World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Klassenfrage, Rasse, Rüstung
Seite 1 von 1  1 
01.10.2004, 10:35 #1
Alexandra
Beiträge: 155
Klassenfrage, Rasse, Rüstung
1. Was ist besser (eurer Meinung nach):
Kämpfer + Kleriker Kombination oder Paladin?
Ich meine keine Klasse kriegt so viele Kampftalente wie der Kämpfer, andererseits hat man als Paladin all-inclusive...

2. Was ist die beste Rasse für diese Klasse (Klassenkombi)?

3. Zweihänder: ich steh auf die Dinger!
Leider kann man da keinen Schild tragen, daher meine Frage:
Wie kann man eine magische Ritterrüstung am besten aufpeppen?
Dann sind die Hände schön zum kämpfen frei...;)
01.10.2004, 15:06 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Paladin.
Wieso? Ich mag Paladine und ich hasse Mischklassen :)

2. Würde dir keinen Gnom, Halbling, Halb-Ork empfehlen, Zwerge nur bedingt und auch Elfen sind dank ihrer Stärke nicht so der Bringer.
Kurz: Halbelf oder Mensch :D

3. Öh? Eine sehr starke magische Ritterrüstung beschaffen? Findet man ja genug...
02.10.2004, 16:51 #3
Alexandra
Beiträge: 155

Wieso hasst du Mischklasen?
02.10.2004, 16:56 #4
Alexandra
Beiträge: 155
Grundklassen versus Prestigeklassen
Angenommen ich spiele Kämpfer.
Sollte ich Kämpfer weiterspielen oder irgendwann Waffenmeister dazunehmen?
Ich meine Epische Stufen erreicht man sowieso, was ist also der Unterschied ob man Kämpfer bleibt oder Waffenmeister dazunimmt, ich meine von den Talenten her.
02.10.2004, 18:46 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

1. BENUTZ DEN EDIT BUTTON

2. Wieso ich Mischklassen hasse? Kaufst du dir dein Brot denn von einem Bäcker / Fleischer / Putzfrau ?

3. Wenn du Waffenmeister nimmst verzichtest du auf ein paar Talente, erhöhst dafür aber deine Trefferchance mit der gewählten Waffe. Ist in den Kampagnen keine Wahl - wenn es dich nicht stört, dass in HotU schon einer der Henchmen ein Waffenmeister ist.
02.10.2004, 19:43 #6
Alexandra
Beiträge: 155

Warum soll ich den Edit Button benutzen?
02.10.2004, 19:51 #7
bg2408
Beiträge: 170

quote:
Zitat von Alexandra
Warum soll ich den Edit Button benutzen?
Wenn du nachträglich was schreiben möchtest, und keiner nach dir geantwortet hat, kannst du so Doppelposts vermeiden. Die werden nämlich nicht so gerne gesehen ;).

auch Elfen sind dank ihrer Stärke nicht so der Bringer.
Du meinst Konstitution, richtig? Stärke ist bei Elfen nämlich ziemlich... normal, so normal wie bei Menschen und Halbelfen.

2. Wieso ich Mischklassen hasse? Kaufst du dir dein Brot denn von einem Bäcker / Fleischer / Putzfrau ?
*lol*

Ich mag Mischklassen.
04.10.2004, 10:13 #8
Alexandra
Beiträge: 155
Elf
Für welche Klassen ist Elf eine gute Wahl?
Ich meine Menschen kriegen bei jedem Stufenaufstieg ein Talen gratis (Rasche Meisterschaft) dagegen kommt schwer was an.
04.10.2004, 12:41 #9
bg2408
Beiträge: 170
Re: Elf
quote:
Zitat von Alexandra
Für welche Klassen ist Elf eine gute Wahl?
Ich meine Menschen kriegen bei jedem Stufenaufstieg ein Talen gratis (Rasche Meisterschaft) dagegen kommt schwer was an.
Als Mensch bekommt man nur auf der ersten Stufe ein Talent gratis, in allen weiteren Stufen ein Skillpunkt.

Elf lohnt insbesondere für alle Bogenschützen (Geschicklichkeits- und Waffenboni), Zauberklassen (Waffen- und Geschicklichkeitsboni), Barden, Schurken (die eher zum Fernkampf tendieren).
06.10.2004, 06:55 #10
Alexandra
Beiträge: 155

Was ist mit Kleriker? Is ja eine Zauberklasse, sehe ich das richtig?
06.10.2004, 12:19 #11
bg2408
Beiträge: 170

Ich bezog mich mehr auf die Magierklassen, weil die keine Rüstung tragen können (Zauberpatzer). Kleriker können Rüstungen tragen, entsprechend ist es bei denen recht egal. Da aber ein hoher Geschicklichkeitsbonus von ner Rüstung aufgehoben wird, würd ich da eher zu Mensch tendieren (mehr Hitpoints).
Seite 1 von 1  1