World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Fahrenheit 9/11
Seite 2 von 3  1  2  3 
03.11.2004, 14:39 #26
Thomasmeier
Beiträge: 98

ich glaube eher, dass sie bush wählen, weil sie wissen, dass etwas passieren muss(was ist egal) und bei bush wissen sie, dass er was tut. bei kerry nicht.
03.11.2004, 14:50 #27
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Was wissen sie denn bei Bush? Dass er Bin Laden weiterhin so erfolgreich jagt?
Kerry steht immerhin auch für den Terrorkampf ein und viel schlechter als Bush kann er da auch nich mitmischen (davon geh ich mal aus ^^)
03.11.2004, 14:59 #28
The Samurai
Beiträge: 298

naja... recht habt ihr ohne geld kann man kein president mehr werden... seht euch an wie tief wir gesunken sind... Nicht nur die amis auch wir, denn wir sind die Menschheit. Trotzdem. Ketchup Millionär gegen Ölbaron... Bush wird leider siegen... was ic nicht verstehe ist wie dei Menschen ihn wegen seiner Ethik wählen können... Die glauben doch nicht ernsthaft dass er wirklich von "Gott erwählt" ist. Narren! Andere hingegen sagen wirklich dass es egal ist weil beide schlecht wären. Naja... Und ob's wieder mit rechten Dingen zugeht bei der Wahl bleibt auch offen... Wenn einer nicht ehrlich ist, dann ist es Bush denn er wäre der einzige der der Welt sage kann was wirklich passiert ist und warum. Wir können nur spekulieren, wir wissen nichts... und das wenige was wir glauben zu wissen ist auch noch nichts... Kerry oder Bush? Sind beide nicht gleìch? Wo liegt der Unterschied? Du nennst uns aufgeklärt? Glaubst du nicht auch dass die Amerikaner auch genau soviel zu wissen glauben wie wir...? Bush ist sicherlich kein guter President gewesen, aber Bin Laden ist auch kein guter Mensch. Ausserdem ist eher Clinton an der Sauerei m 11.9 Schuld denn Bush löffelt vielleicht nur dei Suppe aus... GEnauso wie Schröder auch vil. nur die Suppe vom Kohl auslöffelt... Die Situation ist sehr enttäuschend und wir halten uns noch füR ein sogenanntes "Vereinigtes Europa" Pffft... dass ich nicht lache! Wir bringen es nichteinmal fertig eine gemeinsame MEinung auszusprecehn wenn es um die Unterstützung eines Krieges geht. Wir? Wir gehen Bush am Arsch vorbei! Wir sprechen uns gegen den KRieg aus, ihm ist es gleich. Er bracuht unser jämmerliches Europa nicht um die Welt zu vernichten... Alles sind natürlich reine Spekulationen aber gut... es sind halt alles sachen die man nicht so leicht bestreiten kann.
03.11.2004, 15:09 #29
Kurgan_41
Beiträge: 161

Kann mir mal einer erklären, wei man terror ausrotten kann??? Mal ehrlich, Bush sagt, alle vom Nahen Osten seien terroristen. Aber Terror ist ein viel weitreichender begriff. Man kann Terror nicht ausrotten. Auch wenn ien Zauber alle Terroristen ausrotten würde...Naja, Bush wäre dann auch nicht mehr da, dann würden 10 Jahre später wieder genausoviel existieren. (Bushs auch???) Ich meine, Büsche können ja sehr anschaulich sein, aber DAS.... Welcher gärtner hat das fertiggebracht.

Ein anderer Gedanke: Die USA sagt, sie sei demokratisch...*räusper* aber wenn man die Aussage machen kann, das der Präsident der USA der "mächtigste Mann der Welt" sei (So kam es im Fernsehen), erinnert das nicht an einen Diktator?? ja, wenn man bedenkt...Wenn der Presi der USA, also z.B. Bush genug Geld hat und Freunde und Verwandte in der Regierung sitzen hat (Was er auch hat), dann ist es möglich, eine Idee ohne Wiederstand durchzusetzen. Wenn man noch einen Grossteil der Senatoren (von denen gibt es doch auch nor einen pro Staat, oder??) auf seiner Seite hat, ist ein Einspruch des Volkes unmöglich. Und so kann der Presi machen, was er will. Mit ein paar Lügen und Schmeicheleien is alles geritzt. Sollte uns das nicht zu denken geben?????
In der Schweiz z.B. (ich kenne das Regierundsystem der Deutschen nicht), kann ein Mensch mit genügend Unterschriften eine Volksinitiative einleiten. Dann stimmt das Volk ab, ob diese Initiative angenommen werden soll oder nciht. So kann das Volk das Gesetz, wenn es grosse Unzufriedenheiten verursacht, abändern. Und in dden USA??? Auch gibt es in der Schweiz 9 regierende Leute verschiedener Volksparteien. Ein Vorschlag durchläuft der Meinung von etwa 700 Personen, dann der vom ganzen Volk. und in den USA???




[EDIT] Ich habe gerade die neusten News gesehen:
Staaten - Bush 254; Kerry 252 270 Nötig

Allegemien: Bush 4 mio. Stimmen mehr
Alles dreht sich eingentlich nur noch um den Staat Ohio. Es streiken 2 Computer, wer diesen Staat für sich entscheiden kann, gewinnt höchstwahrscheinlich die Wahl. Eine Neuauszählung der provisorischen Stimmen solle angeblich nichts mehr ändern.

Hoffen wir das beste!!:D
03.11.2004, 15:40 #30
bernokar
Beiträge: 251

naja einige gedanken hier sind jetzt doch etwas schief meiner meinung nach.
quote:
so gesehn hat nader nichs erreicht(außer geld ausgegeben und bush an die macht gebracht...) und nur kerry die chance zum sieg verkleinert

jeder hat dieselben chancen. Wenn kerry nicht gewinnt, ist er selber dafür veratnwortlich, es ist immer leichter jemand anderem die schuld an der niederlage zu geben als sich selber ;)
quote:
"mächtigste Mann der Welt" sei (So kam es im Fernsehen)

genau exakt, so kam es im fernsehen. Und es stimmt , dass der US-Präsident sicher immernoch einer der mächtigsten menschen der welt ist. Denn wer ist denn als einzige Supermacht noch da?
genau die USA, daher auch der anspruch mit dem mächtigstem mann der welt.
quote:
Bush genug Geld hat und Freunde und Verwandte in der Regierung sitzen hat (Was er auch hat), dann ist es möglich, eine Idee ohne Wiederstand durchzusetzen.

wär ja schön doof der kerl, wenn er leute einsetzt die gegen ihn sind. jeder macht das so, er nimmt die, die ihm am wohlwollendsten sind. Es nun Bush anzukreiden, dass er es so macht ist nicht wirklich fair.
quote:
Die USA sagt, sie sei demokratisch...*räusper*

die USA ist demokratisch, sonst hätten wir jetzt nicht dieses thema ;)
Die macht in den USA geht immernoch vom Volke aus, genauso wie bei uns in Deutschland oder halt in der Schweiz. Nur eben etwas anders als bei uns (wahlsystem etc.).
Wenn das Volk will ist ein Präsident schneller weg, als die sitmmen in Ohio ausgezählt sind.
also ist es denke ich schonmal völlig falsch, die USA als Diktatur auch nur in erwägung zu ziehen ;)
quote:
Die glauben doch nicht ernsthaft dass er wirklich von "Gott erwählt" ist.

dieses Problem hing schon immer bei en Amerikanern. man errinnere sich an die eroberung des Westens, als man auch glaubte, Gott habe hier irgendwem irgendwas gegeben
quote:
Hoffen wir das beste!!

für wen das beste? Für deine/ eure/ unsere/ meine Meinung oder, dass der vom Volk gewählte gewinnt?
03.11.2004, 15:54 #31
The Samurai
Beiträge: 298

Natürlich das beste der gesamten Menschheit, die Menschheit sollte unser Fürst sein. Nein, ich gehe noch weiter. Hoffen wir für das beste für sämtliche Lebewesen die im Weltganzen wandeln.
03.11.2004, 17:05 #32
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von crassus
ich denke, dass bush wiedergewählt wird, obwohl ich hoffe, dass kerry gewählt wird.



ach, und wieder mal hat sich so eine aussage von mir leider als wahr behauptet. schade.

(obwohl ich es schon "heute" nacht um 3 uhr a.m. gewusst habe, musste ich mich nach einem
mehrstündigen laser-lehrgang davon überzeugen...beim Spiegel.)
03.11.2004, 17:13 #33
Thomasmeier
Beiträge: 98

Resultat:

Kerry hat aufgegeben.

Wir müssen uns den Bush noch weitere 4 Jahre ansehen
03.11.2004, 17:23 #34
The Samurai
Beiträge: 298

Wir wussten es doch alle... God bless America
03.11.2004, 17:35 #35
Thomasmeier
Beiträge: 98

hmm womit denn?

mit sch****e?
03.11.2004, 17:51 #36
crassus
Beiträge: 1.174

mit einer erhöhung der durchschnittlichen intelligenz.
03.11.2004, 17:56 #37
Thomasmeier
Beiträge: 98

das musst du mir jetzt erklären
03.11.2004, 18:07 #38
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Befürchtet haben wir es alle, aber keiner wollte es so haben (bei uns zumindest)

Und nochmal wg. Bin Laden:

Die Familie Bush hat früher sehr enge wirtschaftliche Beziehungen zu den Bin Ladens gehabt, auch noch heute teilweise (als alle Flughäfen gesperrt waren durften die Bin Ladens noch ausreisen, sehr seltsam). Es wird zwar immer Behauptet dass die alle nichts mit Osama am Hut haben, aber auf Hochzeiten in der Familie kommt er auch. Naja.
Warum meldet sich Bin Laden kurz vor den US-Wahlen wieder?

Also ganz ehrlich, ich denke mal Bin Laden ist kein Terrorist, sondern der wohl beste Stimmensammler für Bush, der nebenbei auch noch viel Kohle herbringt.
03.11.2004, 22:35 #39
The Samurai
Beiträge: 298

Godd bless America but not Bush!

Muss mich verbessern. ;)
04.11.2004, 16:12 #40
Alamar
Beiträge: 4.050

Ihr hättet im Grunde auch alles in den Fahrenheit Threads des Fernseh-Forums schreiben können *grummel* *hofft auf Verschiebung*

Zum Film teil ich übrigens die gleiche Meinung wie die letzten Poster des Threads im Fernsehforum: Teilweise übelster Propaganda Dreck.
Kein Wunder, dass man Bush wiederwählt, bei so nem Film *rolleyes*
04.11.2004, 16:23 #41
The Samurai
Beiträge: 298

klar, er war Anti-Bush und hat genau das Gegenteil bewirkt... Konnte man auch anfangs voraussehen.
04.11.2004, 17:07 #42
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von The Samurai
klar, er war Anti-Bush und hat genau das Gegenteil bewirkt... Konnte man auch anfangs voraussehen.


Tut mir leid, ich versteh deinen und Alamars letzten Post net (das mit dem Verschieben vielleicht noch, aber den Rest nicht :D )

Ich find dass der Film nicht Propaganda ist, vor allem nicht für Bush. Der darf ja in den USA nur im PayTV gezeigt werden, nicht im 'normalen' Kabelfernsehn. Also werden gewisse Leute schon was dagegen haben dass zu viele Amis den Film sehn.
04.11.2004, 18:39 #43
Alamar
Beiträge: 4.050

Ja, der Film sollte Anti-Bush sein und wurde, aufgrund zu großer Negativität auch aus dem normalen Fernsehen verboten.
Aaaaber er war zu negativ um als Doku durchzugehen, wenn man jemanden mit allen Mitteln schlecht machen will und ihm keinen einzigen positiven Funken einräumen will, bewirkt das eher das Gegenteil.
04.11.2004, 21:27 #44
The Samurai
Beiträge: 298

Was bitte verstand man denn jetzt nicht? ;)
05.11.2004, 00:53 #45
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von The Samurai
Was bitte verstand man denn jetzt nicht? ;)


Um es mit Bildern zu sagen, ich saß so vorm PC:

Aber durch eure Erklärungen jetzt so:

Danke :D
07.11.2004, 13:05 #46
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Sorry für den Doppelpost gleich am Anfang, aber sonst bekommen es wohl die wenigsten mit.

Anscheinend gibt es in den USA auch ein paar Leute die nicht einverstanden sind mit ihrem Prädisdenten.

Sorry everybody

Ich hab auch noch ein Video über das Wahlsystem bekommen, wer's haben will schickt mir ne mail. Wenn's zu viele werden dann wird's ins hochgeladen :D
07.11.2004, 21:46 #47
Billy
Beiträge: 1.104

Meinst du das Video, in dem der Kerry-Button immer wieder abhaut? :D
07.11.2004, 22:31 #48
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Billy
Meinst du das Video, in dem der Kerry-Button immer wieder abhaut? :D


Genau das mein ich :D

Wahrscheinlich is des net mal gefaked, sondern echt so ;)
09.11.2004, 19:34 #49
semi
Beiträge: 2.734

Hm... Sagt was ihr wollt, aber für mich haben 51 % der Amerikaner Blut an den Händen. Für diese Wahl und diesen Krieg kann es keine Entschzuldigung geben. Die ganzen Erzchristen, die Bush gewählt haben, sind ja gegen Homoehe und Abtreibung etc. Sollten Christen nicht eigentlich tollerant sein? Ich sehe nichts davon ;)

Fahren 9/11 fand ich übrigens sehr gut und sehr gut gemacht. Am Besten hat mir die Aktion gefallen, als Moore die Abgeordneten gefragt hat, ob sie ihre Kinder in den Irak schicken würden. Fand ich wirklich sehr... interessant ._.
09.11.2004, 19:53 #50
The Samurai
Beiträge: 298

Ich gebe dir bei allem Recht, nur:

Blut an den Händen? Urteilst du nicht etwas vorschnell? Wer weiss was unser Freund der Ketchup-Millionär gemahct hätte? Die sind mir alle beide zu konfus.

Doch halten wir es einmal ganz allgemein...
Ergo das man aus unserem Weltbild zieht: Ein Präsident kann heutzutage ohne Geld nicht mehr an die Macht kommen. Was glaubt ihr warum alle korrupte, habgierige, flasche und inkompetente Arschlöcher sind. Und das Streichen dieses Wortes können sich die Mods sparen. ;) Sollen die Leute doch die Augen öffnen. Ich schreie jedenfalls nach Veränderungen. Es ist unakzeptabel dass ein Mensch guten Herzens nie Gerechtigkeit erfahren kann, weil er kein Geld hat.
Seite 2 von 3  1  2  3