World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Wie funktioniert Multiplayer?
Seite 1 von 1  1 
19.12.2004, 14:00 #1
Sleeper1984
Beiträge: 16
Wie funktioniert Multiplayer?
Tach Leute

Also ich hab da mal eine Frage

Ich hab NvN früher mal gespielt als es rauskam - fand es aber im Singleplayer schnell mal öde und hab es auf die Seite gelegt. Hab dann ein Weilchen mit MMORPG angefangen (Anarchy Online, FF, SWG) und jetzt hab ich wieder mal Lust auf ein Rollenspiel Online - aber nur mit meinem Kumpel zusammen und nicht mit andernen.

Jetzt wie ist das bein NvN? Hab mir jetzt die Deluxe-Edidion zugelegt wo das Orginal plus die beiden Addon drin sind. Kann ich jetzt mit meinem Kumpel das Orginalspiel zu zwei spielen - 1 zu 1 wie im Singleplayer? Oder ist es nur eine Map die man zu zweit spielen kann? Wie soll das gehen? ich meine es gibt ja Abschnittwechsel (Part 1, Part 2, ...) und wie soll das zu zweit gehen? Und greift man auf einen vorhanden Server zu oder kann man selber einen erstellen so das mein Kumpel zbsp auf meinen PC zugreift? Ich blick da voll nicht durch und ich wäre froh wenn mir einer eine detaillierte Erklärung geben könnte.

Thx
19.12.2004, 14:05 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Zuerst einmal: Ja, es ist möglich, dass nur ihr zwei zusammen spielt.

Und ja, es ist auch möglich, dass ihr die Hauptkampagne zusammen spielt.

Ihr könnt zwar auch die Kampagnen des Add-ons zusammen spielen, aber die sind mehr auf Single-Player ausgelegt und können im MP so manchen Bug verursachen.
Alternativ könnt ihr auch nach guten MP-Modulen im Internet Ausschau halten.


Wie es funktioniert? Genau wie im SP. Die Karten sind zwar in einzelne Abschnitte geteilt, aber warum sollte euch das hintern, ihr könnt ja in verschiedenen Abschnitten stehen.


Die wichtigste Frage ist hierbei folgende: Wollt ihr über Netzwerk, also LAN, oder über's Internet zusammen spielen? Letzteres wäre etwas komplizierter.
19.12.2004, 14:10 #3
Sleeper1984
Beiträge: 16

da mein Zweitrechner leider (noch) nicht wirklich leistungsfähig ist übers Internet. Wir wohnen auch ein ziemliches Stück auseinander was das spielen übers Internet voraussetzt.

Ich bin jetzt gerade dabei alle 3 zu installieren :)
19.12.2004, 14:14 #4
Sleeper1984
Beiträge: 16

ach ja noch was: muss sich mein kumpel das spiel und die addon auch zulegen oder kann man multiplayer ohne CD spielen? und falls wir jetzt nur das orginal spilen: hat man neue klassen und waffen schon im orginal mit den addon oder sind die erst für später?
19.12.2004, 14:26 #5
Sleeper1984
Beiträge: 16

und gleich noch was ;)

durch das ich hin und wieder Counter Strike zogge habe ich mir "The all seeing eye" heruntergezogen und siehe da: er findet gleich Neverwinter Nights und Servers :)

Kann ich dann demfall über "the all seeing eye" gamen? Und wenn ich jetzt dort einen Server erstelle und mein Kumpel auf mein PC zuegreift und wir sozusagen diesen dann als server bentutzen: sind die spielstände nicht gleich hinüber wenn ich dann den PC herunterfahre und der Server dann geschlossen wird? Irgendwie blick ich das ganze eifach noch nicht...
19.12.2004, 15:22 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Ja, dein Freund muss sich das Spiel auch kaufen, bzw er braucht einen eigenen CD-Key, sonst klappt das MP schonmal nicht. Zum Spielen wird dann nur noch die HotU-CD (=2. Add-on) benötigt.

2. Ja, du kannst alle neuen Fertigkeiten und Klassen auch im Hauptspiel benutzen, allerdings machen manche Fertigkeiten im Hauptspiel keinen Sinn (z.b. alle Handwerk-Fertigkeiten, Zauberstäbe herstellen, Tränke herstellen u.ä)

3. Ich hab weder CS noch the all seeing eye, von daher kann ich dir da keinen Rat geben.

Aber MP funktioniert ungefähr so:
Im Hauptmenü auf MP klicken, sich bei Gamespy anmelden, dann neues Spiel...
hier wird's schwer: du musst nämlich Spielname und den Raum eingeben, in dem das Spiel gelistet werden soll. Außerdem solltest du ein Passwort einrichten, sonst kann jeder deinem Spiel beitreten.

Dein Freund macht das gleiche, klickt jedoch auf "Internetspiel beitreten" und er landet in der Gamespy Lobby und muss dort dein Spiel finden, entweder indem er in dem Raum sucht, wo du das Spiel erstellt hast oder indem er deine IP eingibt.


Speichern und Laden funktioniert wie im S Der Host, also du, kann jederzeit abspeichern. Wenn ihr euren Spielstand dann fortsetzen wollt, klickst du nicht auf "Neues Internetspiel" sondern auf "Internetspiel laden".
20.12.2004, 17:20 #7
Srezor
Beiträge: 853

Ich hab auch mal ne Frage:

Wie schaffe ich es, dass mein Bruder und ich zusammen die Kampagne spielen ohne dass einer Spielleiter sein muss ( also praktisch nicht spielen kann )?
20.12.2004, 17:58 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Uh wie oben beschrieben. Klickst auf Multiplayer, neues LANspiel und dort richtest du alles ein.
Seite 1 von 1  1