen gewesen wären.
01.09.2003, 13:05 #14
dark-river
Beiträge: 203
Gaan von 3 Keilern getötet - Is ja 'n Bug
Läßt sich bei mir aber nicht mit Cheats lösen. Sobald ich eine Person inserten will, steigt Gothic 2 ohne Fehlermeldung aus (wie der Exit-Code (Gothic 2 beenden)).

Mit Gegenständen und Tieren klappts aber.
01.09.2003, 13:13 #15
dark-river
Beiträge: 203
Patchfrage - Wieso neu beginnen?
Es dürfte theoretisch ausreichen, wenn du dir die Zeit bis dahin anders totschlägst (alle Orks suchen und killen, alle 'Mistviecher' suchen und killen, mit dem 'suchenden Irrlicht' durch die Gegend laufen und Gegenstände suchen lassen, ...).

Durch Bugs nicht lösbare Quests kannst du doch nach dem Patch (hoffentlich) lösen.
01.09.2003, 13:26 #16
dark-river
Beiträge: 203
Frage Bloodwyn - Tempel
Wenn Bloodwy in die Höhle gewackelt kommt, um sich der Sache mit den Minecrawlern zu überzeugen, TÖTEST DU IHN!

Damit kannst du Bloodwyn's Kopf nehmen, den du den Wachen am Tempel zeigst. Unglaublich, was für ein Respekt die auf einmal vor dir haben.
01.09.2003, 13:44 #17
dark-river
Beiträge: 203
Schnäpse - brauen
Von Snaf bekommst du das Rezept 'Lou's Hammer'. Richtig?
Um es brauen zu können, mußt du dir den Schriebs auch anschauen. Bei manchen Gebräuen muß man erst alle Zutaten haben, bevor es angezeigt wird.

In einer Truhe im Hinterraum findest du 'Lou's Doppelhammer'. Trotzdem anschauen, wenn du es lernen willst.
Ich habs probiert und es war keine Gute Idee. Hat mir die Hälfte der Lebensenergie angezogen ohne irgendwelche Punkte zu addieren (oder irre ich mich???).

An den 'Giftbrauer' im Priatenlager würde ich das auch verscherbeln. Gibt Exp.
01.09.2003, 13:49 #18
dark-river
Beiträge: 203
Wie gehts weiter?? -
Vatras hat gemeint, daß du deine Befehle von Vatras bekommst????????????????

Das nächste wäre, zu Saturas oder Rhiorian (glaube ich) zu gehen. Irgendeiner der Wassermagier müßte jetzt einen Quest für dich haben. Steht dazu irgendwas in der Quest-Liste?
01.09.2003, 13:58 #19
dark-river
Beiträge: 203
cassia-addon -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Amulett und der Ring (bzw. auch Mehrzahl beider) der Kriegerkaste in der AddOnWorld.

01.09.2003, 14:11 #20
dark-river
Beiträge: 203
Gaan von 3 Keilern getötet - Wiederbeleben

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im cheat-Mode tust du mit der Taste 'o' wie otto den NPC übernehmen. Dann mit 'F8' wiederbeleben und mit 'o'(tto) in deinen eigenen Charakter zurückkehren. Man achte auch darauf, das der entsprechende Charakter highlighted ist, sonst geht die Übernahme nicht.

01.09.2003, 14:21 #21
dark-river
Beiträge: 203
Frage Bloodwyn -
Netter Fall von Sarkasmus. Hast wohl auch die Sklaven-Wache umgenietet?
Bist wohl ein Exp-Jäger?
01.09.2003, 14:32 #22
dark-river
Beiträge: 203
Gaan von 3 Keilern getötet - Easy:
1. tust du die Taste drücken, mit der du in die Übersicht deiner Fähigkeiten gelangst (default='b')
2. tippst du 'marvin' (ohne hochkommata) ein
3. verläßt du das Menü wieder auf dem Weg, wie du reingekommen bist (b)
4. wenn alles glatt gelaufen ist, erscheint kurzeitig in der Ecke links oben 'marvin-mode'

Das ist dieser sog. Cheat-Modus.

nun gehst du vor im in meinem letzten thread beschrieben (b,F8,b) und immer darauf achten, daß der entsprechende Charakter Fokusiert ist. Das funktioniert in Friedlichem zustand der NPC's UND im Angriffs-Zustand.

So kannst du auch einen angreifenden NPC übernehmen und ihm mit 'h' viel Lebensenergie rauben. Wenn du denkst, ihn töten zu können wieder in deinen charakter wechseln und draufhaun. Klappt aber nur, wenn die ein NPC angreift. Bei mehreren wirds schwer.
01.09.2003, 14:38 #23
dark-river
Beiträge: 203
Set items -
Geheim-Tipp: das wirst du wohl im Herrenhaus der Priester (gleich neben dem Herrenhaus der Totenwächter) finden. Höchstwahrscheinlich in einer Truhe verpackt.
01.09.2003, 14:58 #24
dark-river
Beiträge: 203
Wie werde ich Mitglied im Ring des Wassers? -
Welcher Gilde du angehörst ist 88. Hat dir Vatras den 'Ring des Wassers' gegeben und gesteckt, daß du dich in der Taverne blicken lassen sollst? Das ist nämlich was, daß im ersten Kapitel erledigt werden kann.

Mit Level 8 würde ich einen Gang ins Mienental tunlichst vermeiden. Du bist den gegnern garantiert nicht gewachsen. Die nieten dich fünf mal um bevor du einmal gehustet hast.

Edit: Todesfürst hat recht (mit Dexter). das klärt nämlich den verbleib der 'vermissten Leute' auf.
01.09.2003, 15:02 #25
dark-river
Beiträge: 203
Wie werde ich Mitglied im Ring des Wassers? -
Kleiner Tipp für Dexter: Wenn du nicht stark genug bist, renne runden, was das Zeug hällt. Greg ist nämlich auch da; und der haut dir dann alle um.
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »