World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ablösung für Vatras
Seite 1 von 1  1 
02.10.2004, 17:46 #1
Bloodspray
Beiträge: 93
Ablösung für Vatras
Hi allerseits!

Um es kurz zu machen : Ich habe endlich das Auge Innos und hab auch gleich die Fassung reparieren lassen.

Davor war ich noch bei Vatras, der meinte, er könne mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen, solange er keine Ablösung hat. Ich war auch bei den andren Wassermagiern, aber da kann ich keinen drauf absprechen. Im Endeffekt hab ich jetzt ein halb-repariertes Auge und keiner sagt mehr was drüber?

Wie kann ich mich aus dieser misslichen Lage befreien?

Vielen Dank,
reno
02.10.2004, 18:16 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du musst erstmal in die Addon Welt und diese lösen, sprich Raven töten. Dann geht Myxir (er ist die Ablöse) nach Khorinis.

PS: Gehört in die Addon Hilfe
02.10.2004, 19:16 #3
Bloodspray
Beiträge: 93

???

Addon_Welt? Was ist die Addon-Welt? Wo finde ich die?

Ich hab da so und so noch ne andre Quest bekommen, da stand auch was mit Raven drinnen...weis bloß net mehr was!

Also wie komme ich in die Welt?

Wusste net dass das was mit dem Addon zu tun hat, sorry!

Gruß
reno
02.10.2004, 21:10 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

frag vatras aus und folge dann lares zu den wassermagiern. alles weitere klärt sich von selbst.
02.10.2004, 21:46 #5
Bloodspray
Beiträge: 93

Ok hab´s gemacht.
Hab Vatras über wirklich alles ausgefragt. Bin zu Lares. Lares hat aber keine Option, mich zu den Wassermagiern zu führen. Irgendwas ist da faul! Muss ich denn den Ring vom Ring des Wassers tragen?(Hat mir Lares ma geschenkt...).

Ihr seht, ich sitze in der Tinte!


:D


Vielen Dank,
reno
02.10.2004, 21:54 #6
Bloodspray
Beiträge: 93

Ich lese hier : http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=275140


gerade, dass ich alles in der neuen Welt durchzocken muss damit es die Ablöse gibt.

Mhhhhh neue Welt? Ist das da wo Saturas ist? Die wollen da doch ein Portal öffnen. Ich hab ma durch Zufall die Ornamentstücke gesammelt, mir fehlt noch eines. Wenn ich die Abgebe ist das Problem dann erledigt?

Wenn ich nur wüsste von wo ich die Ornamentstücke habe-...*gruml*

gruß,
reno
03.10.2004, 20:25 #7
Bloodspray
Beiträge: 93

Och mäno!

Was muss ich tun?

Bitte um Hilfe!

Danke,
reno
03.10.2004, 20:41 #8
z_master
Beiträge: 111

ich hab gar keine ahunng wann ich da hin gehen soll (geschweige denn wie:) ) ich habe gehört, dass man da noch vorm mienental hin sollte, aba wenn du da erst nachem mienental hingehst, dann weiß ich nicht, ob das nicht n bisschen zu schwer is. was sind denn da für gegner??
03.10.2004, 21:06 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

@Bloodspray:

Hast du den neusten Patch installiert? Bist du mit Lares schonmal irgendwo hingegangen?

Es gibt nämlich einen Bug, in dem dich Lares nicht mehr zu den Wassermagiern bringt. Du musst dir dann sein Ornamentstück ercheaten ('b lares b' eingeben) und selbst zu Saturas gehen.
Wenn du mit Saturas alle Optionen durch hast, sollte dir Nefarius die Quest mit den restlichen Ornamentteilen geben. Du findest sie an den Steinkreisen, sobald du die Schalter betätigt und die Steinwächter erledigt hast. Diese Ornamentteile solltest du Nefarius bringen. Wenn du sie verlierst wäre das schlecht, dann müsstest du sie entweder wiederfinden oder wieder hercheaten. Ersteres wäre aber besser.

@z_master:
Am besten gehst du schon im 2. Kapitel dorthin. Also noch bevor du ins Minental gehst. Level 10 sollte reichen. Die Monster in Jharkendar sind anfangs wesentlich einfacher und du kannst schön noch etwas leveln, bevor du dich ins schwerere Minental wagst. Zumal du die Addon-Welt sowieso bis zum 3. Kapitel fertig haben musst, sonst geht die Hauptstory nicht weiter. Also mach sie lieber zuerst.
03.10.2004, 21:13 #10
Bloodspray
Beiträge: 93

Hallöle!

Nein, bin mit Lares noch nie wo hin!

Hab aber die Quest mit den Ornamentstücken bekommen, weil mich der Zufall zu den Wassermagiern gebracht hat(wusste ja gar net, dass die da sind).

Hab dann dem Kerln vor dem Portal 3 Stücke geben können, alle 3 von Steinkreisen.

Du sagst, Lares hätte auch ein Ornamentstück? Was wäre dann das, was fehlt!Oder wie ist das? Von Lares habe ich nur einen Ring bekommen und das war´s!

Wie kann ich im Notfall die Teile ercheaten?
Wenn ich dann alles abgegeben habe, wie geht´s dann weiter?

Danke dir vielmals,
bist echt ne Super Hilfe, Samantha!
reno
03.10.2004, 21:14 #11
Bloodspray
Beiträge: 93

Och noch was...

Was ist die Addon-Welt? Bin ja wie oben geschrieben Kapitel 3 und Level 15, aber war noch nicht dort! Wie komme ich da hin?

Vielen Dank!

gruß,
reno
03.10.2004, 21:18 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Addon-Welt ist das wo du mit den Ornamentteilen hinkommst. ;)

Lares Ring war sein Aquamarin-Ring, das Zeichen für den Ring des Wassers. Du brauchst aber das Ornamentstück, das dir Vatras ganz zu Beginn gegeben hat und das du an Lares weitergereicht hast. Scheinbar hast du wirklich diesen Bug. Gib einfach 'b lares b' ein und dann solltest du das Ornamentteil haben. Damit sprichst du Saturas an und dann gehst du zu Nefarius. Die Wassermagier bauen dann den Ring wieder zusammen und du kannst das Tor zur Addon-Welt öffnen.
04.10.2004, 11:29 #13
Bloodspray
Beiträge: 93

;) Ok danke dir!

Werd´s ma versuchen.

Danke!

Reno
04.10.2004, 12:02 #14
Bloodspray
Beiträge: 93

Irgendwie geht´s net.

Also...

ich drücke "b" ,dann gebe ich "lares" ein, dann drücke ich wieder "b". Und nix passiert.

Suspekt.

Ich glaube, ich brauche die Cheats für alle Ornamentstücke. Was soll´s, hab ja schon 3 abgegeben, in sofern wird dann ja nur noch eines fehlen, welches bei den 4 dabei sein wird!

Vielen Dank,

Gruß,
reno
04.10.2004, 13:43 #15
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Also ich kann dir nur die Add-on-Hilfe in diesem Forum empfehlen. Im Thread "Karten und Tipps Thread" von PC Tuner gibt es einen Link zur Gothic II Datenbank von Mondgesaenge. Hier der Link: Gothic Datenbank Da findest du auch eine Art Walkthrough sowie die Lösungswege zu den einzelnen Quests. Da bleiben keine Fragen offen denke ich.

MfG

Verkehrsamt
04.10.2004, 14:13 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

Wenn er eine spezielle Frage hat dann kann man darauf doch eingehen, dafür ist das Forum doch da.

Hast du den neusten Patch installiert? Nur da geht nämlich dieser lares-Cheat.
Ansonsten musst du manuell einfügen:
In den Cheatmodus gehen und die Konsole öffnen (wenn du nicht weißt wie das geht: 'b marvin b' eintippen, dann F2 drücken). Dann dort den Cheat eingeben.
insert ItMi_Ornament_Addon_Vatras (für das Ornamentteil von Lares)
insert ItMi_Ornament_Addon (für die restlichen Teile)
04.10.2004, 17:28 #17
Bloodspray
Beiträge: 93

Danke dir Samantha, DANKE!

Ach ja du hast bei mir deinen 16.000Beitrag geschrieben! Congratulations!


Werd´s gleich ma probieren.
Ach lade ich mir den neusten Patch, obwohl der doch bei der Gold_edition des Spiels dabeisein müsste, oder?

Grüßle,
reno
04.10.2004, 17:33 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

Weiß ich grad nicht genau. Aber die neuste Version ist 2.6
04.10.2004, 19:52 #19
Majed
Beiträge: 428

Es gibt da noch den inoffiziellen Patch der einige Probleme beseitigt...
P.S.: Herzlichen Glückwunsch an Samantha, 16.000 Beiträge, Respekt!
04.10.2004, 20:16 #20
Bloodspray
Beiträge: 93

HI!

Ja in der Gold-Version ist schon 2.6 mit drinnen.

Komme immer noch net weiter.

Also,
deine Cheats gingen. Aber Saturas will eindeutige Beweise von Vatras.

Ich mache mich also auf und erledige folgende Dinge:

1.) Banditenlager wo ich Elvrich finde
2.) Banditenlager wo ich den Brief von Lucia finde
3.) Ich gehe zu Skip, der erzählt was von Dexter.
Ich kille Dexter, der andre Matrose kommt(?greg?) und ließt den Brief von Dexter.
4.) Quest erledigt mit dem Proviantmeister


Super! Entweder hab ich die Notiz net im Inventar oder Vatras spinnt und sagt nix dazu.

Irgendwie demotiviert des so, ich meine ich bin halt viel rumgelaufen und hab viel verschiedenes gehört. Aber das Problem ist dass ich halt irgendwo ein Teil gehlt und ich weis net was.

Ich will endlich in die Addon-Welt!Dort treffe ich auch Raven, oder?

Danke euch allen,
reno
04.10.2004, 20:37 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

Hast du nochmal mit Vatras gesprochen, nachdem du Dexters Brief gelesen hast? Wenn nicht, mach das mal.

Du musst die Quest "Die Vermissten" bis Dexter gelöst haben und die Quest "Die Waffenhändler". Dann kannst du von Vatras im Ring des Wassers aufgenommen werden (wenn du im 2. Kapitel bist). Danach sollte der Rest kein Problem mehr sein.

[Edit by Tuner]
Die Waffenhändlerquest muss man nicht gelöst haben. Die läuft ganz unabhängig von der Hauptstory. ;)
05.10.2004, 12:48 #22
Bloodspray
Beiträge: 93

AHA!

Vielleicht liegtßs daran! Hab den Brief net gelesen im Inventory, sonder nur bekommen. Ma so probieren.

Danke!

Reno
05.10.2004, 12:57 #23
Bloodspray
Beiträge: 93

OK!


Ging wunderbar.
Es sind doch immer diese Kleinigkeiten, die das Leben schwer machen!

Danke euch allen,´
hab euch ganz lieb,...

grüßle,
reno
Seite 1 von 1  1