World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Gaan von 3 Keilern getötet
Seite 1 von 1  1 
01.09.2003, 10:46 #1
kerlchen
Beiträge: 10
Gaan von 3 Keilern getötet
Aloha Leutz,

aufgrund eines Fehlers wird offenbar Gaan immer von 3 Keilern getötet.

Die Platzierung der 3 Keiler erfolgt durch das Addon offenbar nicht korrekt, da die 3 Keiler am Hochplateau bei Bengar nahe der Innos Statue platziert sind.

Dies deckt sich jedoch mit Gaans Position, nachdem man das Quest "Die schnaubende Kreatur" bekommen hat. Da Gaan nicht unsterblich ist, killen die Keiler ihn, sobald man näher kommt. Damit ist das Quest die "Schnaubende Kreatur" nicht mehr lösbar.

Der Effekt der doppelten Positionierung tritt jedoch erst dann in Kraft, wenn man in Sichtweite kommt. Ich habe daher dieses Problem folgendermaßen gelöst:

Sichtweite auf 40 % runtergestellt und dann kurz vor der Innos Statue einen Trank der Geschwindigkeit genommen. Zu den Keilern gerannt und diese getötet, so daß Gaan überlebt. Somit ist das Quest lösbar :)

Darauf gebracht haben mich zwei Freunde, die das Quest aufgrund des Fehlers nicht lösen konnten. Da Gaan zur Bruderschaft des Wassers gehört, wollte ich ihn doch lieber noch lebend antreffen und schritt zu Rettung :D

Hoffe, diese Info hilft Euch vielleicht.

Gruß
kerlchen
01.09.2003, 10:46 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

stimmt, die keiler töten ihn. aber wenn du nachts kommst kannst du ihn retten. ;)
01.09.2003, 11:13 #3
Danimoth
Beiträge: 33

Oder halt mittels Cheat wiederbeleben :)
01.09.2003, 12:04 #4
Chickenator
Beiträge: 119

Oder die Keiler plätten bevor man Gaan anspricht

Geht am Einfachsten mit Pfeil und Bogen (oder Armbrust und Bolzen) -> Keiler anlocken, zum Felsvorsprung zwischen den beiden Wasserfällen rennen und dort hochklettern (so wird man auch die Lurker los)
01.09.2003, 12:04 #5
Blake0220
Beiträge: 18

Jo, hab ihn auch wieder zum leben gecheatet. Und das war nicht das einzige mal, dass ich gecheatet hab im spiel. Sonst sind ein paar quests ja nicht zu lösen :(
01.09.2003, 12:07 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Chickenator
Oder die Keiler plätten bevor man Gaan anspricht


bei mir ging das gar nicht, sobald man in sichtweiter der keiler kommt greifen sie gaan an. das ist genauso mit einigen wölfen bei onars hof, sobald man sich 2 scavengern nähert greifen die selbige an und nehmen einem den schönen fang weg.
01.09.2003, 12:35 #7
Chickenator
Beiträge: 119

Ich meinte, dass man die Keiler töten soll bevor man zum ersten mal mit Gaan redet (dort, wo er noch in der Nähe der Paladinen steht).

Ist aber keine gute Lösung, wenn man noch nicht weiss, dass Gaan nach dem Gespräch zu den Keilern rüberlatscht.
01.09.2003, 12:41 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

*amkopfkratz* aber er steht doch schon bei den keilern und wird von denen getötet sobald man nur in die nähe kommt.
01.09.2003, 12:44 #9
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Der steht doch auf der Brücke beim Minental Eingang und da ist noch kein Keiler in Sicht.
Erst wenn du ihn angesprochen hast und er dann weitergeht wird er getötet
01.09.2003, 12:54 #10
Calman
Beiträge: 37

Ja wird der halt getötet, ist doch egal ;). So'ne Super Belohnung gabs es glaub ich net nach lösen der Quest.
01.09.2003, 12:56 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

auf der brücke?
aso ich glaub langsam dämmerts. der jäger am passtor und gaan beim schrein sind ein und derselbe, ja? dann nehm ich alles zurück :D
01.09.2003, 13:00 #12
dark-river
Beiträge: 203
Gaan's tot
So? Is ja 'n Ding. Bei mir war Gaan schon tot, bevor ich die Quest 'Die scnaubende Kreatur' bekommen habe. Mußte erst die keiler erledigen und dann lebendig cheaten. Bin eigentlich kein großen Cheat-Freund.

@ Blake0220: Alle Quests sind prinzipiell ohne Cheats lösbar. Nenn mal bitte einige, die ohne Cheaten nicht zu lösen gewesen wären.
01.09.2003, 13:01 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

die leichen in der addonwelt ;)
01.09.2003, 13:05 #14
dark-river
Beiträge: 203
Is ja 'n Bug
Läßt sich bei mir aber nicht mit Cheats lösen. Sobald ich eine Person inserten will, steigt Gothic 2 ohne Fehlermeldung aus (wie der Exit-Code (Gothic 2 beenden)).

Mit Gegenständen und Tieren klappts aber.
01.09.2003, 14:06 #15
Baszkabz
Beiträge: 33

Hi allerseits;

Da bei mir Gaan auch binnen sekunden getötet wurde ,wollt ich fragen ob mir jemand den Befehl für sein Wiederbeleben geben könnte.
01.09.2003, 14:11 #16
dark-river
Beiträge: 203
Wiederbeleben

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im cheat-Mode tust du mit der Taste 'o' wie otto den NPC übernehmen. Dann mit 'F8' wiederbeleben und mit 'o'(tto) in deinen eigenen Charakter zurückkehren. Man achte auch darauf, das der entsprechende Charakter highlighted ist, sonst geht die Übernahme nicht.

01.09.2003, 14:22 #17
Baszkabz
Beiträge: 33

Hi

@dark-river : Da ich bei Gothic noch nie gecheatet habe ,bräuchte ich eine absolut genaue Beschreibung.

Also ich befinde mich im Spiel. Was muss ich jetzt genau machen?

Wäre toll wenn Du mir nochmal genauer das Ganze erklären könntest.(Schritt für Schritt = für Doofe :) )

PS. Das mit O(tto) war genau nach meinem IQ :)
01.09.2003, 14:25 #18
kerlchen
Beiträge: 10
Cheater !!! :D
Warum denn cheaten? Waffe auspacken und auf die Keiler - ferti - los !! Gibt EP, man spart sich das cheaten und rettet einen Bruder des Rings.

Und bei mir stirbt Gaan erst, wenn ich mich nähere und dann kann ich schnell ein Savegame von kurz vorher laden. Wer nicht sichert ist selber schuld :P

Gruß
kerlchen
01.09.2003, 14:32 #19
dark-river
Beiträge: 203
Easy:
1. tust du die Taste drücken, mit der du in die Übersicht deiner Fähigkeiten gelangst (default='b')
2. tippst du 'marvin' (ohne hochkommata) ein
3. verläßt du das Menü wieder auf dem Weg, wie du reingekommen bist (b)
4. wenn alles glatt gelaufen ist, erscheint kurzeitig in der Ecke links oben 'marvin-mode'

Das ist dieser sog. Cheat-Modus.

nun gehst du vor im in meinem letzten thread beschrieben (b,F8,b) und immer darauf achten, daß der entsprechende Charakter Fokusiert ist. Das funktioniert in Friedlichem zustand der NPC's UND im Angriffs-Zustand.

So kannst du auch einen angreifenden NPC übernehmen und ihm mit 'h' viel Lebensenergie rauben. Wenn du denkst, ihn töten zu können wieder in deinen charakter wechseln und draufhaun. Klappt aber nur, wenn die ein NPC angreift. Bei mehreren wirds schwer.
01.09.2003, 15:52 #20
WhitePhantom
Beiträge: 40

Bei mir ist er schon tot ;(
01.09.2003, 15:56 #21
Baszkabz
Beiträge: 33

Hi;

@Dark-river : 1.Könntest du mir auch sagen wie ich diesen Marvin-Mode ausmachen kann.

2. Mein Problem ist , dass nichtmal die Leiche, sondern nur seine Waffe da lag. Also kann ich nichts fokusieren.
Muss ich ihn in diesem Fall nochmal ins Spiel integrieren? (Und wenn wie?)
01.09.2003, 15:57 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. b 42 b und du bist raus (What was the question?)
2. Keine Ahnung. Da gibts sicher nen Cheat für Gaan.
01.09.2003, 16:36 #23
dacky2000
Beiträge: 92

Gaan von Keiler getötet?? Hab ich was verpasst.
ALSO ich hab Gaan angequatscht, Quest erhalten. Dann ist Gaan abgetrabt, aber mitnichten in Richtung Keiler, er war einfach weg.
Die Lurker hab ich einzeln weggelockt (2 in Richtung Paladine) den Rest selber gekillt mit LVL 5.
die Keiler hab ich alle zusammen in Richtung Bengar gelotst. Einen haben die Bauern zerhackt, die anderen ich. Damit waren Gregs Schätze easy zu buddeln und Gaan erfreut sich bester Gesundheit.

Allerdings ist mir was anderes aufgefallen;-(
Wenn ich einen Tier kille und laufe ein paar Schritt weiter um das zweite aus der Gruppe zu verwursten ,ist das erste Opfer verschwunden.
Also läßt sich das mit der Kadaververwertung nicht so gut machen
01.09.2003, 16:40 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

alle leichen verschwinden wenn du einen bestimmten umkreis verlässt.
hol dir das zeug doch einfach wenn du ihn umgelegt hast und geh dann zu den andern.
Seite 1 von 1  1