World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sleeper1984
Seite 1 von 1  1 
21.11.2002, 13:59 #1
Sleeper1984
Beiträge: 16
Systemanforderungen??? - mein tolles System :)
ich weiss es wird als kindisch angesehen etc., aber ich muss jetzt meiner Freude einfach kurz freien Lauf lassen und euch mitteilen das ich nächste Woche folgendes System habe:

AMD XP2400+ 2 Ghz
1000 MB DDR Ram, 400er
Geforce 4 Ti4200 (bald vielleicht die neue Radeon...)
80 GB Festplatte, Taktfrequenz 7200
Dolby Digital Soundsystem 5.1
Forissmio III Soundkarte
Windows XP Home


so, danke das ich meiner Freude zum Ausdruck bringen durfte - jetzt könnt ihr mich zusammenscheissen:D
29.11.2002, 09:00 #2
Sleeper1984
Beiträge: 16
Performance - Systemanforderungen... -
Hy Leuts,

Also, wenn hier jemand behauptet das Gothic 2 bei einem 550MHz und einer Geforce2 MX auf vollen Details gut laufen soll, dann kann ich nur lachen, denn entweder er hat die falschen Zahlen aufgeschrieben oder er versteht etwas anderes unter "flüssig laufen" als andere :)

Nun ja, hier zuerst mal mein System:

AMD XP2400+ (2 GHz)
Geforce 4 Ti 4200 128MB
1024 MB DDR Ram 2.5 (333)
80 GB Festplatte (7200)


gestern wurde das ganze Zeug installiert und ich besitze auch die neusten Treiber etc. für mein System, und auch mit diesen Highend Produkten kann ich es auf den höchsten Details immer noch nicht superflüssig spielen, aber das liegt wohl eher an der Programmierung des Games! (im übrigen: ich bin ein sehr strenger Bewerter betreffs "flüssig spielen", darum heisst für mich dieses "nicht so superflüssig" für andere "perfekt spielbar mit winzigen Ruckeln die man nicht bemerkt") :)


es grüsst Sleeper
02.12.2002, 15:27 #3
Sleeper1984
Beiträge: 16
paar anmerkungen und eine frage zur hardware - kein ruckelfreies gamen!
Das mit dem ruckelfreien gamen könnt ihr vergessen!

Ich habe bei mir Zuhause einen XP 2400+ mit 2 Ghz und 1GB DDR Ram 2.5 (333) und einer Geforce 4 TI4200 128MB und es gibt bei mir noch winzig kleine Ruckler, aber die könnte ich wohl auch nicht mit einer noch besseren Grafikkarte wegbekommen! Bei solch grossen Rollenspielen kann es halt schon mal passieren, das die Programmierung nicht 100% optimal ist und so entstehen halt diese kleine Ruckler bei höchster Leistung! Mich stören diese winzigen Hänger schon oftmals, aber was solls, das Spiel ist einfach der Hammer und da schau ich schon mal über solche Kleinigkeiten hinweg!
03.12.2002, 12:57 #4
Sleeper1984
Beiträge: 16
Hätte ich den nicht verraten sollen? und ein paar andere Fragen... - Hätte ich den nicht verraten sollen? und ein paar andere Fragen...
Ich bin noch ziemlich am Anfang und suche wie verbissen die Diebesgilde und habe auch schon mit den meisten gesprochen, doch ich bekam noch keine wirklich guten Tipps etc.!
Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Einmal war ich in der Beiz beim Hafen und da sass so ein Kerl am Tisch der Anfangs nie mit mir sprach und als er mir dann einmal einen Auftrag anbot (Händler ersetzen und Ware zu ihm bringen), da hab ich ihn an die Paladine ausgeliefert, da ich denen mal später beitreten will! War das ein Fehler und kann ich jetzt nicht mehr die Diebesgilde finden? Ich möchte eben gerne Taschendiebstahl lernen!

Irgendwo in einem lagerhaus steht so ein Kerl der einem beim zweiten Versuch die Rampe hochzukommen angreift - was ist in diesem Schuppen so besonderes das es zu bewachen gibt?

Ich habe mich noch bei keinem der Lehrmeister angeschlossen und ich weiss nicht bei welchem ich es noch mache, doch meine Frage: kann ich verschiedene Lehren absolvieren? Z.Bsp. zuerst beim Schmied und dann später zum Alchemist? Ich möchte mich auf diesem Gebiet noch nicht so festlegen und vielleicht ist es ja so wie bei den Gilden: man kann nur jemandem angehören - keine Ahnung, bitte klärt mich auf :)

Bekommt man in dem Spiel überhaupt genügend Lernpünkte um gut zu werden? Ich bin momentan einfach noch viel zu schwach und es scheint mir als wäre es fast ein Ding der Unmöglichkeit überhaupt an viele Lernpünkte ranzukommen - kann ja momentan nur kleine Viecher killen!




Ich danke euch für eure Antworten!

Grüsse Sleeper
04.12.2002, 10:02 #5
Sleeper1984
Beiträge: 16
ein bisschen mehr als Fell abziehen? - ein bisschen mehr als Fell abziehen?
Bis jetzt kann ich den Wölfen und ein paar anderen Tieren nur das Fell abziehen, aber ich habe in den aufgestellten Büchern gelesen das man noch andere Dinge von den Tieren nehmen kann (z.Bsp. die Krallen oder Zähne etc. - auch im Sinne von Trophäen!). Nun würde ich gerne von euch wissen ob dies auch wirklich möglich ist und wenn ja: wie kann ich das lernen?


Danke für eure Hilfe!

Sleeper
04.12.2002, 11:58 #6
Sleeper1984
Beiträge: 16
Hätte ich den nicht verraten sollen? und ein paar andere Fragen... -
OK, die ersten zwei Fragen hab ich mir selber beantwortet, aber ich würde immer noch gerne wissen ob ich als bereits angestellter Lehrling (bin Jagdlehrling) auch noch Lehrling beim Alchemiehoschie werden kann - ich möchte eben auch Alchemie lernen!

und bekommt man überhaupt genügend LP's um wirklich gut zu werden?
04.12.2002, 16:16 #7
Sleeper1984
Beiträge: 16
kleiner geheimnissvoller Schlüssel... - kleiner geheimnissvoller Schlüssel...
Also, dies geht wahrscheinlich auch in die Katergorie der Spoiler, also nur lesen wenn man schon weit ist oder sich nicht die Überraschung verderben will (obwohl man nicht besonders weit muss sein für das hier *g*)

Ok, ich habe dem tollen Geldleiher sein Büchlein gestohlen und man hat ja 3 verschiedene Möglichkeiten es loszuwerden (ich nenn die jetzt nicht alle). Auf jeden Fall habe ich alle drei ausprobiert und die mit Hanna (die Frau die im Hotel arbeitet wo es den Eingang zur Diebesgilde gibt) gefiel mir am besten! Sie gab mir einen kleinen Schlüssel und sagte dazu, dieser Schlüssel würde mich zu grossem Reichtum führen und jetzt meine Frage: IN WELCHES SCHLOSS GEHÖRT DIESER DÄMLICHER SCHLÜSSEL??? :)


Na ja, wäre dankbar wenn mir jemand antworten würde!


Grüsse Sleeper
05.12.2002, 08:27 #8
Sleeper1984
Beiträge: 16
tolles System und doch geringe Leistung? - tolles System und doch geringe Leistung?
Hy All, ich weiss es gibt schon etliche dieser Threads und ich habe sie auch schon alle gelesen, doch halfen sie mir bis jetzt nichts!

Hier mein System:

AMD XP2400+ 2 Ghz
1 GB DDR Ram 2.5 (333)
Geforce 4 TI4200 128 MB
Festplatte *irgendwas* 80 GB (7200 Umdrehungen)
Soundkarte: Fortissimo III 7.1 Soundsystem
Betriebssystem: Windows XP
Treiber: aktuell (bis auf die Soundkarte, die bietet noch keinen neuen an)
Detenator (oder wie das Ding heisst): 41.09 für XP

Im Spiel habe ich schon einiges abgestellt: Glanzeffekte, Wettereffekte, Detail FX (oder so ähnlich), Sichtweite auf beinahe 200% und Objekte auf 280%, Texturen eine Stufe runtergeschaltet!

Auflösung: 1024 * 768 32-Bit (mit 16 sieht der Himmel so Scheisse aus)
den Sound habe ich auf EAX, 4 Boxen und die Musik ist angeschaltet!


Obwohl ich eigentlich einen guten Rechner habe, genügend Ram und auch eine relativ neue Grafikkarte stockt das Spiel bei mir des öftern (immer so kleine Ruckler während dem laufen!) und auch der Sound hackt des öftern!


Kann mir hier irgendjemand helfen was ich tun könnte (Vielleicht spezielle Einstellungen oder mit speziellen Programmen etc.)?
Bin für jede Hilfe dankbar!


Grüsse Sleeper
23.04.2003, 12:31 #9
Sleeper1984
Beiträge: 16
Alles zum Addon von Gothic 2 -
Tach zusammen

Also ich kann ja noch nicht viel mitsprechen, da ich Gothic 2 noch gar nicht durch habe (bin gerade am Ostereier- ehm Dracheneier suchen)

Ich fing zuerst mit Gothic 2 an und es fesselte mich überhaupt nicht! Bevor ich mich überhaupt jemandem angeschlossen habe, begann ich bereits mit dem cheaten und da war der Spielspass weg!
Vor kurzem habe ich dann Gohic 1 begonnen und lernte die Hitergrundgeschichte endlich kennen und so machte dann auch Gothic 2 Spass (natürlich ohne zu cheaten!) - nur so um meinen Weg zu Gothic kurz zu schildern - bin ja schliesslich neu hier

Zurück zum Thema: warum wollen alle wieder unbedingt auf die Insel zurück? Soweit ich weiss ist man ja am Schluss auf einem Schiff (?? bitte nicht verraten) und hat doch somit die Möglichkeit an andere Orte zu gelangen oder nicht? Cool wäre es doch wenn man im Addon auf irgend eine Insel kommt und dort sich eine Nebengeschichte abspielt (damit man vielleicht etwas über seine Vergangenheit erfährt?!?) und dann in Gothic 3 endlich auf's Festland geht mit diversen Städten, neuen Berufen - eben ein völlig neuer Start! Am besten es würde so beginnen das man die Möglichkeit bekommt ein eigenens Haus zu kaufen (bauen?), damit man den Flair hat, Zuhause zu sein

Stellt euch vor: Ihr seid in der grossen Stadt, habt euer gemütliches Zuhaue, geht am Abend in der Beiz ein Bierrchen heben und dann... man, es könnte alles passieren, z.bsp. ihr lernt jemanden kennen, etwas passiert in der Stadt - irgendwas, die Möglichkeiten wären Grenzenlos! Und wegen der Stärke und Fähigkeiten und wie das sein soll - hmm, wenn man sich eine Weile zur Ruhe gesetzt hat dann verlernt man doch so einiges oder nicht :D

na ja, so hätte ich es am liebsten :)

Addon: auf iregendeiner Insel mit einer eigenen Geschichte oder zurück nach Kohrinis mit einer völlig unerwartenden Handlung

Gothic 3: endlich wieder auf Festland ohne grosse Grenzen, 2 bis 3mal so gross wie Gohtic 2 (ich weiss, ist beinahe unmöglich, ausser man teilt das ganze vielleicht in 4-5 Stücke die je so gross sind wie gothic 1 ) und dort eine völlig neue Geschichte beginnen - auf dem Festland müssen sie ja nicht unbedingt wissen wer man ist ;)


das wäre so meine Idee


ach ja, das Geld (die 30Euros) wurden man angeschnitten - da sag ich nur: man sollte es so haben wie ich :D mit 15 die Lehre begonnen, mit 18 fertig (KV) und jetzt arbeite ich seid über einem halben Jahr vollangestellt, habe meine eigene Wohnung, einen super PC und verdiene ca. 4000 CHF im Monat - nice Life :D

aber hey: vor und während der Lehre war bei mir nichts mit PC und sonstigen Dingen - musste mir alles selbst verdienen! MIr wurde nie was in den Arsch geschoben - nur so nebenbei!


also leuts, freuen wir uns auf den nächsten Teil :)

cya
Sleeper
23.04.2003, 15:26 #10
Sleeper1984
Beiträge: 16
Weswegen saß der Held? - Mud ist Sodomist!!!
hey Leuts, wenn ihr schon dabei seid herauszufinden warum die Leuts in die Barriere kamen, dann wollen wir den Grund von Mud wohl bitte nicht verschönern :)


Wenn Mud sagt er habe ein faible für Tiere was wird das dann wohl heissen? Na klar: er ist Sodomist, das heisst er hatte Sex mit Tieren - dieses Schwein

das war zumindest das, was ich unter "Faible für Tiere" verstand als er mir sagte er seie wegen dem in der Barriere!

so, hätten wir das Thema auch geklärt


PS: die stillen harmlosen sind meistens Psychopaten - so auch unser Mud :D
25.04.2003, 11:44 #11
Sleeper1984
Beiträge: 16
Schwarzer Troll -
warum denn so schwer Leuts :)

dieser Troll ist doch wirklich nicht die Bohne schwer! Ich hab den im ersten Kapitel platt gemacht, weil ich doch diese tolle Axt haben wollte, also ging ich mal dorthin (kannte das Spiel und die Gegend noch nicht) und da steht doch tatsächlich so ein einladender Baum vor der Höhle :) kurz in Höhle rein, dicker fetter Kerl rennt mir nach, schnell auf Baum kletter und vom Ast herabschlagen - ging ein bisschen lang (da ich noch total schwach war) aber es hat sich wohl gelohnt :)
19.12.2004, 14:00 #12
Sleeper1984
Beiträge: 16
Wie funktioniert Multiplayer? - Wie funktioniert Multiplayer?
Tach Leute

Also ich hab da mal eine Frage

Ich hab NvN früher mal gespielt als es rauskam - fand es aber im Singleplayer schnell mal öde und hab es auf die Seite gelegt. Hab dann ein Weilchen mit MMORPG angefangen (Anarchy Online, FF, SWG) und jetzt hab ich wieder mal Lust auf ein Rollenspiel Online - aber nur mit meinem Kumpel zusammen und nicht mit andernen.

Jetzt wie ist das bein NvN? Hab mir jetzt die Deluxe-Edidion zugelegt wo das Orginal plus die beiden Addon drin sind. Kann ich jetzt mit meinem Kumpel das Orginalspiel zu zwei spielen - 1 zu 1 wie im Singleplayer? Oder ist es nur eine Map die man zu zweit spielen kann? Wie soll das gehen? ich meine es gibt ja Abschnittwechsel (Part 1, Part 2, ...) und wie soll das zu zweit gehen? Und greift man auf einen vorhanden Server zu oder kann man selber einen erstellen so das mein Kumpel zbsp auf meinen PC zugreift? Ich blick da voll nicht durch und ich wäre froh wenn mir einer eine detaillierte Erklärung geben könnte.

Thx
19.12.2004, 14:10 #13
Sleeper1984
Beiträge: 16
Wie funktioniert Multiplayer? -
da mein Zweitrechner leider (noch) nicht wirklich leistungsfähig ist übers Internet. Wir wohnen auch ein ziemliches Stück auseinander was das spielen übers Internet voraussetzt.

Ich bin jetzt gerade dabei alle 3 zu installieren :)
19.12.2004, 14:14 #14
Sleeper1984
Beiträge: 16
Wie funktioniert Multiplayer? -
ach ja noch was: muss sich mein kumpel das spiel und die addon auch zulegen oder kann man multiplayer ohne CD spielen? und falls wir jetzt nur das orginal spilen: hat man neue klassen und waffen schon im orginal mit den addon oder sind die erst für später?
19.12.2004, 14:26 #15
Sleeper1984
Beiträge: 16
Wie funktioniert Multiplayer? -
und gleich noch was ;)

durch das ich hin und wieder Counter Strike zogge habe ich mir "The all seeing eye" heruntergezogen und siehe da: er findet gleich Neverwinter Nights und Servers :)

Kann ich dann demfall über "the all seeing eye" gamen? Und wenn ich jetzt dort einen Server erstelle und mein Kumpel auf mein PC zuegreift und wir sozusagen diesen dann als server bentutzen: sind die spielstände nicht gleich hinüber wenn ich dann den PC herunterfahre und der Server dann geschlossen wird? Irgendwie blick ich das ganze eifach noch nicht...
26.12.2004, 18:05 #16
Sleeper1984
Beiträge: 16
Multiplayer mit eigenem Server - Multiplayer mit eigenem Server
Hy Leuts

Ok folgendes: Ich habe zwei Rechner, Auf meinem Hauptrechner orginal NwN mit Addons, auf dem zweiten auch jedoch mit gezogenen Keys. Jetzt ist es so das ich mit meinem Bruder und zwei Kumpels die Hauptcampagnen durchmachen will und da ja einer sein PC als Server "darbieten" muss und nicht alle immer gleichzeit Online sind kommt natürlich die Frage von einem 24h Online Server - halt eben mein 2ter PC.

Bis jetzt hab ich einfach durch NvN einenen Server gestartet als SL. von meinem Hauptrechner kann ich problemlos auf diesen zugreifen - verständlicherweise über LAN. Jedoch die anderen finden ihn in keiner Serverliste und können somit nicht drauf! Jetzt meine Frage: Liegt es an den gezogenen Keys das sie den Server nicht finden oder mache ich etwas falsch? Unter einander finden wir uns schnell jedoch nur ich finde den Server - lokal.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Zweit-Rechner als Server zu nutzen so das er auch findbar ist? ;) Hab da Sachen gelsen von einem "StandalloneServer" - geht das damit? Oder liegt alles an den Keys und ich muss mir ganz eifach nochmal ein Orginal besorgen?

Ich danke für Antworten


Sleeper
Seite 1 von 1  1