World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
tür mit blitzen, tomi's dokumente und bei SoU J'Nah
Seite 1 von 1  1 
19.12.2004, 19:54 #1
Saljn
Beiträge: 12
tür mit blitzen, tomi's dokumente und bei SoU J'Nah
huhu *winke*

erstmal sorry, falls es diese frage schonmal gab, die sufu hat nichts dergleichen ausgespuckt. ;)

die tür, die durch einen blitz versperrt wird, befindet sich im lagerhaus im bettlerviertel. in dem raum, in dem die stadtwache eingesperrt war. (name fällt mir grad nicht ein, irgendwas mit 'M') es befindet sich in der nähe kein hebel, nichts, womit ich diese sperre aufheben könnte. weiss jemand, wie ich dahinter komme?

und das einzige, was mir an zu erledigenden quests noch fehlt, sind tomi's gefälschte dokumente. wo kann ich diese dokumente finden? ich glaube auch, dass diese mit blitzen versperrte türe etwas damit zu tun hat.. lieg ich richtig, oder völlig daneben?
bin für jeden tip dankbar :) (classic nwn)

----

und da ich einmal dabei bin: ich bin in SoU als waldläuferin unterwegs und bin bei J'Nah angekommen. der char ist lvl 5, aber ich kriege J'Nah einfach nicht gekillt. ich kann sie maximal verletzen, danach führt sie einen zauber aus, der sie für physische schäden immun macht. ihre blitzangriffe bringen mich dann im endeffekt ins grab... selbst die gnolle, die mir zu hilfe kommen, sterben alsbald wie fliegen. wie krieg ich die kleine also tot (ohne ein bündnis mit ihr einzugehen)?

danke und grüsse

sal

PS: düd, ich hab soeben eine lösung gefunden, tomi's papiere braucht nicht beantwortet zu werden atch:
19.12.2004, 20:32 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Die mit Blitzen versperrte Tür sollte sich öffnen, wenn du Drawl, also dieses Skelett, besiegst. Geht die Tür nicht auf, kannst du noch eine Alternativroute nehmen: In einem der Häuser im Bettlerviertel (auf der Karte isses markiert) findest du jemanden, der dir etwas über einen seltsamen Kult berichten kann, mit diesen Informationen kommste in das Kultgebäude (auch markiert), beide Wege (Lagerhaus / Kultgebäude) führen auf den Friedhof.

2. Lass J'Nah erstmal sein und geh lieber in die Koboldhöhlen, eventuell weiß der dortige Anführer etwas über sie ;)
19.12.2004, 21:42 #3
Saljn
Beiträge: 12

der anführer der kobolde... der mit dem springmeister wieder 'freundschaft' geschlossen hat? naja... bei tymofarrar war ich schon, dementsprechend auch beim anführer der kobolde.. es sei denn, da ist noch etwas, was ich nicht kenne ^^ ich probiers mal, aber heut nimmer. ;)

erstmal danke für die antworten :)
19.12.2004, 22:23 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Der Drache gibt dir doch etwas mit, das gegen die Zauberin helfen sollte, nicht wahr? ;)
20.12.2004, 00:07 #5
Saljn
Beiträge: 12

ja, aber das wirkt viel zu kurz. bei dem pulver meint die nur, dass es brennt, kann kurz nix zaubern und das wars dann O_o

und ihre ganzen mitläufer, dieser bescheuerte höllenhund und die vier söldner sind ja auch nochmal ein problem. und wenn sich die gute frau J'Nah einmal immun gegen physische angriffe gezaubert hat, hilft weder meine axt, noch meine schwerter noch mein bogen ;) ich bin eh eher tot, als dass ich einmal ne richtige chance gehabt hätte, die ordentlich zu verhaun^^
20.12.2004, 08:13 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Zusätzlich wird sie mit dem Pulver "schwer verwundet", also wenn du's dann immer noch nicht schaffst, ist deine Taktik einfach schlecht ;)

Wirf mal alle Schutztränke ein die du hast und mach eventuell erst die anderen Dungeons.
20.12.2004, 10:04 #7
Saljn
Beiträge: 12

schwer verwundet kann irgendwie nicht sein, da die nach der 'behandlung' kaum verletzt ist. (oder diese kleine schlange heilt sich, aber ich habe keinen derartigen zauber gesehen bzw gehört). gestern hab ich sie schwer verwunden können, aber dann kam ich nimmer mit heilen hinterher..
ich probiers nochmal, irgendwann werd ich gewinnen^^

die anderen dungeons is gut... habe soweit wie alle höhlen abgegrast, ich schau nochmal in der nähe des drachen bei den nesserbergen, aber da sollte ich auch alles haben... is bestimmt wieder ein kleines detail was ich da übersehen habe.... T_T

*winke*

sal
ps: danke nochmal für die antworten :)
22.12.2004, 01:41 #8
Alexandra
Beiträge: 155

quote:
Zitat von Saljn
und ihre ganzen mitläufer, dieser bescheuerte höllenhund und die vier söldner sind ja auch nochmal ein problem.

Hau einem der Wächter eine rein und verzieh dich in einen der Nebenräume (Türen sind offen).
J'Nah sollte dir nicht folgen.
Hau die Wächter zu Klump.
Dann heilen, Schutzzauber, Tränke und nimm dir die Hexe allein vor.
Seite 1 von 1  1