World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Da lacht der Rabe
Seite 1 von 1  1 
28.09.2004, 13:22 #1
DreSaLo
Beiträge: 12
Da lacht der Rabe
Mir ist heute was passiert: Schuplatz Burg im Minental. Zum Zeitvertreib gesell' ich mich zur Hauptorwache, kletter da auf die Brüstung und beginne auf die Orks vorm Tor zu schießen. Brüllt mich der Wachposten an, ich solle das sein lassen. Fällt mich sogar an und auf meine Gegenschläge reagiert er überhaupt nicht. Verzieh' ich mich also mit einem kühnen Sprung, stecke die Waffe ein und renne um mein Leben. Der Typ mit hinterher: 'Alarm!'. Die anderen Leute sehen das und stürzen sich auf ihn - ja genau, auf den Wächter. Da der aber noch unverwundbar ist, gibt es ein Gemetzel ohne Gleichen. Bestimmt 20 Leute schlagen auf ihn ein - ein Waffenknecht verliert die Orientierung und springt über die Brüstung aus der Burg. Nach einer halben Stunde landet der ganze Pulk am Fuß der Orkramme und kloppt sich weiter. Ein anderer Waffenknecht hat den Sturz nicht überlebt und einer der Ritter hat sich den Orks zugewandt, die in der Nähe noch leben. Nur als ich die Gelegenheit nutzen und Orks anlocken wollte war der Spuk plötzlich vorbei. Aber absolut sehenswert!
28.09.2004, 13:57 #2
Billy
Beiträge: 1.104

Also grundsätzlich sind solche chaotischen Bugs in Gothic (2) an der Tagesordnung. (solltest mal auf die neuste Version hochpatchen, wenn noch nicht getan)
Solche "gestellten" Kämpfe sind in der Tat lustig. Auch die Kombination Troll+Khorinis City (ercheaten ;)) ist sehr amüsant. Alternativ auch eine Horde Drachen. (Am besten selbst einer davon sein)

Abgesehen, dass solche Threads eher in das allgemeine Disskusionsforum gehören, frage ich mich, was du uns eigentlich daqmit sagen willst. ;)
28.09.2004, 14:15 #3
DreSaLo
Beiträge: 12
Plauderecke
Die Plauderecke ist doch genau der richtige Ort für solche Gags. Und ich hab selten einen so sehenswerten erlebt, der noch zudem nicht 'gecheatet' werden muss. Den Sprung des Waffenknechts über die Brüstung hättest du sehen sollen. Das sah echt verzweifelt aus.
28.09.2004, 15:06 #4
Romeo
Beiträge: 47

Wenn dir das nichts sagt, Billy, dann lass es halt. Gerade für solche Sachen ist die Plauderecke doch da, etwas amüsantes off-topic zu Gothic hat noch keinem geschadet. Und das klingt wirklich cool!
28.09.2004, 21:12 #5
Billy
Beiträge: 1.104

Jo, naja, hast schon recht. Auch wenn ichs jetzt nicht so lustig finde.
Nunja, zumindest war einer der Moderatoren doch der Meinung, dass das in die Gothicdisskussion gehört. ^^
09.10.2004, 02:52 #6
Tschab
Beiträge: 471

Hehe, kann ich mia vorstellen. Aber ich hab soclhes Zeugs erlebt, dann überrascht mich das gar nicht mehr. :D
09.10.2004, 15:04 #7
LhUnOn
Beiträge: 295

ja....so was gehört bei g2 echt zur tagesordnung...da erlebt man oft die schrägsten sachen...aber ich weiß nicht ob das unter die kategorie "bug" fällt...schließlich ist das keine fehlreaktion eines NPCs sondern eine Überreaktion, die ja eigentlich begründet ist (sobald NPCs ne waffe sehen fühlen sie sich - wohl nicht zu unrecht - bedroht)...krankhaft ist logisch dass sie das bis zur allerletzten konsequenz machen und sich gegenseitig niedermetzeln...aber intelligenz kann man NPCs einfach nicht vermitteln (außer durch waffengewalt *harrHarr!!!*
18.10.2004, 21:37 #8
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Billy
Also grundsätzlich sind solche chaotischen Bugs in Gothic (2) an der Tagesordnung. (solltest mal auf die neuste Version hochpatchen, wenn noch nicht getan)
Solche "gestellten" Kämpfe sind in der Tat lustig. Auch die Kombination Troll+Khorinis City (ercheaten ;)) ist sehr amüsant. Alternativ auch eine Horde Drachen. (Am besten selbst einer davon sein)

Abgesehen, dass solche Threads eher in das allgemeine Disskusionsforum gehören, frage ich mich, was du uns eigentlich daqmit sagen willst. ;)


was masnn kan nen drachen auch spielen davon hab ich ja noch garnichts gehört !!=??

und wenn wie ???

Dragi
18.10.2004, 21:58 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Hab's selbst nie gemacht, aber ich schätze, das geht genau so wie auch das übernehmen anderer Charaktere. Marvin Modus, Drachen anvisieren und mit o übernehmen.
19.10.2004, 07:38 #10
LhUnOn
Beiträge: 295

an der stelle fällt mir, dass mal von einiger zeit jemand gepostet hat, dass er plötzlich durch irgendeinen bug in eine kiste hinein versetzt wurde!!!!11

ich glaub er war gerade beim öffnen und ist dann durch irgendein geräusch nervös geworden, hat dann schnell ein paar tasten gedrückt und war dann auf einmal in der truhe......

@crow...ich denke da müsste es einen cheat geben...es gibt doch screen-shots auf denen man 3, 4 trolle khorinis umpflügen sieht...ich kann mir schwer denken, dass sich jemand die mühe gemacht hat, mit einem troll herzulaufen, dann eine andere person zu übernehmen, zum nächsten troll laufen, mit dem wieder richtung stadt, dann wieder ne person übernehmen usw...vor allem weil die anderen "herrenlosen" trolle inzwischen von halb khorinis attackiert werden würden...
19.10.2004, 12:06 #11
Crow
Beiträge: 3.048

@LhUnOn: Hatte ich jetzt nicht dazugeschrieben, weil Dragonkeeper nur nach dem Spielen von Drachen gefragt hat und nicht nach dem Einfügen. Man kann sich per Insert-Cheat so viele Drachen/Trolle/sonstwas einfügen, wie man will. Und dann schaut man entweder dem Schauspiel zu oder übernimmt einen davon selbst wie von mir beschrieben mit dem o-Cheat, wenn man da gerne selbst als Kreatur mitmischen möchte.

btw: An diese Kistengeschichte erinnere ich mich auch dunkel.
Seite 1 von 1  1