World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Verkehrsamt
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
07.10.2003, 11:59 #1
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Gegenstände verkaufen! - Gegenstände verkaufen!
Hallo Forum!

Ich bin mal mit Gothic angefangen und bin nu im alten Lager. Ich würde gerne ein paar Sachen verkaufen, bringe den Handel aber leider nie zum Abschluß. Ich packe die Sachen ja aus meinem Inventar direkt in das Feld in die Mitte. Wie geht das jetzt weiter?

Danke für die Hilfe.
07.10.2003, 17:00 #2
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Gegenstände verkaufen! -
Ok, Danke erstmal dafür.

Btw: Wie krieg ich die Fleischwanzen vom Boden auf? Angreifen geht nicht und so aufheben auch nicht!

MfG
Verkehrsamt
08.10.2003, 09:45 #3
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Brief an den Feuermagier - Brief an den Feuermagier
Hello, me again! :D

Hab mich gestern verklickt und ausversehen den Brief an den Feuermagier geöffnet. Hab ich allerdings erst später gesehen und hatte da schon abgespeichert. Ist das jetzt ein Problem oder geht das noch OK?

MfG
08.10.2003, 17:50 #4
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Brief an den Feuermagier -
OK, ThX an euch!
18.10.2003, 17:44 #5
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Taschendiebstahl? / Unterschied Bogen - Armbrust? - Taschendiebstahl? / Unterschied Bogen - Armbrust?
Hallo,

ich hätte da nochmal zwei Fragen:

1. Was habe ich vom Taschendiebstahl und wie funktioniert der überhaupt?

2. Wo ist denn der Unterschied zwischen Bogen und Armbrust und was lohnt sich eher zu meistern?

Danke für die Antworten!

MfG
13.03.2004, 00:46 #6
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Wo ist der mag. Golem? - Wo ist der mag. Golem?
Hallo,

ich suche den magischen Golem zwecks Aufnahme bei den Feuermagiern. Bin einfach den Weg hochgelaufen wo Dragomir sitzt. Den Runenstein hab ich auch schon gefunden nur wo ist der Golem?

MfG
11.04.2004, 16:52 #7
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Stärke?wo? -
quote:
Geht in die Hafenkneipe und sprecht Nagur an, der euch den Auftrag gibt, euch als Bote auszugeben und ein Paket zu unterschlagen. Geht zu Braham am Marktplatz und bewerbt euch als Bote.


Ist so nicht ganz richtig.

Nagur gibt euch den Quest erst wenn ihr vorher den Wirt Kardif nach spezieller Arbeit gefragt habt. Er verweist euch dann auf Nagur. Diese Information kostet allerdings Gold. Man kann Kardif auf 6 Gold pro Info runterhandeln. Der Händler am Marktplatz heißt Baltram.
11.04.2004, 17:13 #8
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Goldproblem -
Um an Geld zu kommen würde ich keine LP in die Tierverwertung stecken. Fell abziehen, um bei Bosper als Lehrling anfangen zu können, reicht völlig aus. Lerne möglichst früh Schlösser knacken, und Schleichen. Ab Mitternacht begebe dich dann ins obere Viertel in Khorinis und räume dort die Häuser aus. Vergesse auch nicht die fünf Handwerksmeister und Lehmar den Geldverleiher. Bringt locker über 1000 Goldstücke und dazu massig Gold und Silber. Taschendiebstahl kannst du besser später lernen, da der Erfolg beim Taschendiebstahl von deinem Geschicklichkeitswert abhängig ist und dieser am Anfang doch ziemlich zu wünschen übrig lässt. Deine Beute verhökerst du dann im 2. Kapitel an Sengrath in der Burg im Minental. Im 4. Kapitel liegt Sengrath tot am Orkzaun im Minental und hat den ganzen Krempel noch dabei. Jetzt kannst du das alles wieder einsacken und an den nächsten Händler verkaufen. Wenn du vorher schon gut geraubt und gebrandschatzt hast, sind das locker 15000 Goldstücke die du da wiederbekommst.
11.04.2004, 17:41 #9
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Stats editieren: crashkurs bitte! -
Gibt es diesen Ring 2 mal im Spiel?

Ich hab meinen bislang immer in der Höhle zwischen Grimbald dem Jäger und dem Steinkreis gefunden wo das Wiederherstellungsritual für das Auge Innos stattfindet. Da sind drei Skelette und 2 Schattenkrieger drin. Dazu gibts noch nen Zweihänder "Drachentöter" oder so ähnlich und einen Lederbeutel wo der Ring dann drin ist.
11.04.2004, 17:59 #10
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Stats editieren: crashkurs bitte! -
Ja genau, diese Höhle meine ich. Ich könnte aber schwören, dass ich den Ring bislang IMMER in der Höhle gefunden habe.
11.04.2004, 18:02 #11
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Welches Schwert für Schwertweihe? - Welches Schwert für Schwertweihe?
Tach,

ich bastel mir mal grad nen Paladin und wollte wissen, wie sich

a) die Schwertweihe auf das Schwert auswirkt und

b) welches Schwert dafür am besten geeignet ist.

Da ich mir als Pala kein Erzschwert wie der Drachenjäger basteln kann kommt doch eigentlich nur der Orkschlächter dafür in Frage oder?

MfG
11.04.2004, 18:08 #12
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Welches Schwert für Schwertweihe? -
Man, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr.^^

Thx für Antworten.
12.04.2004, 10:28 #13
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Hi ich bin der Neue! -
1. Hm, du bist im 2. Kapitel. Die Drachen sind erst im 4. Kapitel dran. Ohne das Auge Innos sind sie auch unverwundbar. Mit den Orcs brauchst du dich auch noch garnicht anlegen. Den Beweis für die Drachen erhälst du von Garond wenn du für ihn die drei Schürfstellen aufgesucht hast. Da fängst du am besten ganz links mit Silvestros Mine an. Da kommst du hin, indem du den Gang hochgehst der bei Gothic I von Pacho dem Gardisten bewacht wurde. An den Orcs kommst du vorbei indem du durch den Fluss schwimmst. Du kommst dann an eine Kreuzung. Ganz links hoch gehts zum Feuerdrachen. Mittig gehen 2 Wege ab und du must, glaube ich, den mitte rechts nehmen um nach Silvestros Mine zu kommen. Der Weg ganz nach rechts führt an Diegos Höhle vorbei, letztenendes zu dem Stonehendge aus Gothic I. Wenn du also den Weg mitte rechts genommen hast, kannst du nach ein paar Metern nach links gehen, da ist Silvestros Mine und wenn du nach rechts gehst liegt dort Fajeth Mine. Bei Silvestros Mine bekommst du allerdings keinen Tagebucheintrag weil da alle tot sind. Den bekommst du von Diego in seiner Höhle. Also Weg ganz nach rechts lang, da liegen auch zwei tote Ritter vor, kann man nicht verfehlen.

2. Der Konvoi unter Leitung von Marcos sitzt in einer Höhle hinter der Jagdhütte. Also die aus Gothic I, die ist da immer noch. Um dahin zu kommen läufst du einfach nach rechts Richtung Wasserfall und über die 2 Brücken rüber. Da liegen auch ein paar Leichen rum. Vergiss nich den Erzbrocken, der in einer kaputten Kiste da liegt.^^ Rechts gehts zum Eisdrachen, weg da, links runter gehts weiter. Du kommst an ein Banditenlager, die greifen dich an, sind aber kein Problem. Wenn du ein Stück weiter gehst wirst du eine Holzhütte sehen. Dahinter ist die besagte Höhle.

3. Den Eingang findest du indem du ins Hafenbecken springst und nach rechts schwimmst. Der ist da gleich um die Ecke. Brauchst aber nen Schlüssel für die Tür da. Den gibt dir Attila wenn du vorher ein paar Quests erledigt hast. Siehe auch Komplettlösung.

4. Siehe Antwort von Rob. Der Rudelführer steht an einem Wachtturm rechts von Diegos Höhle.

5. Begebe dich zur Taverne in Khorinis dort gehen mehrere Wege ab. Du must den Weg nehmen, wo Dragomir der Jäger sitzt. Diesen Weg gehst du ganz durch und am Ende kommst du zu einem See. Dort dann links und du triffst Grimbald den Jäger. Wenn du ihn ansprichst erledigt er mit dir die drei Snapper die da ein Stück weiter rechts vor der Brücke sind. Da ist auch der schwarze Troll wenn du ein Stück weiter nach links gehst.

MfG
05.09.2004, 16:33 #14
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Gildenwahl? -
In Gothic I hab ich als erstes nen Feuermagier gespielt. Bin also im alten Lager geblieben. Dann hab ich mich mal als Söldner, Templer und auch mal als Gardist versucht. Als Magier war es aber immer am leichtesten. Storytechnisch landete man sowieso irgendwie immer im neuen Lager, da waren die Leute auch imho am symphatischten. In Gothic II habe ich auch als erstes wieder einen Magier gespielt. Ist auch von allen drei Möglichkeiten die einfachste. Ich finde, dass sie bei Gothic II die Story genial weitergespielt haben und das sie die Charaktere jetzt wesentlich besser ausgelotet haben. Als ein G1 erfahrener Spieler hatte ich auch im Minental keine Probleme mich dort zurecht zu finden. Als ich G2 das erste Mal gespielt habe war ich sehr gespannt wie es im Minental aussehen würde. Total genial! G1 fast komplett in G2 übernommen. Bin schon sehr gespannt auf G3.
04.10.2004, 13:43 #15
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Ablösung für Vatras -
Also ich kann dir nur die Add-on-Hilfe in diesem Forum empfehlen. Im Thread "Karten und Tipps Thread" von PC Tuner gibt es einen Link zur Gothic II Datenbank von Mondgesaenge. Hier der Link: Gothic Datenbank Da findest du auch eine Art Walkthrough sowie die Lösungswege zu den einzelnen Quests. Da bleiben keine Fragen offen denke ich.

MfG

Verkehrsamt
16.10.2004, 12:44 #16
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Feuermagier,obere Viertel -
Als Miliz musst du Bürger der Stadt sein, sonst wirst du bei Andre garnicht aufgenommen.

Als Feuermagier kannst du auch sagen: "Ich bin ein Magier des Feuers!" Die Wachen lassen dich dann auch auf jeden Fall durch.

Als Söldner musst du das Friedensangebot von Lee dabei haben, sonst kommst du nicht weiter.

MfG
02.11.2004, 19:10 #17
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Schadensberechnung der Geschicklichkeitswaffen? - Schadensberechnung der Geschicklichkeitswaffen?
Hallo.

Ich habe mal eine Frage, wie sich der Schaden der Waffen zusammensetzt, die Geschicklichkeit als Anforderung vorraussetzt. Damit meine ich konkret Degen, Rapier, Meisterdegen, Betty..etc..
Ich habe einen Charakter mit momentanen 25 Stärke und 40 Geschicklichkeit. Soll ein Bogenkämpfer werden. Leider muss man ja auch mal in den Nahkampf und da habe ich zur Zeit einen Degen, der macht 40 Schaden bei 20 Dex Anforderungen. So, und wie setzt sich jetzt der Schaden am Beispiel des Degens zusammen?

40 Schaden + 40 Geschick = 80 Schaden oder

40 Schaden + 25 Stärke = 65 Schaden?

Später könnte ich ja noch Beliars Klaue nutzen. Lohnt sich die Waffe wegen dem Extraschaden oder ist Betty besser?

Hat jemand ne gute Taktik gegen die Skelette und die Golems? Mit nem Bogen reiß ich da nix. Scrolls sind recht teuer und auch nicht in der Anzahl verfügbar wie ich sie doch in Jarkendar gebrauchen könnte.


Sind doch ein paar Fragen mehr geworden aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

MfG
03.11.2004, 08:52 #18
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Schadensberechnung der Geschicklichkeitswaffen? -
Erstmal Danke für die Antworten. Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe gilt für absolut alle Nahkampfwaffen Waffenschaden + Stärke egal ob sie Stärke oder Geschicklichkeit als Anforderung vorraussetzen? Wenn dem so ist steht meine Wahl fest, ich werde mit meinem Bogenkämpfer dann wohl Beliars Klaue nutzen.

MfG
03.11.2004, 18:08 #19
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Schadensberechnung der Geschicklichkeitswaffen? -
Hmm, da werde ich dann wohl noch Alchemie lernen müssen um mir Dex-Tränke brauen zu können. ich glaube aber das das sowieso günstiger ist als ab einen Wert von 90 noch in die jeweilige Fertigkeit zu setzen. Danke für den Hinweis @ Kurgan.
03.11.2004, 18:33 #20
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Gothic 1 angefangen (Neuling) -
Am einfachsten ist das Alte Lager und zwar in dieser Reihenfolge: Schatten --> Feuermagier Ab dann lass dich überraschen. :)
04.11.2004, 12:31 #21
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Thekla redet nichmehr mit mir -
Sagt sie irgendwas oder hat sie mal gesagt in der Richtung, "Du bist ein Schläger!"? Du musst wahrscheinlich erst nach Lee und deine Strafe zahlen, dann redet auch Thekla wieder mit dir. Du hast wahrscheinlich ohne vorher einen Dialog mit Bullco zu führen deine Waffe gezogen und auf ihn eingeschlagen. Nachdem du Bullco vermöbelt hast solltest du nach Pepe gehen. Geh dann nach Onar und schwärze Bullco wegen den Schafen an, dann gehts nach Lee und dann wieder zu Bullco. Gibt nochmal Extraexp.
18.11.2004, 21:27 #22
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Gothic 1 angefangen (Neuling) -
Also wenn ihr leveln wollt, geht jagen. Die Wälder rund ums alte Lager und das Gebiet vor dem neuen Lager bieten genug Tiere wie Scavenger, Molerats, Blutfliegen, Lurker und Wölfe. Alles andere lasst stehen. die sind noch zu stark für euch. Allein durch die bekommt ihr noch mind. drei Stufen und man lernt auch die Karte sehr gut kennen. Ne super low Level Waffe findet ihr in der Truhe beim Schmied im Sektenlager. Das ist ne Axt mit 29 Schaden bei gerade mal 12 Stärkeanforderungen. Wenn ihr mit jagen fertig seid, müsstet ihr so Stufe 11 sein. Damit kann man super leben. Ab Kapitel 2 verkauft euch auch Fisk sehr gute Einhandwaffen. Damit sollte das dann wirklich kein Problem mehr sein.

MfG
27.11.2004, 21:06 #23
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Wie man Canthar tötet! - Wie man Canthar tötet!
Also ich hab das jetzt ein paar Mal ausprobiert und das ging immer. Also aufgepasst.

Canthar ist ein Kotzbrocken und dafür stirbt er bei mir in jedem Spiel und zwar gleich zu Anfang. Damit du ihn bei Lord Andre verpfeifen kannst, musst du ihn ganz zu Anfang ansprechen, wenn er bei Lobarts Hof auf der Bank sitzt. Wichtig ist hierbei, dass du ihn ohne eine Rüstung anzuhaben ansprichst, also in deiner Startkleidung, den brauen Fetzen. Hast du die Bauernkleidung an, geht das nicht mehr. Er wird dir dann einen Passierschein anbieten, welchen du annehmen oder auch ablehnen kannst, dass ist egal. Wenn du jetzt in Khorinis bist, sitzt Canthar auf einer Bank am Marktplatz und erpresst dich mit dem Wissen, dass du ein ehemaliger Gefangener bist und erwartet von dir, dass du der Händlerin Sarah einen gefälschten Brief unterschiebst. Nach diesem Gespräch kannst du direkt zu Lord Andre laufen und Canthar dort anschwärzen, so dass er hinter Gittern kommt. Gibt ja auch 100 Exp und 100 Gold von Andre. Nun abspeichern. Jetzt geht man in den Gefängnisbereich wo Boltan sitzt. Er spricht dich an was du da willst. Sag ihm: Ich wollte gerade wieder gehen und beende das Gespräch. Mach die Zelle auf in der Canthar sitzt, ziehe deinen Bogen, schiesse einmal auf ihn und steck gleich den Bogen wieder weg. Canthar wird dich jetzt angreifen. Sobald Canthar seine Waffe zieht, springt Boltan auf und bekämpft Canthar. Der Kampf kann unterschiedlich ausgehen, deshalb vorher das abspeichern. Boltan muss auf jeden Fall gewinnen, welches er auch meistens macht. Warte bis Canthar wieder aufsteht, seinen Spruch abgelassen hat und er wieder brav in seine Zelle geht. Canthar hat jetzt nur noch einen Hitpoint. Geh jetzt auch in die Zelle, stell dich in eine Ecke, zieh deinen Bogen und erschiesse Canthar. Gibt 300 Exp für den Tod von Canthar. Normalerweise müsste Boltan jetzt "Mörder" schreien und dich angreifen aber er tut es nicht, er sagt statt dessen nur: Oh ein Kampf, mehr aber auch nicht. Jetzt kannst du ohne Konsequenzen das Gefängnis wieder verlassen.
27.11.2004, 22:10 #24
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Wie man Canthar tötet! -
Na wenn er tot ist, dann verpfeift er dich natürlich nicht mehr.
29.11.2004, 07:09 #25
Verkehrsamt
Beiträge: 94
Wie man Canthar tötet! -
Ja, Sarah bleibt bis zum Ende als Waffenhändlerin am Marktplatz im Spiel. Welche Waren sie im Gegensatz zu Canthar anbietet habe ich nicht erforscht. Das ist aber eigentlich auch völlig Hupe, für mich zumindest, da ich gesammten Spiel eigentlich kaum Waffen kaufe, weil man die besten Waffen eh alle findet bzw als Gildenwaffen sowieso bekommt.
Seite 1 von 4  1  2  3  4